It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Alphex »

Disbeliefer hat geschrieben:Also bitte, wenn schon 'No Easy Way Out' gecovert werden muss, dann so:
Da finde ich - nach dem Gedächtnis gehend, da ewig nicht gehört - die BFMV-Version aber besser.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Disbe »

Alphex hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:Also bitte, wenn schon 'No Easy Way Out' gecovert werden muss, dann so:
Da finde ich - nach dem Gedächtnis gehend, da ewig nicht gehört - die BFMV-Version aber besser.
Ich wusste, dass ich die schonmal gehört und für scheiße befunden hatte. Beides gerade nachgeholt. Da muss ich spätestens beim Gesangseinsatz ausmachen, das hingestümperte Intro und die cheesigen Keys waren schon schlimm genug, aber da isses dann endgültig vorbei.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Klangfarben »

Wie könnt ihr das 80`s Cover schlechthin vergessen...also wirklich:





Edit: BULLSHIT, is ja von 2000 das Original....argh naja sorry. :hmpf:

Dann halt n anderes Lied:

Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von tigerarmy »

ah richtig, da gab's ja auch noch die Version hier:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von JudasRising »

Das Excel-Ding ist richtig geil!

Das hier auch:
BLASPHEMER!
schneezi

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von schneezi »

Gerade eben auf yt entdeckt. Avalon (who?) covern den Mr. Mister-Kracher "Kyrie"...
War vielleicht schon hier, ist aber mit diesen hübschen neuen youtube-bildern nicht mehr so einfach rauszufinden. Anyway, Cover ganz nett.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Thunderforce »

Die Platte ist super. "Eurasia".
Kann ich nur empfehlen, geiler, klischeefreier Power Metal mit Eiern, immer wieder mit musikalischen Einflüssen aus der Heimat des Sängers Chity Somapala (Sri Lanka)
Der hat später noch bei anderen Bands gesungen, von denen Firewind die bekannteste sein dürfte.

Aber das Avalon-Album ist ein echter Gehimtip.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von GoTellSomebody »

Genau die Art von Coverversion, die es nicht braucht: vordergründig nah am Original setzt man die Akzente genau da, wo man halt "Power Metal" ist, sprich kein Gefühl, dafür technisches Vibrato in der Stimme, Gitarre viel zu weit im Vordergrund, Groove am Arsch.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von GoTellSomebody »

Leider 70s, dafür in den 90s gecovert, ergibt im Schnitt auch 80s.

Original: Cover:
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Rivers »

Mike Oldfields Moonlight Shadow: Ich habe noch keine Rockversion gehört, die mich irgendwie überzeugt hätte. Meistens verkacken die dann die beiden sehr genialen Gitarrensoli und gniedeln sich einen Wolf ohne überhaupt die Erhabenheit des Originals zu zeigen.

Daher nur hier ein Kompromiss, nach etwas Suchen: Etwas rockig, sehr nahe am Original, der richtige mehrstimmige Gesang im Chrous. Das Solo mit einer Geige, einer Flöte und dann doch einer E-Gitarre, kenne die Band aber nicht. Daher auch nicht eingebunden: https://www.youtube.com/watch?v=DHy2ThmK44k

Wer eine gute Version kennt, kann sich ja mal melden.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Die Platte ist super. "Eurasia".
Kann ich nur empfehlen, geiler, klischeefreier Power Metal mit Eiern, immer wieder mit musikalischen Einflüssen aus der Heimat des Sängers Chity Somapala (Sri Lanka)
Der hat später noch bei anderen Bands gesungen, von denen Firewind die bekannteste sein dürfte.

Aber das Avalon-Album ist ein echter Gehimtip.
Danke fürs Erinnern, die wollte ich damals kaufen, hatte aber mal wieder kein Budget mehr über und habe sie dann über die Jahre vergessen. Interessant, was einmal plötzlich wieder so einfällt.

Hatte ich im DF-Forum neulich auch, als mal wieder der Name Glenmore auftauchte. Danach sollte ich auch mal ausschau halten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben:[

Hatte ich im DF-Forum neulich auch, als mal wieder der Name Glenmore auftauchte. Danach sollte ich auch mal ausschau halten.
Bei dem Namen klingelt auch bei mir was sehr weit hinten im Gehirn, was hatte es denn damit nochmal auf sich?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: It's a sin? #80iesCoverShitLoad

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:[

Hatte ich im DF-Forum neulich auch, als mal wieder der Name Glenmore auftauchte. Danach sollte ich auch mal ausschau halten.
Bei dem Namen klingelt auch bei mir was sehr weit hinten im Gehirn, was hatte es denn damit nochmal auf sich?
Deutsche Melodic Metal Band aus den Neunzigern, sehr gut aber auch sehr vergessen, haben sich später in Rawhead Rexx umbenannt und härteren Power Metal gespielt.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten