BMG relaunchen Noise Records

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von HannibalLecter91 »

So wie's ausschaut werden BMG Noise Records wiederbeleben. Noise Records wurden 2001 von Sanctuary Music aufgekauft welche wiederum 2007 von Universal Music geschluckt wurden. 2013 haben dann BMG Sanctuary und somit auch Noise und deren Katalog, erworben. Und im Mai soll es dann losgehen mit Wiederveröffentlichungen und Compilations von Helloween, Celtic Frost und Voivod. Bin mal gespannt ob auch irgendwann endlich die alten Running Wild Alben neu aufgelegt werden.

Quelle: Blabbermouth.net & Billboard.com
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 15.04.2016 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von tigerarmy »

das ist mir sowieso völlig unverständlich, wie der Backkatalog von solch einem Label nicht komplett von vorne bis hinten und wieder zurück ausgeschlachtet wird. Der Bedarf ist IMO ja für einen Großteil der VÖ des Labels durchaus vorhanden und wie bekannt ist, sind in der Metal-Szene Tonträger ja auch tatsächlich noch an den Mann/die Frau zu bringen.

Die ganzen CORONER-Alben könnten in diesem Zuge durchaus auch mal wieder rauskommen. Dann kann ich zum einen meine Vinyls der ersten drei Alben schonen und mir endlich mal die restlichen zu einem verträglichen Kurs zulegen.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Stormrider »

tigerarmy hat geschrieben:das ist mir sowieso völlig unverständlich, wie der Backkatalog von solch einem Label nicht komplett von vorne bis hinten und wieder zurück ausgeschlachtet wird. Der Bedarf ist IMO ja für einen Großteil der VÖ des Labels durchaus vorhanden und wie bekannt ist, sind in der Metal-Szene Tonträger ja auch tatsächlich noch an den Mann/die Frau zu bringen.

Die ganzen CORONER-Alben könnten in diesem Zuge durchaus auch mal wieder rauskommen. Dann kann ich zum einen meine Vinyls der ersten drei Alben schonen und mir endlich mal die restlichen zu einem verträglichen Kurs zulegen.

Naja Coroner haben es doch geschaft die Alben in Eigenregie wieder zu rereleasen:

http://merch.booyamusic.net/coroner/music.html
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von magic_child »

Laut Kai Hansen waren doch z.B. auch jede Menge professionelle Live-Aufnahmen in irgendwelchen Archiven, die nur nicht veröffentlicht wurden, weil sich keiner mehr verantwortlich fühlte oder die rechtliche Lage unklar war. Vielleicht kommt da jetzt endlich was, angeblich hätte ja "Live in the U.K." locker ein Doppelalbum sein können.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von HannibalLecter91 »

Hier ne Liste der angekündigten Veröffentlichungen:

MAY 06th KREATOR “Love Us Or Hate Us – The Very Best Of The Noise Years 1985-1992”
Disc: 1
1. Endless Pain
2. Tormentor
3. Flag of Hate
4. Total Death
5. Bonebreaker
6. Pleasure to Kill
7. Under the Guillotine
8. Riot of Violence
9. Ripping Corpse
10. Command of the Blade
11. Terrible Certainty
12. Toxic Trace
13. Storming With Menace
14. No Escape
15. Behind the Mirror

Disc: 2
1. Extreme Aggression
2. Some Pain Will Last
3. Bringer of Torture
4. Love Us Or Hate Us
5. Betrayer
6. Terror Zone
7. Coma of Souls
8. People of the Lie
9. When the Sun Burns Red
10. Agents of Brutality
11. Renewal
12. Depression Unrest
13. Karmic Wheel
14. Europe After the Rain
15. Winter Martyrium

MAY 06th HELLOWEEN “Ride The Sky – The Very Best Of 1985-1998”
Disc: 1
1. “1. Oernst of Life
2. Metal Invaders
3. Starlight
4. Murderer
5. Ride the Sky
6. Gorgar
7. Judas
8. I’m Alive
9. Future World
10. Halloween
11. Eagle Fly Free
12. Dr. Stein
13. March of Time
14. I Want Out
15. Keeper of the Seven Keys”

Disc: 2
1. Kids of the Century
2. Back On the Streets
3. Step Out of Hell
4. Get Me Out of Here
5. Where the Rain Grows
6. Why?
7. Mr. Ego (Take Me Down)
8. Steel Tormentor
9. Wake Up the Mountain
10. Power
11. A Million to One
12. Hey Lord!
13. Time
14. I Can

May 13th KAMELOT “Where I Reign – The Very Best Of The Noise Years 1995-2003”
Disc: 1
1. Eternity
2. Black Tower
3. Call of the Sea
4. The Gleeman
5. Ascension
6. Heaven
7. Rise Again
8. Creation
9. Milllennium
10. Expedition
11. Where I Reign
12. Rhydin”

