Veggie Metal

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Veggie Metal

Beitrag von Yin »

Hallo,

ich weiss, dass Thema bietet sicher die Steilvorlage für lustig trollige Antworten. Aber es ist sehr wichtig für mich, denn es soll ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen werden.
Ich suche Metal/Rock Songs, die sich ernsthaft, gern auch augenzwinkernd mit Tierschutz beschäftigen. Es muss sich nicht zwingend in den Lyrics widerspiegeln, sofern die inhaltliche Bedeutung klar belegt ist seitens der Band.

Hier ein paar Beispiele wohin die Reise gehen soll:

- Rise Against - Ready to fall
- Blind Guardian - Theatre of Pain
- Heaven Shall Burn - Hunters will be huntred
- Die Ärzte - Ich ess Blumen

Aber bitte keine Verunglimpfungen und inhaltlichen Diskussionen. Das artet ja eh nur aus. ;)
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Veggie Metal

Beitrag von ragazzirosso »

Dritte Wahl - Schreie hinter Glas
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Veggie Metal

Beitrag von Alphex »

Goldfinger - Open Your Eyes
Goldfinger - Free Me
Megadeth - Countdown To Extinction
Propagandhi - Human(e) Meat (The Flensing Of Sandor Katz)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Veggie Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Eigentlich alles von Cattle Decapitation, deren ganzes Konzept dreht sich zu einem großen Teil um Veganismus, Tierschutz etc.
Ebenso Monuments Of Misanthropy, Video poste ich hier mal in Spoiler, da schon recht explizit.
Beides sind ( Brutal-)Death-Metal-Bands, wenn dein Bekannter auf sowas steht, dann ist er hier richtig.
Spoiler:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Veggie Metal

Beitrag von BlackMassReverend »

Heaven Shall Burn - Hunters Will Be Hunted
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Veggie Metal

Beitrag von Kaleun Thomsen »

BlackMassReverend hat geschrieben:Heaven Shall Burn - Hunters Will Be Hunted

Steht schon im Eingangspost. :wink:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Veggie Metal

Beitrag von Weakling »

Death in Action - Just for our sake
Extreme Noise Terror - Murder
Terrorizer - Ripped To Shreds

Alles sehr sehr eindeutige Lyrics, die perfekt ins Konzept passen, musikalisch weiß ich jetzt nicht so. Generell gibt es im Grindbereich natürlich viel da, sicher auch von Nasum, allerdings versteht man die Lyrics halt nicht *g* (das ist bei den obigen jetzt anders).
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Veggie Metal

Beitrag von BlackMassReverend »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Heaven Shall Burn - Hunters Will Be Hunted

Steht schon im Eingangspost. :wink:
Blindfisch ick. Wird Zeit für's Wochenende :klatsch:

Dann werfe ich alternativ noch das Album "Apex Predator - Easy Meat" von Napalm Death ins Rennern
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Deornoth

Re: Veggie Metal

Beitrag von Deornoth »

The Smiths - Meat is murder
Wizo - Leichen
Youth of today - No more
Gorilla Biscuits - Cats and Dogs
Benutzeravatar
Sinner74
Beiträge: 61
Registriert: 08.02.2013 11:38

Re: Veggie Metal

Beitrag von Sinner74 »

Fuckin´ Faces - Gestorben für den Wohlstand
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Veggie Metal

Beitrag von Mustl »

Deornoth hat geschrieben: Youth of today - No more
Wollte ich grade posten. Im Bereich Straight Edge und Krishna-core findet man viel vegetarisches.

z.B. Earth Crisis
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Veggie Metal

Beitrag von Mustl »

Und auch wenn es eher in die Spaßrichtung geht, ist die vegane Botschaft vom Vegan Black Metal Chef wohl durchaus ernst.
Und man kriegt gleichzeitig tolle vegane Rezepte.*g*

z.B. Hail Seitan:
Spoiler:
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Veggie Metal

Beitrag von Yin »

Gaaanz lieben Dank euch, da war ja schon super viel gutes Zeug dabei!
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Veggie Metal

Beitrag von panzerkreuzer »

Gerade die End 90er/ 2000er Metalcore Bands sind mit Vegan Straight Edge ganz vorne mit dabei, einfach den Begriff googlen. Findest du bestimmt was. Gibt gerade auch ein kleines Revival mit Bands, wie z.B. xEcostrkex.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Veggie Metal

Beitrag von ursusdd »

Sodom - Exhibition Bout
Antworten