Hui, am 23.10. erscheint ein neues ALbum vom Boss inkl. E-Street-Band.
Teilweise stammen die Songs wohl noch aus den 70ern (wurden aber natürlich jetzt erst aufgenommen)
Ersten Song gibt's auch schon:
Gutes Lied. Klingt halt wie das, was er seit "The Rising" im Großen und Ganzen so macht. Passt.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-
"Letter To You" ... toller Song und schönes Video mit all den alten Recken.
Nach der töften Live-Scheibe "Springsteen om Broadway" vor 2 Jahren wird das dann wohl mein erstes Studio-Album seit 36 Jahren. Ich hatte zwar 2012 mit der "Wrecking Ball" nen Versuch unternommen, war von ihr aber so wenig angetan, dass ich sie wieder verkauft habe.
Bloody_Sandman hat geschrieben: ↑26.09.2020 23:45
Nach der töften Live-Scheibe "Springsteen om Broadway" vor 2 Jahren wird das dann wohl mein erstes Studio-Album seit 36 Jahren. Ich hatte zwar 2012 mit der "Wrecking Ball" nen Versuch unternommen, war von ihr aber so wenig angetan, dass ich sie wieder verkauft habe.
Was ist mit "The Rising"? IMO klar seine beste im 21. Jahrhundert und auch noch ein Stück besser als die gutklassige "Wrecking Ball". Und "The Ghost of Tom Joad" ist eigentlich auch Pflicht.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-
Was ist mit "The Rising"? IMO klar seine beste im 21. Jahrhundert und auch noch ein Stück besser als die gutklassige "Wrecking Ball". Und "The Ghost of Tom Joad" ist eigentlich auch Pflicht.
*costa beipflicht*
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for
Ich hab Springsteen vor allem Anfang der 80er gehört und liiiiiiebe die "The River". Danach hab ich ihn komplett aus den Augen verloren, weil sich mein Musikgeschmack in völlig andere Richtungen entwickelt hat. Erst mit der VÖ von "Wrecking Ball" hab ich gedacht, ich könnte es ja mal wieder versuchen ... und die hat mich halt total abgeschreckt. Jetzt leg ich mir erstmal das kommende Album zu und gucke dann, ob ich mich durch die letzten drei Jahrzehnte ackern möchte.
Springsteen macht jetzt zusammen mit Barack Obama eine Podcastreihe bei Spotify, in der sie sich über ihre Biografien austauschen. Heißt Renegades, die ersten beiden Folgen sind schon raus.
We want to see the fire
Of what we wish for
Da geht es nicht nur um ihre Biografien, sondern um die Frage, wie man das geteilte Amerika wieder zusammenführen kann. Der Aufhänger für beide sind ihre persönlichen Erfahrungen, aber sie wollen da durchaus gesellschaftliche Erkenntnisse ableiten. Sehr cool.
We want to see the fire
Of what we wish for
NegatroN hat geschrieben: ↑25.02.2021 08:39
Springsteen macht jetzt zusammen mit Barack Obama eine Podcastreihe bei Spotify, in der sie sich über ihre Biografien austauschen. Heißt Renegades, die ersten beiden Folgen sind schon raus.
Lustigerweise liegen die Autobiographien genau dieser beiden auf meinem "zu lesende Bücher"-Stapel ganz oben. Sind natürlich beide sehr umfangreich, mal sehen, wann ich die so weit durchgelesen habe, dass es für mich Sinn macht den Podcast zu hören... *lol*
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny
(New Model Army - Hard Way)