R.I.P. - Jon Hiseman

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Journey.nk
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 01:22
Wohnort: Berlin

R.I.P. - Jon Hiseman

Beitrag von Journey.nk »

Einer der legendärsten Jazzrock Drummer - Jon Hiseman - ist am 12.6. verstorben.
Für das Forum hier ist der Name verbunden und vielleicht interessant wegen der Zusammenarbeit mit Gary Moore, Don Airey und Neil Murray in der Jazz Rock Formation COLLOSSEUM II.
Ich hatte mir damals die Scheiben wegen dieser Musiker gekauft und musste mich in die für mich ungewohnte Musik erst einmal reinhören. Der Schlagzeugstil des Jon Hiseman war aber sofeort auffällig und faszinierend.
Don Airey hatte im letzten Jahr im Rahmen seiner Solotour auch ein Collosseum II Stück im Live Programm.
Ein großer Schlagzeuger ist gegangen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: R.I.P. - Jon Hiseman

Beitrag von Professor Longhair »

John Hiseman ... und Colosseum II habe ich seinerzeit vergöttert !!
RIP John
Antworten