R.I.P. Chris Tsangarides

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von GoTellSomebody »

Allroundknöpfchendreher Chris Tsangarides ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Ein flüchtiger Blick auf diverse LP- und CD-Hüllen hat bis jetzt ergeben, dass er Force Of Habit von Exodus produziert und The Killing Kind von Overkill gemixt hat.

Welche Alben wißt ihr noch?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20020
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Schnabelrock »

Painkiller, Thunder and Lightning, Renegade, Pink Bubbles, Tattoed Millionaire

und Alben von Y & T, Gary Moore, Tygers of Pan Tag, UFO ... sehr viele.

Alles Gute im Himmel, CT.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Rivers »

Oh. :(

RIP.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Traser »

Die Bands, mit denen er gearbeitet hat:

The Amorettes
Angra
Anthem
Anvil
Aqualung
Joan Armatrading
Barón Rojo
Biomechanical
Bitches Sin
Black Acid Souls
Black Sabbath
Blanco Diablo
Blind Tiger
Kevin Borich
Brand X
Briar Rose
Broon
Ethan Brosh
Capital Sun
Chemicals of Democracy
Colosseum II
Comsat Angels
Concrete Blonde
Crowning Glory
Dave Cousins
Sara Craig
Delfins
Depeche Mode
Bruce Dickinson
Exmore / More 2012
Exodus
Fear of God
Fortnox ( Epic)
Samantha Fox
Ian Gillan
Girl
Girlschool
Glyder
Helloween
Hex A D
The Human League
Jailcat
Japan
Tom Jones
Judas Priest
Killing Joke
King Diamond
King Lizard
The Lords of the New Church
Loudness
Magnum
Yngwie Malmsteen
Mama's Boys
Matisse
Matt Mays and El Torpedo
Nick Miller
Mimas
Gary Moore
Mountain
New Model Army
N.EX.T
Ozzy Osbourne
Gilbert O'Sullivan
Overkill
Praying Mantis
The Prime Movers
Quartz
The Quireboys
Rock Goddess
Savage Messiah
Shin Hae-chul/Monocrom
Sinner
The Sisters of Mercy
Slave Raider
Spider
Spit Like This
Steeleye Span
Stella Maris
Stonebringer
Strawbs
John Sykes
Thin Lizzy
ThisGirl
Barbara Thompson
Tigertailz
TNT
Tokyo Blade
The Tragically Hip
Tygers of Pan Tang
UFO
Virgil & the Accelerators
Winters Bane
Wretched Soul
Y&T

R.I.P.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Glaurung »

Jetzt bekommt die Supergroup da oben einen super Sound.


France Gall ist auch mitgegangen...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Assaulter »

Er war ein toller Produzent. :(
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von BlackMassReverend »

:(

Ruhe in Frieden......ein toller Produzent........und offenkundig sehr bodenständig und sympathisch, wenn man die paar Szenen aus "Anvil - die Geschichte einer Freundschaft (DVD)" zugrunde legt......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20020
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Schnabelrock »

BlackMassReverend hat geschrieben::(

Ruhe in Frieden......ein toller Produzent........und offenkundig sehr bodenständig und sympathisch, wenn man die paar Szenen aus "Anvil - die Geschichte einer Freundschaft (DVD)" zugrunde legt......

Ich kannte ihn persönlich flüchtig, weil ich mal für eine Band gearbeitet habe, deren Produzent er war. Ein sehr bodenständiger, normaler, gleichzeitig hochkompetenter Mann mit einer unglaublichen Begeisterung für Musik.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von BlackMassReverend »

Schnabelrock hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben::(

Ruhe in Frieden......ein toller Produzent........und offenkundig sehr bodenständig und sympathisch, wenn man die paar Szenen aus "Anvil - die Geschichte einer Freundschaft (DVD)" zugrunde legt......

Ich kannte ihn persönlich flüchtig, weil ich mal für eine Band gearbeitet habe, deren Produzent er war. Ein sehr bodenständiger, normaler, gleichzeitig hochkompetenter Mann mit einer unglaublichen Begeisterung für Musik.
das bestätigt meinen Eindruck....hoch kompetent: JA ! Und zudem wirkte der so völlig in sich ruhend....und 61 ist ja auch kein Alter......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Perry Rhodan
Beiträge: 30906
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Perry Rhodan »

GoTellSomebody hat geschrieben:Allroundknöpfchendreher Chris Tsangarides ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Ein flüchtiger Blick auf diverse LP- und CD-Hüllen hat bis jetzt ergeben, dass er Force Of Habit von Exodus produziert und The Killing Kind von Overkill gemixt hat.

Welche Alben wißt ihr noch?
Unglaublich schade!

Bei Tsangarides fallen mir auf Anhieb "Painkiller" von Priest, "Spellbound" von Tygers of Pan Tang und "Thunder & Lightning" von Lizzy ein.
Dazu Y&T, UFO usw.
Manchmal wurde er auch als Komponist aufgeführt "Demolition" von Priest.
:heul:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Frank2 »

Sehr traurig, der Mann hat viele meiner Favoriten
produziert.
Ist bekannt was die Ursache war ?
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Feindin »

Hat mich mit Metal on Metal und vor allem Forged in Fire zum Speed Freak gemacht. R.I.P.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: R.I.P. Chris Tsangarides

Beitrag von Apparition »

Vor allem eine echte Konstante über fast 40 Jahre. Ob jetzt der melodische NWoBHM von den Tygers oder das Prog-Thrash-Gewitter von Biomechanical: alle bekamen den für sie passenden (und jeweils topmodernen) Sound. Auf Anhieb fällt mir jetzt sonst keiner ein, der das geschafft hätte.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten