EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
micha_sellfish
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von micha_sellfish »

Moin, gebe ja zu dass ich in diesem Forum eher passiv unterwegs bin und eigentlich nur zur lesenden Zunft gehöre. Nun treibt mich die Neugier aber doch einmal nachzufragen, ob in Eueren Kreisen jemand mehr weiß. Habe wegen eines Weihnachtsgeschenkes nach langer Zeit mal wieder einen Artikel bestellt, der auch lieferbar war. Tage und Wochen später wurde er immer noch nicht versendet, keine Reaktion auf Mails, keiner in der Hotline zu erreichen. Dann auf deren Facebook-Seite gesehen, dass wirklich jeder Post von denen zerlegt wird, weil offenbar 1000ende Kunden auf Bestellungen warten, vertröstet werden, als lieferbar eingestellte Artikel einfach nicht versendet werden.
In meinem Fall zwar ärgerlich, aber halb so wild, das Ganze scheint aber nach den Postings von wirklich unzähligen Nutzern offenbar Masche zu sein?!?
Würde mich echt interessieren, was in diesem sonst über all die Jahre vergleichsweise verlässlichen Laden (so zumindest meine Wahrnehmung aus der Ferne) los ist....
Parallel bombt man offenbar zum Ärger der Kunden zweimal täglich Newsletter mit krassen Rabattaktionen raus, kommt mit der bereits bezahlten Ware aber einfach nicht um die Ecke....
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Tolpan »

micha_sellfish hat geschrieben:Moin, gebe ja zu dass ich in diesem Forum eher passiv unterwegs bin und eigentlich nur zur lesenden Zunft gehöre. Nun treibt mich die Neugier aber doch einmal nachzufragen, ob in Eueren Kreisen jemand mehr weiß. Habe wegen eines Weihnachtsgeschenkes nach langer Zeit mal wieder einen Artikel bestellt, der auch lieferbar war. Tage und Wochen später wurde er immer noch nicht versendet, keine Reaktion auf Mails, keiner in der Hotline zu erreichen. Dann auf deren Facebook-Seite gesehen, dass wirklich jeder Post von denen zerlegt wird, weil offenbar 1000ende Kunden auf Bestellungen warten, vertröstet werden, als lieferbar eingestellte Artikel einfach nicht versendet werden.
In meinem Fall zwar ärgerlich, aber halb so wild, das Ganze scheint aber nach den Postings von wirklich unzähligen Nutzern offenbar Masche zu sein?!?
Würde mich echt interessieren, was in diesem sonst über all die Jahre vergleichsweise verlässlichen Laden (so zumindest meine Wahrnehmung aus der Ferne) los ist....
Parallel bombt man offenbar zum Ärger der Kunden zweimal täglich Newsletter mit krassen Rabattaktionen raus, kommt mit der bereits bezahlten Ware aber einfach nicht um die Ecke....
Habe gerae mal nachgeguckt und in den letzten 3 Monaten dort 8 Mal was bestellt. Alles reibungslos... :ka:

E-Mail-marketing-technisch sind die auch ganz vorne dabei und man bekommt jeden Tag irgendeine Rabatt-Aktion. Sie scheint es also auch noch zu geben.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Porcupine »

Klickt mal bitte auf seine bisherigen Beiträge: Zweimal Werbung für CDWOW, ein Anti-EMP Thread und jetzt das hier.
Ist wohl ein Fall für die Mods.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Stormrider »

Also EMP an sich ist für mein vernehmen immer noch so zuverlässig wie eh und jeh, über den Laden kann man schlicht ned meckern und ich bestell schon fast 30 Jahre (also quasi seit dem ersten Katalog) da.

Lieferschwierigkeiten hatte ich in all den Jahre noch nicht und den Service von EMP hab ich vor 15 oder gar 20 Jahren das letzte Mal "nutzen" müssen und da war mein Anliegen innerhalb von 5 Minuten, oder sagen wir mal mit 3 (übrigens sehr netten) e-Mails, gelöst.

Der Katalog ist mitlerweile für die Füße, das lässt sich aber eher an meinem Desinteresse an Fun-shirts und sonstigem Schnickschnack begründen. Die Preise sind mir bei den meisten Sachen etwas zu hoch, aber da verstehe ich den Hintergrund und würde das den EMPlern nicht negativ anlasten.

Newsletterbombardement hat man mitlerweile bei sehr vielen Versendern, ist u.a. bei den von Porcupine erwähnten CDWOW imho noch nervender. EMP gehört halt mitlerweile irgendeinem US Investor und auf dem dortigen Markt ist sind Newslettermassaker halt werbestrategisch (vor allem auch zu den Feiertagen) ein gerne eingesetztes "Medium". Stört mich insgesamt auch etwas, würde ich aber nie als Kritikpunkt sehen. E-Mail löschen oder wenns wirklich stört halt Spamfilter oder Newsletterabmeldung und schluss ist.

Insgesamt, abgesehen vom für mich immer uninteressanter werdenden Sortiment, also immer noch ein Top Laden.

Ach ja, und vor allem nicht zu vergessen (Vor)weihnachtszeit das die momentan wohl auf dem Zahnfleisch gehen um Bestellungen und Nachfragen noch irgendwie geregelt zu kommen kann ich mir vorstellen. Zumal vieles was da angefragt ist wohl auch auf Probleme zurückzuführen ist die nicht oder nur inderekt in ihrer macht stehen - u.a. die beschissen angespannte SItuation bei den Paketzustellern in den letzten 2 - 3 Monaten.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von BlackMassReverend »

Hier ebenfalls keine Lieferschwierigkeiten festgestellt - im Gegenteil: Hatte neulich ein Shirt, dass ich größentechnisch umtauschen musste. Von Lieferung eins über meine Rücksendung bis zum eintreffenden Umtausch genau eine Woche.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Tolpan »

micha_sellfish hat geschrieben:Moin, gebe ja zu dass ich in diesem Forum eher passiv unterwegs bin und eigentlich nur zur lesenden Zunft gehöre. Nun treibt mich die Neugier aber doch einmal nachzufragen, ob in Eueren Kreisen jemand mehr weiß. Habe wegen eines Weihnachtsgeschenkes nach langer Zeit mal wieder einen Artikel bestellt, der auch lieferbar war. Tage und Wochen später wurde er immer noch nicht versendet, keine Reaktion auf Mails, keiner in der Hotline zu erreichen. Dann auf deren Facebook-Seite gesehen, dass wirklich jeder Post von denen zerlegt wird, weil offenbar 1000ende Kunden auf Bestellungen warten, vertröstet werden, als lieferbar eingestellte Artikel einfach nicht versendet werden.
In meinem Fall zwar ärgerlich, aber halb so wild, das Ganze scheint aber nach den Postings von wirklich unzähligen Nutzern offenbar Masche zu sein?!?
Würde mich echt interessieren, was in diesem sonst über all die Jahre vergleichsweise verlässlichen Laden (so zumindest meine Wahrnehmung aus der Ferne) los ist....
Parallel bombt man offenbar zum Ärger der Kunden zweimal täglich Newsletter mit krassen Rabattaktionen raus, kommt mit der bereits bezahlten Ware aber einfach nicht um die Ecke....
Der Hinweis von Porcupine ist in der Tat zutreffend und hiermit spreche ich eine Verwarnung aus!

Sofern Du weiterhin Behauptungen gegen EMP oder Werbung für andere Seller machst, wirst Du gesperrt!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von infected »

@Tolpan: Haltlos ist das (leider) nicht ganz. Wenn du mal "drüben" schaust im Mailorder Thread, da gibt es schon durchaus einige, die da aktuell Probleme haben mit der korrekten Abwicklung von Bestellungen (teils seit mehreren Monaten, also unabhängig von Weihnachten) auf der FB Seite gibt es auch zunehmend mehr Beschwerden diesbezüglich zu lesen. Die Holde hat dieses Jahr auch schon 2-3 mal mit dem Kundenservice über längere Zeit zu kämpfen gehabt wegen falsch gelieferter Artikel, ausbleibender Erstattung u.ä. Die Repräsentativität ist natürlich fraglich, aber gefühlt hakt es da in den letzten Monaten durchaus schon des öfteren mal.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Leviathane »

Die Einträge bei FB sprechen auch eine sehr deutliche Sprache. Vielleicht hätte man das mal checken sollen, bevor man verwarnt, nur weil ein User sich was zusammen spinnt.

