Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von Thunderforce »

Von Myrkur gibt es eine coole Whats in my bag-Folge.
Sympathische Dame.
Und was sie zu Abba sagt, fand ich ziemlich interessant und ungewöhnlich.

Ihre eigene Musik ist mir zuviel Enya *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von monochrom »

Pharmakon - No Natural Order
Okay, innerhalb des Genres "Seltsame Geräuschmusik auffem Roadburn" sind das hier die Gewinner. Und ihr habt schon länger keine furchterregende Sängerin mehr gehört? Dann mal flugs das hier anmachen, ach du heilige Scheisse, das ist mit die härteste Nummer die ich jemals gehört habe. Eindrucksvoll heftig, krasser als die Elsen, die ihr so hört. Respekt, ich hab mir das sogar 4 Minuten lang angehört, ich hoffe das irgendwelche Macher von Horrorfilmen die Damen morgen verpflichten. Und ganz klar eine Ebene von dem entfernt, was für viele Anhänger von Krachmusik als "krass" durchgeht.

Bitte spielt das mal jemand als Hochzeitstanz.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von monochrom »

Pijn - Denial
Fatalistischer Danebenrock mit harten Gitarren, der dann doch schnell seine Melodie findet. Sind das Streicher? Dann sind sie gut. Irgendwann wird es mal softer, zeitweise ist das orientalisch, eigentlich ziemlich brauchbar. Doch, die hab ich mir jetzt warmgehört, die hör ich mir nochmal an.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von monochrom »

Rakta - Live

https://www.youtube.com/watch?v=6-S4QjvtiCI&t=983s

In die habe ich neulich schon mal reingehört, und sie für sehr gut befunden. Drei Frauen, alle sind super. Die Bassistin spielt richtig geiles Zeugs, Frau Sängerin/Keyboraderin ist schräg und kann Sounds manipulieren. Melodien kann sie auch, und dazu haben sie ein Rock Chick an den Drums. Insgesamt eine überragende Mischung, die perfekte Mischung aus irgendwas, scheißegal, einfach ungewöhnliche Msuik sehr, sehr gut gespielt. Sind auf meinem Einkaufszettel.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von Apparition »

monochrom hat geschrieben:Ovtrenoir - Outrenoir

Selbstbewusste Metalriffs lassen auf einen Düsterknaller hoffen. Der Sänger überrascht mit echtem Gesang und einer auf Dauer interessanten Stimme. Ei, ei, ei, wenn wir da nicht mal wieder was entdeckt haben. Jetzt mal gucken wie die Übergänge kommen. Der so um 2:30 ist schon mal gelungen. Insgesamt eine richtig gute Vorstellung, finde ich, Doom als Grundlage ist halt oft einfach mal ne gute Idee.
Reisst mich jetzt zwar nicht 100% mit, aber auf dem Schirm behalten kann man die auf alle Fälle. Und das mit Doom stimmt halt eh.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von monochrom »

Secret Cutter - Trampled by Light
Eine Metal-Rumpeltruppe hat sich einen Industrial-Schreihals geholt, und jetzt machen sie, ohne jemals mit der Wimper zu zucken, gemeinsam anstrengenden Krach. Passt schon. Mei.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von Apparition »

monochrom hat geschrieben:Petbrick - Bog Egg

Oh, klassischer Industrial/Noise/Experimentalmischmasch. Sorry, interessiert mich nicht, my bad.
Mal im Ernst, wer hört sowas? Das ist doch nicht mal kaputt, sondern einfach Geräusche aus dem Zufallsgenerator. Was soll das bei jemand auslösen?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von monochrom »

Seven that Spells - Aum
Erstmal wird ein komplexer Beat aufgebaut, jetzt gucken wir mal was wir drauf jammen können. So klingt das jedenfalls für mich. Insgesamt ist mar das alles etas zu angestrengt. Jammt woanders weiter.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von monochrom »

Das Bett ruft!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von Apparition »

monochrom hat geschrieben:Pharmakon - No Natural Order

Okay, innerhalb des Genres "Seltsame Geräuschmusik auffem Roadburn" sind das hier die Gewinner. Und ihr habt schon länger keine furchterregende Sängerin mehr gehört? Dann mal flugs das hier anmachen, ach du heilige Scheisse, das ist mit die härteste Nummer die ich jemals gehört habe. Eindrucksvoll heftig, krasser als die Elsen, die ihr so hört. Respekt, ich hab mir das sogar 4 Minuten lang angehört, ich hoffe das irgendwelche Macher von Horrorfilmen die Damen morgen verpflichten. Und ganz klar eine Ebene von dem entfernt, was für viele Anhänger von Krachmusik als "krass" durchgeht.

Bitte spielt das mal jemand als Hochzeitstanz.
Klingt vielleicht blöd, aber mir ist das einen Schritt zu weit, als dass ich es wirklich zum Fürchten fände. Horrorfilme funktionieren ja auch deswegen, weil sie im Vertrauten verankert sind. Da hab ich bei Fear of God, Crisis, Bathsheba etc. unangenehmere Assoziationen. Es ist schon unangenehm, aber es löst nichts besonderes aus.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von Apparition »

monochrom hat geschrieben:Rakta - Live

https://www.youtube.com/watch?v=6-S4QjvtiCI&t=983s

In die habe ich neulich schon mal reingehört, und sie für sehr gut befunden. Drei Frauen, alle sind super. Die Bassistin spielt richtig geiles Zeugs, Frau Sängerin/Keyboraderin ist schräg und kann Sounds manipulieren. Melodien kann sie auch, und dazu haben sie ein Rock Chick an den Drums. Insgesamt eine überragende Mischung, die perfekte Mischung aus irgendwas, scheißegal, einfach ungewöhnliche Msuik sehr, sehr gut gespielt. Sind auf meinem Einkaufszettel.
Warum legt sowas eigentlich nie einer auf einer Party auf? Wenn die Leute nicht ganz auf den Ohren liegen, ist die Tanzfläche doch voll. Nix für Zuhause, glaube ich, aber um die Nacht auf den Kopf zu stellen, ist das genau richtig.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von hellj »

Ich habs wieder abgestellt, als ich die Kindertröte aufm Tisch gesehen habe...
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von Traser »

hellj hat geschrieben:Ich habs wieder abgestellt, als ich die Kindertröte aufm Tisch gesehen habe...
Hätte sie die Tröte mal benutzt!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von 1984 »

monochrom hat geschrieben:Pharmakon - No Natural Order
Jo, die macht eindrucksvolles Zeug, teils schwer auszuhalten, inhaltlich und ästhetisch sehr merkwürdig, aber spannend. Würde ich mir auf jeden Fall angucken. Die Hochzeitsidee finde ich durchaus sinnvoll, ich werde momentan ständig zu welchen eingeladen, und mein Gefühl dabei bildet sich doch recht adäuqat in der Musik ab.

Messa haben eins der besten Alben des Jahres rausgebracht. Wenn Doom, dann so.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Ich höre mich durchs Roadburn-Festival-Programm

Beitrag von PetePetePete »

Großer Thread. Malokarpatan brauche ich definitiv, Rakta eventuell und Fotocrime würde ich gern besser finden als ich es nach oberflächlichem Reinhören tue. Versuch's demnächst nochmal.

Deine Einschätzungen zu Daughters und Cave-In sind sehr bedauerlich.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten