Eschis Plattenladen

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Apparition »

Live and Dangerous: Schon ein gutes Livealbum, aber für mich hat es nicht die Bedeutung, die es anscheinend für viele andere Leute hat. Ich finde Lizzy super, aber ich greife eigentlich immer zu einem der Studioalben, wenn ich Bock drauf habe. Die einzigartige Atmosphäre, die das Album angeblich haben soll, konnte ich nie greifen. Das finde ich bei Made in Japan, Bursting Out oder Live at the Filmore. Live and Dangerous erscheint mir fast gebremst im Vergleich.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von OriginOfStorms »

Frank2 hat geschrieben: Dennoch halte ich "Life" für die weitaus stärkere Livescheibe
der Band.
Klingt in meinen Ohren weitaus ehrlicher und authentischer
als "Live and Dangerous" :wink:
Sehe ich tatsächlich auch so. Ausserdem umfasst sie auch die Spätphase die ich großartig finde.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Frank2 »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben: Dennoch halte ich "Life" für die weitaus stärkere Livescheibe
der Band.
Klingt in meinen Ohren weitaus ehrlicher und authentischer
als "Live and Dangerous" :wink:
Sehe ich tatsächlich auch so. Ausserdem umfasst sie auch die Spätphase die ich großartig finde.
Die Spätphase ist in der Tat auch mein absoluter Favorit.
Alleine John Sykes auf "Thunder and Lightning" ist absolut
phantastisch.
Besser hat der Mann in meinen Ohren nie wieder geklungen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Rivers »

Live & Dangerous ist eines der besten Live-Alben, die ich besitze und ich mag es von vorne bis hinten und lege es lieber als die Studioalben auf und ist überhaupt 10/10.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12937
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von MetalEschi »

Für mich ist es schon ziemlich klar die beste TL-VÖ.
Made In Japan mag ich zB überhaupt nicht, mit dem Rumgegniedel komm ich nicht klar, auch wenn ich die Bedeutung da schon anerkenne, weshalb ich es ja auch erwähnt hab. Aber da kommt nix zum Punkt und jeder Song ist viel länger, als seine Qualität es hergibt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Frank2 »

MetalEschi hat geschrieben:Für mich ist es schon ziemlich klar die beste TL-VÖ.
Made In Japan mag ich zB überhaupt nicht, mit dem Rumgegniedel komm ich nicht klar, auch wenn ich die Bedeutung da schon anerkenne, weshalb ich es ja auch erwähnt hab. Aber da kommt nix zum Punkt und jeder Song ist viel länger, als seine Qualität es hergibt.
Endlich mal jemand der es bzgl. "Made in Japan" ausspricht :D
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Traser »

Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Für mich ist es schon ziemlich klar die beste TL-VÖ.
Made In Japan mag ich zB überhaupt nicht, mit dem Rumgegniedel komm ich nicht klar, auch wenn ich die Bedeutung da schon anerkenne, weshalb ich es ja auch erwähnt hab. Aber da kommt nix zum Punkt und jeder Song ist viel länger, als seine Qualität es hergibt.
Endlich mal jemand der es bzgl. "Made in Japan" ausspricht :D
Banausen!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Frank2 »

Traser hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Für mich ist es schon ziemlich klar die beste TL-VÖ.
Made In Japan mag ich zB überhaupt nicht, mit dem Rumgegniedel komm ich nicht klar, auch wenn ich die Bedeutung da schon anerkenne, weshalb ich es ja auch erwähnt hab. Aber da kommt nix zum Punkt und jeder Song ist viel länger, als seine Qualität es hergibt.
Endlich mal jemand der es bzgl. "Made in Japan" ausspricht :D
Banausen!
Überhaupt gar nicht :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Frank2 »

Kansas:"In the Spirit of Things"
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Stormrider »

Ich mag die Live and Dangerous eigentlich sehr gerne, was aber daran liegt weil sie genau auf meinen "Geschmack" produziert ist.

"L&D" ist halt eines dieser Livealben bei denen sehr viel "nachgehobelt" wurde, und als hörer weiss man das und nimmt das auch war, aber dieses "boah klingt das toll genau so muss die Liveshow damals auf die Besucher der show gewirkt haben ein richtiges Konzert zu mabgehen" Gefühl ist halt stärker als die Enttäuschung darüber das man quasi verarscht wird.

Aus dem Grund mag ich halt auch "Live After Death" und "World Wide Live" , aber seltsamerweise lassen mich die "livalben" von Kiss komplett kalt :D :D
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Für mich ist es schon ziemlich klar die beste TL-VÖ.
Made In Japan mag ich zB überhaupt nicht, mit dem Rumgegniedel komm ich nicht klar, auch wenn ich die Bedeutung da schon anerkenne, weshalb ich es ja auch erwähnt hab. Aber da kommt nix zum Punkt und jeder Song ist viel länger, als seine Qualität es hergibt.
Endlich mal jemand der es bzgl. "Made in Japan" ausspricht :D
Jawoll! Immer feste druff! Mag ich auch gar nicht.

Live & Dangerous könnte tatsächlich das beste Livealbum überhaupt sein. Auf jeden Fall ganz weit oben. Eschi trifft den Nagel auf den Kopf. Diese traumwandlerische Sicherheit auf der einen Seite, perfekt balanciert mit brennender Leidenschaft auf der anderen Seite, macht die Atmosphäre wirklich einzigartig. Im Zen-Gleichgewicht oder so.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27720
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von NegatroN »

Live & Dangerous ist eins der wenigen Live-Alben, die ich überhaupt besitze. Hören tue ich es aber trotzdem nur extrem selten. Das wäre wohl auch eins der wenigen Alben, die ich im Verlustfall nicht ersetzen würde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von costa »

Fantastisches Review.
Ich liebe die Scheibe ja auch und es ist für mich auch das beste Livealbum, das man so hören kann. Und woran das liegt, beschreibst du sehr treffend. Sieht man sich nämlich nur die Tracklist an, müsste ich "Life" auch besser finden und dementsprechend höre ich die auch regelmäßig. Aber sie hat nicht dieses alles überstrahlende Charisma, das "Live & Dangerous" auszeichnet. Das ist eine Band, die vermutlich so in diesem Moment auf ihrem Zenit war - auch wenn ich persönlich die Studioalben danach fast ausnahmslos besser finde als die davor (wobei "Bad Reputation" schon ganz vorne mitspielt bei den besten, während "Chinatown" da IMO nicht rankommt).
So oder so meine liebste "klassische" Rockband (wobei sie das ja im Detail eigentlich nie so richtig waren) und definitiv eine der drei wichtigsten Bands in meinem Leben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von Thunderforce »

Wirklich sehr toll geschrieben!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Eschis Plattenladen

Beitrag von JudasRising »

Kann da jemand 'ne bestimmte CD Version empfehlen bzw kann man da was falsch machen? Habe das Teil seit Ewigkeiten auf Vinyl, ist aber erstens schon relativ runter gerockt, zweitens macht die ständige Umdreherei keinen Bock und drittens habe ich meine anderen Lizzys auch alle im CD Regal, da würde ich die gerne noch dazu stellen.
BLASPHEMER!
Antworten