Entweder haben die tatsächlich nur technische Probleme und jetzt einen riesigen Backlog oder da droht eine Pleite, wenn die Geld akzeptieren aber dann nicht ausliefern.

Werde ich wohl mal warten mit der nächsten Bestellung, insofern danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Tolpan »

Habe das "haltlos" gestrichen, aber das Verhalten an sich ist dennoch sehr tendenziell (Anti-EMP/Pro andere Seller).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Tolpan »

Leviathane hat geschrieben:Die Einträge bei FB sprechen auch eine sehr deutliche Sprache. Vielleicht hätte man das mal checken sollen, bevor man verwarnt, nur weil ein User sich was zusammen spinnt.

Entweder haben die tatsächlich nur technische Probleme und jetzt einen riesigen Backlog oder da droht eine Pleite, wenn die Geld akzeptieren aber dann nicht ausliefern.

Werde ich wohl mal warten mit der nächsten Bestellung, insofern danke für den Hinweis.
Wie ich schon schrieb: Habe in den letzten 3 Monaten 8 Mal bestellt, alles verlief reibungslos... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Leviathane »

Lt. den Beiträgen besteht das Problem wohl seit Ende November.

https://de.trustpilot.com/review/www.emp.de
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von BlackMassReverend »

Habe mich jetzt nochmal vergewissert. Bei meinem Umtausch wurde mir gemäß Ankündigung per Mail von EMP sogar zunächst mein Geld via PayPal wieder zurückgebucht und
nach Erhalt des neuen Shirt wieder abgebucht. Also alles sauber.

Habe jetzt noch eine Bestellung vom 20.12.17 offen, wo der Versand allerdings erst ab 29.12.17 angekündigt wurde, weil ein Artikel erst dann vorrätig sein soll. Ich warte mal ab, sehe aber keinen Grund zur Panik.

Das einzige, was mir bei EMP auffällt, ist, dass teils die Stoffqualität und Größen nicht mehr so hinhauen. Benötige - wohlgemerkt OHNE Gewichtszunahme meinerseits - teils XXl statt Xl, was früher nie der Fall war.
Zudem sind die Zipper qualitativ mies geworden. Habe im laufenden Jahr zwei Exemplare unterschiedlicher Bands direkt wieder zurückgeschickt, weil alle Bündchen ausgeleiert und der Schnitt auch miserabel war. Da aber offenbar beinahe für
jede Band eine andere Herstellerfirma für die Shirts oder Zipper genommen wird, ist das wohl leider nicht zu ändern.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von MetalEschi »

Der Thread hat ganz offensichtlich nur den Hintergrund, den Mailorder schlecht zu machen. Wenn man über EMPs angebliche Lieferschwierigkeiten diskutieren will, gibt es genügend geeignete Plätze dafür. Ich mein ja nur.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Tolpan »

MetalEschi hat geschrieben:Der Thread hat ganz offensichtlich nur den Hintergrund, den Mailorder schlecht zu machen. Wenn man über EMPs angebliche Lieferschwierigkeiten diskutieren will, gibt es genügend geeignete Plätze dafür. Ich mein ja nur.
Naja, wenn wir den jetzt löschen würden, würde "Zensur" geschrieen.

Über das Thema selbst kann man natürlich schon reden. Woanders, aber eben auch hier.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: EMP hat massive Probleme... weiß jemand was da los ist?

Beitrag von Leviathane »

Verstehe nicht, wo Euer Problem liegt. Ist doch nur gut, wenn mann rechtzeitig gewarnt wird. Nicht jeder hat FB oder guckt vorher da nach.
Antworten