Stone Sour Hydrograd

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Antworten
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Hypocrist »

Da ich in den Unterforen nix gefunden​ habe und auch nicht sicher bin, in welche 'Schublade' sie hier zu stecken sind, frage ich an dieser Stelle: Hat schon einer von euch Gelegenheit​ gehabt, das neue Album zu hören? Habe die alten Scheiben, bin aber ein wenig unsicher​ ob der stark schwankenden
Beurteilung​en/Rezensionen. Lohnt sich das Teil??
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von MetalEschi »

Ich hab alle Alben und bin durchaus Fan, für mich ist es nach drei Durchläufen klar die beste seit Come What(ever) May. Tendenz Richtung noch besser.
Abwechslungsreich und ohne wirklichen Ausfall.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Professor Longhair »

Tolles Album mit viel Dampf und Power !!
Stone Sour mit ihrem wohl besten und vielseitigsten Album ! Ünbedingt zu empfehlen.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Crypt0rchild »

Wieder mal überragendes Album mit einem alles überragenden Taylor.
Die Stimme des Kerls lässt mich noch immer staunend dasitzen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Professor Longhair »

Ich denke, STONE SOUR hat wirklich noch kein schlechtes Album abgeliefert, Hydrograd ist das BESTE von ihren guten Alben.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von MetalEschi »

Audio Secrecy ist finde ich schon en ziemlicher Ausfall gewesen.
Hydograd könnte tatsächlich fast die beste insgesamt sein. Selbst wenn die ersten beiden besser sind, negative Verrisreviews kann ich absolut nicht nachvollziehen, außer man steht halt grundsätzlich nicht drauf.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Hypocrist »

Danke für eure Einschätzungen. Sieht ganz so aus als sollte ich mich heute auf dem Weg zum Saturmarkt machen. :)
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Professor Longhair »

Du wirst es nicht bereuen, den Weg gemacht zu haben.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich schließe mich hier den positiven Reaktionen an. Beste seit Come What(ever) May!
Silver87
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2017 13:50

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Silver87 »

Hmpf, insgesamt ein gutes Album. Vor allem die erste Hälfte bis "The Witness Tree." Danach geht denen, meiner Meinung nach, die Luft aus. "Whiplash Pants" ist noch ein Highlight auf der zweiten Hälfte. Der Rest ist mehr oder weniger Standard. Die Riffs sind gut, aber die Refrains fesseln dann nicht mehr wirklich und alles klingt wie schon mal gehört.
Definitiv das Beste, was sie seit Come What(ever) May veröffentlicht haben. Ich bin ja immer noch dafür aus den beiden House of Gold and Bones Platten die Hälfte der Songs raus zu schmeißen und dafür ein richtig gutes zu machen.

8/10
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Frank2 »

Silver87 hat geschrieben:Hmpf, insgesamt ein gutes Album. Vor allem die erste Hälfte bis "The Witness Tree." Danach geht denen, meiner Meinung nach, die Luft aus. "Whiplash Pants" ist noch ein Highlight auf der zweiten Hälfte. Der Rest ist mehr oder weniger Standard. Die Riffs sind gut, aber die Refrains fesseln dann nicht mehr wirklich und alles klingt wie schon mal gehört.
Definitiv das Beste, was sie seit Come What(ever) May veröffentlicht haben. Ich bin ja immer noch dafür aus den beiden House of Gold and Bones Platten die Hälfte der Songs raus zu schmeißen und dafür ein richtig gutes zu machen.

8/10

In Sachen "House of Gold and Bones" gebe ich Dir absolut
recht.
Ich habe das aktuelle Album zwar noch nicht gehört, aber dafür
das Du die zweite Hälfte des Albums als eher mittelmäßig
empfindest ( so interpretiere ich zumindest Deine Aussage),
sind 8/10 Punkten trotzdem noch eine satte Bewertung :wink:
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Thunderchild »

MetalEschi hat geschrieben:Audio Secrecy ist finde ich schon en ziemlicher Ausfall gewesen.
Hydograd könnte tatsächlich fast die beste insgesamt sein. Selbst wenn die ersten beiden besser sind, negative Verrisreviews kann ich absolut nicht nachvollziehen, außer man steht halt grundsätzlich nicht drauf.
Wie unterschiedlich man doch sein kann.
Ich finde "Hydrograd" kann Audio Secrecy nicht mal im Ansatz das Wasser reichen. Ein Geniestreich wie "Imperfect": Fehlanzeige, stattdessen ein verkappter Countrysong. Oder "digital".
Die beiden House of-Scheiben brauchte dagegen wirklich gar keiner, insofern eine Steigerung, aber eine leichte, denn viel tiefer wäre gar nicht mehr gegangen.
Mal sehen, wie das ohne Jim alles live klingt.
Silver87
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2017 13:50

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von Silver87 »

Frank2 hat geschrieben: Ich habe das aktuelle Album zwar noch nicht gehört, aber dafür
das Du die zweite Hälfte des Albums als eher mittelmäßig
empfindest ( so interpretiere ich zumindest Deine Aussage),
sind 8/10 Punkten trotzdem noch eine satte Bewertung :wink:
Ich würde den House of Gold and Bones Alben ne 6,5/7 geben. Audio Secrecy ne 7,5 und Hydrograd ne 8. Das Debüt Album ist ne Starke 9, obwohl nicht sonderlich kreativ (wahrscheinlich bekommt es auch noch einen Nostalgie Bonus von mir :D ) und Comewhat(ever) May ne 10. Großartiges Teil!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Stone Sour Hydrograd

Beitrag von MetalEschi »

Die erste hat finde ich eine total geile düstere Atmosphäre.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten