RIP Pat Torpey

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

RIP Pat Torpey

Beitrag von Glaurung »

Pat Torpey ist schon am Mittwoch gestorben. Er wurde 64. Ein Klasse Drummer.

RIP.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von GoTellSomebody »

Traurig.
Ruhe in Frieden.
Perry Rhodan
Beiträge: 30843
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von Perry Rhodan »

R.I.P. Pat
Stand for Ukraine UA
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von Professor Longhair »

RIP Pat Torpey
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von Frank2 »

RIP Pat.
Sehr schade
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von Schnabelrock »

Ein in jeder Hinsicht ganz besonderer Musiker.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von Alphex »

Oh shit. Man kann es seinen Bandkollegen aber kaum hoch genug anrechnen, dass er bis zuletzt Teil von Mr Big und deren Konzerten und Alben war. Klar ist das auch dem finanziellen Bett geschuldet, auf dem Musiker dieser Liga schlafen, dass man das machen kann, aber trotzdem, ihn nicht direkt auszutauschen (was die noch weit wohlhabenderen Slipknot in einem ähnlichen Fall getan haben) spricht für die Beteiligten. Und dafür, dass Mr Big, obwohl sie ja anfangs quasi aus Sessionsmusikern zusammengestellt wurden, ein romantischeres Bandverständnis hatten als das viele "Kindheitsfreundebands" stellenweise haben.

Großartiger Schlagzeuger natürlich, furchtbare Krankheit. Möge er in Frieden ruhen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von Traser »

Macht mich traurig. R.I.P.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: RIP Pat Torpey

Beitrag von GoTellSomebody »

Alphex hat geschrieben:Oh shit. Man kann es seinen Bandkollegen aber kaum hoch genug anrechnen, dass er bis zuletzt Teil von Mr Big und deren Konzerten und Alben war. Klar ist das auch dem finanziellen Bett geschuldet, auf dem Musiker dieser Liga schlafen, dass man das machen kann, aber trotzdem, ihn nicht direkt auszutauschen (was die noch weit wohlhabenderen Slipknot in einem ähnlichen Fall getan haben) spricht für die Beteiligten. Und dafür, dass Mr Big, obwohl sie ja anfangs quasi aus Sessionsmusikern zusammengestellt wurden, ein romantischeres Bandverständnis hatten als das viele "Kindheitsfreundebands" stellenweise haben.

Großartiger Schlagzeuger natürlich, furchtbare Krankheit. Möge er in Frieden ruhen.
Danke für die Worte. Ich hatte das Glück, Pat Torpey noch einmal live sehen zu dürfen. Es sehr schön zu sehen, wie vollkommen normal sein Dabeisein von der ganzen Band gehandhabt wurde, und die Applausstürme und "Pat"-Rufe nach den zwei Songs, die er an seinem eigenen Kit gespielt hat, haben ihm hoffentlich sehr gut getan. Man konnte allerdings auch sehr gut sehen, dass es ihn unheimlich angestrengt haben muß, wovor ich meinen imaginären Hut ziehe.
Antworten