Disc: 2
1. The Fourth Legacy
2. Desert Reign
3. Nights of Arabia
4. Until Kingdom Come
5. We Three Kings
6. We Are Not Seperate
7. Wings of Despair
8. The Spell
9. Karma
10. Center of the Universe
11. The Edge of Paradise
12. Descent of the Archangel
13. III Ways to Epica

May 13th SINNER “No Place In Heaven – The Very Best Of The Noise Years 1984-1987”
Disc: 1
1. Danger Zone
2. No Place In Heaven
3. Lupo Manaro
4. The Shiver
5. Shadow In The Night
6. Wild Winds
7. Rattlesnake
8. Born To Rock
9. Bad Girl
10. Shout!
11. The Storm Broke Loose
12. Out Of Control
13. Too Late To Run Away
14. Hand Of Fate
15. Masquerade

Disc: 2
1. Age of Rock
2. Comin' Out Fighting
3. Rebel Yell
4. Germany Rocks
5. Lost In A Minute
6. Faster Than Light
7. Hypnotized
8. Don't Tell Me (That The Love Has Gone)
9. Knife In My Heart
10. Dangerous Charm
11. Nobody Rocks Like You
12. Concrete Jungle
13. Fight The Fight
14. Back In My Arms
15. Desperate Heart

May 20th RUNNING WILD “Riding The Storm – The Very Best Of The Noise Years 1983-1995”
Disc: 1
1. Victim of States Power
2. Genghis Khan
3. Prisoner of Our Time
4. Walpurgis Night
5. Branded and Exiled
6. Fight the Oppression
7. Chains and Leather
8. Under Jolly Roger
9. Beggar’s Night
10. Diamonds of the Black Chest
11. Raw Ride
12. Intro / Port Royal
13. Uaschitschun
14. Final Gates
15. Conquistadores
16. Calico Jack

Disc: 2
1. Riding the Storm
2. Evilution
3. Bad to the Bone
4. Tortuga Bay
5. Blazon Stone
6. Little Big Horn
7. Over the Rainbow
8. Genocide
9. Whirlwind
10. Fistful of Dynamite
11. Pile of Skulls
12. Soulless
13. The Privateer
14. Fight the Fire of Hate
15. The Phantom of Black Hand Hill
16. Lions of the Sea

May 20th TANKARD “Oldies & Goldies – The Very Best Of The Noise Years 1986-1995”
Disc: 1
1. Zombie Attack
2. Mercenary
3. Maniac Forces
4. (Empty) Tankard
5. Poison
6. Total Addiction
7. Tantrum
8. Don’t Panic
9. For a Thousand Beers
10. Chemical Invasion
11. Alcohol
12. Intro / Commandments
13. Shit – Faced
14. F.U.N.
15. Try Again
16. The Morning After
17. Alien
18. 666 Packs
19. Live to Dive”

Disc: 2
1. 666 Packs
2. Live to Dive
3. Open All Night
4. We Are Us
5. Dancing On Our Graves
6. Bermuda
7. Space Beer
8. Jurisdiction
9. Broken Image
10. Stone Cold Sober
11. Freibier
12. Death Penalty
13. Nation Over Nation
14. Two – faced
15. Grave New World
16. Minds On the Moon
17. Atomic Twilight
18. Hope?

May 27th SKYCLAD “A Bellyful Of Emptiness – The Very Best Of The Noise Years 1991 – 1995”
Disc: 1
1. “1. The Sky Beneath My Feet
2. Trance Dance (A Dreamtime Walkabout)
3. The Widdershins Jig
4. Skyclad
5. Spinning Jenny
6. Salt On the Earth (Another Man’s Poison)
7. Ring Stone Round
8. Men of Straw
9. The Declaration of Indifference
10. Alone in Death’s Shadow
11. Emerald
12. A Room Next Door
13. When All Else Fails
14. Thinking Allowed
15. The Wickedest Man in the World
16. Earth Mother, the Sun and the Furious Host
17. Tunnel Visionaries
18. A Word to the Wise”

Disc: 2
1. Tunnel Visionaries
2. A Word to the Wise
3. Civil War Dance
4. Cardboard City
5. Land of the Rising Slum
6. The One Piece Puzzle
7. A Bellyful of Emptiness
8. Gammadion Seed
9. Brothers Beneath the Skin
10. Still Spinning Shrapnel
11. Just What Nobody Wanted
12. Art – nazi
13. A Stranger in the Garden
14. Another Fine Mess
15. Halo of Flies
16. Desperanto (A Song for Europe?)
17. Dance of the Dandy Hound

May 27th GRAVE DIGGER “Let Your Heads Roll -The Very Best Of The Noise Years 1984-1987”
Disc 1:
1. Headbanging Man
2. Heavy Metal Breakdown
3. Back from the War
4. Yesterday
5. We Wanna Rock You
6. Tyrant
7. Heart Attack
8. Shoot Her Down
9. Witch Hunter
10. Get Ready for Power
11. Love Is a Game
12. Get Away
13. Here I Stand
14. Don’t Kill the Children

