Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Shadowrunner92 »

Jetzt wollte ich eben auch ins Maiden-Gemotze einsteigen, weil mir die Band so überhaupt gar nichts gibt, habe aber aus Neugier vorher nochmal "Moonchild" angeschmissen. Und jetzt gefällt mir das. Das ist nach dem Alter-Bridge-Schock neulich jetzt schon die zweite bröckelnde Antipathie innerhalb weniger Tage. Am Ende macht mich ein niedriger Stresslevel noch empfänglich für Musik, die ich nicht mag. Ich bin irritiert.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von 1984 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Jetzt wollte ich eben auch ins Maiden-Gemotze einsteigen, weil mir die Band so überhaupt gar nichts gibt, habe aber aus Neugier vorher nochmal "Moonchild" angeschmissen. Und jetzt gefällt mir das. Das ist nach dem Alter-Bridge-Schock neulich jetzt schon die zweite bröckelnde Antipathie innerhalb weniger Tage. Am Ende macht mich ein niedriger Stresslevel noch empfänglich für Musik, die ich nicht mag. Ich bin irritiert.
Keine Sorge, du wirst einfach nur alt. Da findet man irgendwann alles geil oder alles scheisse. *g*
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Milas2010 »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Jetzt wollte ich eben auch ins Maiden-Gemotze einsteigen, weil mir die Band so überhaupt gar nichts gibt, habe aber aus Neugier vorher nochmal "Moonchild" angeschmissen. Und jetzt gefällt mir das. Das ist nach dem Alter-Bridge-Schock neulich jetzt schon die zweite bröckelnde Antipathie innerhalb weniger Tage. Am Ende macht mich ein niedriger Stresslevel noch empfänglich für Musik, die ich nicht mag. Ich bin irritiert.

Du kennst doch den Begriff Altersweisheit :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich würde wirklich gerne verstehen was an SSOASS schlecht sein soll. Ich meine, alleine Moonchild ist schon mit der beste Maiden-Song überhaupt, und fast dasselbe gilt für Infinite Dreams, The Clairvoyant, The Evil That Men Do und den mächtigen Titelsong, bei dessen Instrumentalpart ich jedesmal vor Ehrfurcht in die Knie gehen möchte.
Danke - genau so !

und wenn jetzt Can I Play With Madness (ok) und The Prophecy (gut) nicht wären, wäre es auch eine glatte 10.

Metal-Eschi hat mit The Evil.....als beste Single (neben 2 Minutes) ebenfalls recht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von BlackMassReverend »

schneezi hat geschrieben:Stu Block wurde von Jon Schaffer nur engagiert weil eine stimmliche Ähnlichkeit mit Matt Barlow vorhanden ist. Allerdings ohne dessen Klasse zu erreichen. Dystopia kann man sich noch antun, Plaques of Babylon ist vollkommener Müll. Außerdem nennt Schaffer den Block auch Matt wenn er ihn schlafen legt.
Nein
Nein
und Nein.

Beide Block-Alben sind hervorragend, Live ist der Junge die Macht in Tüten. Und Barlow war kein halb so guter Frontmann (die großartige Stimme mal beiseite gelassen)
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Rivers »

MetalEschi hat geschrieben:The Evil That Men Do = beste Maiden-Single ever. Ein Traum, der Song.
An dem Text hätten sie noch etwas feilen können.

Ich bin da bei Pete³. Seventh Son ist mir zuviel Gekleister und eigentlich sind auch nicht viele Songs überzeugend. Den Titeltrack finde ich klasse und was die da im Mittelteil machen, da merkt man, dass der ganze Sound des Albums dazu passt. The Evil ist wirklich ein tolles Lied.

Seventh Son hatte es bei mir aber immer schon schwer. So sehr ich mit Somewhere In Time zu Maiden gekommen bin, so wenig hatte mir Seventh schon immer gefallen. Und während ich die Keyboards und den Sound of Somewhere... immer gut und für die Zeit modern fand, war mit Seventh Son... immer etwas zu bieder. Als der 90er Rock da war, war mir klar, dass dieses 88er Album altmodisch war.

Aber so schwer wie alles danach, hatte es das Album nie. Für mich ist es der milde Abschluss einer Serie, die ich auf meine einsame Insel mitnehmen würde.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Flow »

Jetzt wird hier auch noch The Prophecy als nur "gut" bewertet, Kinners...das kann doch alles nicht wahr sein.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von PetePetePete »

Rivers hat geschrieben:Für mich ist es der milde Abschluss einer Serie, die ich auf meine einsame Insel mitnehmen würde.
Schön gesagt.
Ich meinte es auch nicht so, dass die Seventh Son unhörbar oder mega-schwach wäre, es gibt meiner Meinung nach eben nur einen klaren Abfall im Vergleich zu den Vorgängern.
Und darum habe ich quasi nie das Bedürfnis sie aufzulegen. Denn genausogut könnte ich ja jene Maiden-Alben auflegen, die ich besser finde und deren Ausrichtung mir weit mehr zusagt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Alphex »

Piece Of Mind und Killers sind die überschätzten Maiden-Alben der 80er. Vor allem Piece Of Mind. Ja, The Trooper und Icarus halt, und mit Still Life einen vergessenen Hit. Aber alleine Where Eagles Dare... weniger organische Gesangsmelodien kann man kaum schreiben. Generell wirkt das alles sehr reißbretthaft Meddl auf mich.

80er-Maiden:
1. Seventh Son
2. Somewhere In Time (beide super, Reihenfolge verhandelbar)

3. Number Of The Beast (wegen den Hits, zugegebenermaßen)
4. Iron Maiden
5. Powerslave (alle drei sehr nah zusammen)

6. Killers
7. Piece Of Mind (Killers homogeneres Album, PoM halt mehr Hits)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von costa »

Uncoolste Meinung zu "Piece of Mind" seit Musik.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Alphex »

MetalEschi hat geschrieben:The Evil That Men Do = beste Maiden-Single ever. Ein Traum, der Song.
!

Zudem einer der wenigen Maiden-Songs, die mich persönlich berühren, abseits von "hey, bockt". Das nerdige 12seiterwürfel-Geeiere von Alexander The Great in allen Ehren, aber dann lieber "living on a razor's edge, balancing on a ledge". Und die Gitarren im Intro alleine schweben Kilometer über allem anderen, und der Refrain setzt noch eins drauf. Ja, das geht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben:Uncoolste Meinung zu "Piece of Mind" seit Musik.
Gibt schlimmeres als uncoole Meinungen.

Zum Beispiel Where Eagles Dare, Quest For Fire oder Sun And Steel. Himmel, dank dem gekünstelten "Achtung, wir modulieren"-Gejodel im Prechorus ist auch Die With Your Boots On nur bedingt als wirklich toller Song zu bezeichnen. Zumal im Chorus dann auch nicht die erhoffte Geniestreichauflösung kommt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von PetePetePete »

If it's not in your blood, you'll never understand.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Uncoolste Meinung zu "Piece of Mind" seit Musik.
Gibt schlimmeres als uncoole Meinungen.

Zum Beispiel Where Eagles Dare, Quest For Fire oder Sun And Steel. Himmel, dank dem gekünstelten "Achtung, wir modulieren"-Gejodel im Prechorus ist auch Die With Your Boots On nur bedingt als wirklich toller Song zu bezeichnen. Zumal im Chorus dann auch nicht die erhoffte Geniestreichauflösung kommt.
Aber...aber...aber...

Where Eagles Dare, Junge. :(
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!!!!!

Beitrag von Alphex »

Finde den Song einfach nur megaanstrengend.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten