Musik aus New Hampshire?

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
DasZwergmonster
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2018 13:03

Musik aus New Hampshire?

Beitrag von DasZwergmonster »

Servus, ich bin Modi bei einem privaten Webradio namens "Stahlradio", und wir machen grad ein Special, wo wir jeden Tag einen anderen Bundesstaat der USA in einer Livesendung musikalisch vorstellen, vorwiegend in den Genres Punk, Rock & Metal (alle Sparten von Metal), gerne aber auch Alternative, wir möchten in diesen Sendungen ein möglichst breites Spektrum bieten.

Ich hab unter anderen den Bundesstaat New Hampshire zugeschoben bekommen... hab nun ne Weile gesucht, aber kaum was gefunden. Die Bands sollen eben wirklich aus New Hampshire sein, und nicht aus den benachbarten Ländern, und sollten nach Möglichkeit auch noch aktiv sein.

Habt ihr Vorschläge für Punk/Metal/Rock-Bands aus New Hampshire?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von MetalEschi »

Ronnie James Dio ist in New Hampshire geboren
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von costa »

GG Allin. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von Susi666 »

Ich hab gegoogelt und weiß jetzt immerhin, wo New Hampshire liegt! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von infected »

Ich glaube, New Hampshire ist so etwas wie die Eifel: jeder der nur ansatzweise kann, geht da weg :D
Grob im Hardcore verortet und noch wirklich vor Ort lebend:
Monarch - Northern Winds & Navy Hymns
https://monarchnh.bandcamp.com/album/no ... navy-hymns

Scissorfight sind auch wieder aktiv (gehen ein wenig in Richtung von Clutch), allerdings wohl nicht mehr in New Hampshire: Author&Punisher, Tristan Shone ist gebürtig aus New Hampshire, lebt aber mittlerweile in San Diego: BTW, das Boiler Room Video/Set ist derb: Und ansonsten gab es noch The Queers (Punkrock Band von Anfang der 80er) und The Shaggs (Ende der 60er) von da. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Deornoth

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von Deornoth »

Die Queers gibt's auch immer noch, die waren gerade erst hier auf Tour :) . Ansonsten kamen noch die Bruisers, die alte Band von Al Barr (Dropkick Murphys), aus NH.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von Eiswalzer »

Ich weiß, der Thread ist nicht gerade ergiebig verlaufen. Aber irgendwie finde ich diese Eingrenzung auf US-Bundesstaaten interessant und frage ich mich gerade spontan: Welche bekannten (Metal-)Bands kommen eigentlich so aus Nevada?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von infected »

Eiswalzer hat geschrieben:Ich weiß, der Thread ist nicht gerade ergiebig verlaufen. Aber irgendwie finde ich diese Eingrenzung auf US-Bundesstaaten interessant und frage ich mich gerade spontan: Welche bekannten (Metal-)Bands kommen eigentlich so aus Nevada?
Slaughter und Five Finger death Punch. Ansonsten kenne ich noch bei den kleineren Banda Misericordiam und Molotov solution. Ach ja, aus dem Bereich Punk/Hardcore noch 7 Seconds und Iron Lung.
Alternative: Killers und Panic At the Disco.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Musik aus New Hampshire?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Bin bei FB in einer Musikgruppe, die zum größten Teil aus Amerikanern besteht und habe die Frage da mal weitergeleitet. Mal gucken, ob und was da raus kommt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten