Jeremy Soule: The Northerner Diaries (2018)

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Jeremy Soule: The Northerner Diaries (2018)

Beitrag von Rivers »

Jeremy Soule ist der Komponist des Sountracks zum Computerspiel Skyrim und zu anderen Spielen der Elder Scrolls Reihe. Skyrim rangiert bei mir auf Platz 1 der Soundtracks, ein episches 3 Stunden Werk, mit vertonten Drachenkämpfen, melancholischen Einsamkeitssounds und alles so surroundig arrangiert, dass man wunderbar bei einnicken kann. Wenig Spannung in den Lieder, viel viel Atmosphäre.

Mit den "Norterner Diaries" hat er ein paar Stücke außerhalb seiner OST Kompositionen veröffentlicht. Das war wohl eine Kickstarter Kampagne, die 2013 fertig sein sollte nun nun 2018 zu dem Album führte. Sehr ruhig, sehr sehr ruhig. Aber die typischen tiefen Streicher, die aus dem Hintergrund kommen und in die Region unterhalb der Brust, oberhalb des Magens reinstechen. *g* Sehr fein.

EIn kleiner Ausschnitt von ihm selbst:
Das Album gibt es als MP3 bei Amazon, bei Spotify und sonst wo auch.
Antworten