Disc 2:
1. Keep On Rockin’
2. Heave Can Wait
3. Let Your Heads Roll
4. Love Is Breaking My Heart
5. Elona Gay (Drop the Bomb)
6. Paradise
7. Fall Out
8. Wanna Get Close
9. Don’t Leave Me Lonely
10. Stronger Than Ever
11. Moon Riders
12. Lay It On
13. I Don’t Need Your Love
14. Stand Up and Rock

Quelle: CMM-Marketing.com & Demonzone.com
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 15.04.2016 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von HannibalLecter91 »

Bitte ignorieren :klatsch:
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Disbe »

Die Ankündigung der ganzen Best-Of-Krempel-Unnötigkeiten hab ich neulich schon gesehen. Dass das mit dem Relaunch von Noise einhergeht hatte ich allerdings nicht mitbekommen.
Die sollten mal lieber einfach die Alben wieder auf den Markt werfen, die es seit gefühlten Äonen nicht mehr gibt. Die Rohstoffe wären ja offensichtlich vorhanden gewesen...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von HannibalLecter91 »

our old Noise Records-Albums from "Zombie Attack" to "The Tankard" will be re-released too. The first output will be the Best-of (2CDs) "Oldies & Goldies - The Noise Years" on May 20th 2016 though!
Quelle: Tankard Facebook

Die Neuauflagen werden also noch kommen.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Mondkerz »

Disbeliefer hat geschrieben:Die Ankündigung der ganzen Best-Of-Krempel-Unnötigkeiten hab ich neulich schon gesehen. Dass das mit dem Relaunch von Noise einhergeht hatte ich allerdings nicht mitbekommen.
Die sollten mal lieber einfach die Alben wieder auf den Markt werfen, die es seit gefühlten Äonen nicht mehr gibt. Die Rohstoffe wären ja offensichtlich vorhanden gewesen...
So!

Gerade bei Skyclad habe ich noch schmerzliche Lücken die gefüllt werden müssten. Ein Best off macht für mich trotzdem keinen Sinn, gerade bei Bands wie Helloween bei denen man die alten Sachen problemlos bekommen kann empfinde ich solche Veröffentlichung geradezu als hirnrissig.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von tigerarmy »

ich frag mich wirklich welcher Suppernkasper solche Veröffentlichungen eigentlich immer plant.
Die, die dafür verantwortlich sind, bekommen von der realen Welt scheinbar nicht mehr viel mit...
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Mondkerz »

Ich bezweifle stark das diese Compilations groß Käufer ziehen werden, und befürchte das die richtigen Platten dann doch nicht mehr kommen könnten, wenn die BOs sich schlecht verkaufen. :(

Wenn sich meine Befürchtungen nicht bestätigen sollten, dann hoffe ich das so Sachen wie ddas Debut von Running wild oder Grave Digger auch mit ordentlich Bonustracks versehen werden. Es gibt da ja genug Sachen die, zumindest in Europa, immer weggelassen werden.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Mondkerz »

:D
magic_child hat geschrieben:Laut Kai Hansen waren doch z.B. auch jede Menge professionelle Live-Aufnahmen in irgendwelchen Archiven, die nur nicht veröffentlicht wurden, weil sich keiner mehr verantwortlich fühlte oder die rechtliche Lage unklar war. Vielleicht kommt da jetzt endlich was, angeblich hätte ja "Live in the U.K." locker ein Doppelalbum sein können.
Soetwas würde mich dann doch stark reizen.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Stormrider »

Also wenn es bei den Best Ofs bleiben sollte kann man sich den relaunch wirklich sparen.

Ich habe zwar wirklich keine Lücken mehr zu schließen bei den betreffenden Bands, finde aber dass da so WICHTIGE Sache dabei sind die einfach regulär immer auch in physischer Form zu erhalten sein müssten.

Punishment For Decadence von Coroner werde ich wohl abgreifen, sofern ich mir nicht vorher eh den Band Re-Release schnappe, denn von der Scheibe hab ich nur einen ekligen Cut Out.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wie gesagt, laut Tankard kommen die Neuauflagen der Alben noch. Ich kann mir nicht vorstellen dass die sich diese Chance entgehen lassen. Gerade bei Bands wie Running Wild oder Skyclad wo ja wirklich ne gewisse Nachfrage besteht.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: BMG relaunchen Noise Records

Beitrag von Glaurung »

Was machen denn die "Pink Bubbles..."-Songs auf der HELLOWEEN Best Of? Die kam doch schon bei EMI? Nuja...

Einzig KAMELOT Best Of wäre interessant für mich. Die SKYCLAD- und RUNNING WILD-Neuauflagen aber auch, sofern sie kommen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten