Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Songspecial: The snake)

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Johnny Powers)

Beitrag von tigerarmy »

Traser hat geschrieben:Also zu manchen Sachen hat man halt einfach keine Meinung, weil mans noch nie gehört hat und auch selbst die Namen nicht kennt.
ist ja auch kein Problem. Über Rückmeldungen freue mich natürlich trotzdem sehr und steigert auch meine Motivation hier weiterhin (wie ich finde) interessante Musik zu posten.
Traser hat geschrieben:Und Rockabilly, ich kann noch nicht mal richtig beschreiben warum, war noch nie so mein Fall. Rock'n'Roll Yes, aber Rockabilly, obwohl mir da vieles gefallen müsste.
Wundert mich in der Tat auch etwas, zumal die Grenze ja sehr oft fliessend ist. Eventuell ist es das etwas stärkere Hillbilly/Country-Element im Rockabilly welches Dir Probleme bereitet!?
Traser hat geschrieben:Trotzdem wird hier aber immer mit viel Interesse mitgelesen! Weil ich auch die Zeit interessant finde, die Ära vor dem Beat und den Beatles....
Freut mich!
Und um Dich zu beruhigen, es wird auch zukünftig nicht nur Rockabilly sein.
Mehr will ich aber noch nicht verraten. Lasst Euch einfach überraschen :prost:
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Patsy Cline)

Beitrag von monochrom »

tigerarmy hat geschrieben:mmh, Patsy Cline scheint ja nicht gerade Begeisterungsstürme entfacht zu haben...
Egal, hier wird munter weitergerockt :pommes:

Den folgenden Song hat der DJ gestern abend auf der Aftershow Party nach dem METEORS-Konzert aufgelegt:
LINK: Bracey Everett - The lover's curse
Leider hab ich zum Künstler keine weiteren Infos, ausser dass der Song 1959 auf Atlantic Records erschienen ist.
Die Flip ("I want your love") ist übrigens ein eher mittelmäßiger DooWop-Rocker, und kein Vergleich zu dem aussergewöhnlichen Titel auf der A-Seite.
Was ein Hammer.

Allerdings scheint der Song eine "Adaption" eines Songs von 1958 auf Aladdin Records zu sein:
LINK: Bobby Wall - Baby it's too much
Auch hier kommt die B-Seite (Tennessee Tom Cat) leider nicht an die A-Seite heran.

Insgesamt gefällt mir die Version von Bracey Everett ein kleines bisschen besser, allein schon mit den geilen spooky Backing Vocals und dem phantastischen Sax-Solo im Mittelteil.
Gefällt mir gut, dieser Bracey Everett-Song.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Patsy Cline)

Beitrag von tigerarmy »

monochrom hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:mmh, Patsy Cline scheint ja nicht gerade Begeisterungsstürme entfacht zu haben...
Egal, hier wird munter weitergerockt :pommes:

Den folgenden Song hat der DJ gestern abend auf der Aftershow Party nach dem METEORS-Konzert aufgelegt:
LINK: Bracey Everett - The lover's curse
Leider hab ich zum Künstler keine weiteren Infos, ausser dass der Song 1959 auf Atlantic Records erschienen ist.
Die Flip ("I want your love") ist übrigens ein eher mittelmäßiger DooWop-Rocker, und kein Vergleich zu dem aussergewöhnlichen Titel auf der A-Seite.
Was ein Hammer.

Allerdings scheint der Song eine "Adaption" eines Songs von 1958 auf Aladdin Records zu sein:
LINK: Bobby Wall - Baby it's too much
Auch hier kommt die B-Seite (Tennessee Tom Cat) leider nicht an die A-Seite heran.

Insgesamt gefällt mir die Version von Bracey Everett ein kleines bisschen besser, allein schon mit den geilen spooky Backing Vocals und dem phantastischen Sax-Solo im Mittelteil.
Gefällt mir gut, dieser Bracey Everett-Song.
irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass der Song Dir ebenfalls zusagen müsste.
Meinen Nerv trifft er auf jeden Fall zu 100%
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Johnny Powers)

Beitrag von Dimebag666 »

Ich verwechsel deinen Thread immer mit diesem unsäglichen Tiger Crew-Thread...... wieder viel schönes mit bei.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Johnny Powers)

Beitrag von monochrom »

Johnny Powers - warum kannte ich den nicht? Der scheint ja eine komplette Bildungslücke zu sein, "Long Blond Hair" ist ja gleich schon mal der Wahn.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Johnny Powers)

Beitrag von monochrom »

Ach ja, und Bracey Everett und Bobby Wall scheinen die selbe Person zu sein. Guck mal in diese Amazon-Diskussion hinein, und freue dich. http://www.amazon.com/will-discolor-har ... B000LRMS66

Richtiger Name ist wohl Robert Wallend.
I, too, wish to be a decent manboy
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Johnny Powers)

Beitrag von Assaulter »

Wie geil ist denn der Name "Johnny Powers"?
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Johnny Powers)

Beitrag von tigerarmy »

monochrom hat geschrieben:Ach ja, und Bracey Everett und Bobby Wall scheinen die selbe Person zu sein. Guck mal in diese Amazon-Diskussion hinein, und freue dich. http://www.amazon.com/will-discolor-har ... B000LRMS66

Richtiger Name ist wohl Robert Wallend.
danke für den Link. War mir nicht bewusst. Wäre aber nicht völlig ungewöhnlich, wie ja auch das Beispiel der australischen Johnny Powers Single beweist.

und ja...
Assaulter hat geschrieben:Wie geil ist denn der Name "Johnny Powers"?
der Name ist mal richtig geil.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewisser Chaim Witz heute noch neidisch ist auf so einen Künstlernamen. :D
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Christmas Special)

Beitrag von tigerarmy »

Christmas Special

Noch bevor 1984 Wham mit „Last Christmas“ DEN Weihnachtssong schlechthin der zeitgenössischen Popmusik veröffentlichten, gab es eine lange Tradition sogenannter „Seasonal Songs“.
Der bekannteste unter ihnen dürfte sicherlich „White Christmas“ in der Version von Bing Crosby sein. Erstmals erschien der Song 1942 und zählt heute zu einem der meistverkauften Songs aller Zeiten, mit geschätzten Verkäufen von ca. 100 Millionen Singles weltweit.
Bing Crosby – White Christmas (1942)

Durch den unglaublichen Erfolg von „White Christmas“ brach in den folgenden Jahren eine wahre Flut an Christmas- oder sogenannten Seasonal-Songs in der Vorweihnachtszeit auf den geneigten Käufer herein, die bis zum heutigen Tag nicht abreist. Dabei ist dieses Phänomen über nahezu alle musikalischen Stile hinweg anzutreffen und selbst im Heavy-Metal-Bereich gibt es hierzu Veröffentlichungen.
Neben neuer Interpretationen alter klassischer Weihnachtslieder entstanden aber auch immer neue Kreationen, die heutzutage ebenfalls bereits zu den Klassiker zu zählen sind.

Einer dieser Klassiker wurde erstmals von Gene Autry zu Weihnachten 1949 veröffentlicht, einem Country-Sänger, der zudem als Schauspieler in diversen Western-Filmen zu sehen war. Gemeint ist natürlich die Geschichte über das bekannteste der Rentiere von Santa Claus: Rudolph.
Gene Autry – Rudolph, the red-nosed reindeer (1949)

Bereits ein Jahr zuvor nahm er den von ihm selbst verfassten Song „Here comes Santa Claus“ auf, den er 1953 und 1957 noch einmal neu aufnahm.
Gene Autry – Here comes Santa Claus (down Santa Claus lane) (1948)

Elvis Presley nahm diesen Song 1957 ebenfalls auf und veröffentlichte ihn auf seinem „Elvis' Christmas Album“. Es sollten noch unzählige Versionen dieses Songs von weiteren bekannten Künstlern über die Jahre folgen.
Elvis Presley – Here comes Santa Claus (1957)

Auf dem selben Album war auch der folgende Song von Elvis zu finden:
Elvis Presley – Santa bring my baby back to me (1957)

Auch die bereits auf diesen Seiten vorgestellte Brenda Lee hat zwei absolute Klassiker in ihrer Diskografie: 1958 erschien ihr „Rockin' around the Christmas tree“ ehe sie 1964 ihre Version des Bobby Helms' Songs „Jingle Bell Rock“ aufnahm.
Brenda Lee – Rockin' around the Christmas tree (1958)
Brenda Lee – Jingle Bell Rock (1964)

Auch Chuck Berry kann in der Reihe der Christmas-Rock'n'Roller nicht fehlen. Vom Text abgesehen, versprüht sein Beitrag allerdings nicht gerade eine weihachtliche Stimmung und unterscheidet sich nicht wirklich von den anderen (großartigen) Chuck-Berry Rockern.
Chuck Berry – Run, Rudolph, run (1958)

Neben den klassischen Croonern (wie eben Bing Crosby oder Dean Martin) waren die Christmas-Songs vor allem bei den unzähligen Doo-Wop Gruppen beliebt. So gibt es vermutlich allein in dieser Richtung 1000 verschiedene Versionen von „Jingle Bells“, aber auch hier entstanden im Laufe der Jahre zahllose neue Songs, oftmals aber mit Querverweisen auf bekannte Songs (vor allem natürlich „Jingle Bells“).
The Cameos – Merry Christmas (1957)
The Shantons – Santa Claus is coming to town (1960)

1963 veröffentlichte der Produzent Phil Spector seine Version eines Weihnachtsalbums mit einigen seiner Künstler, mit denen er bereits zuvor zusammen gearbeitet hatte (u.a. mit den Ronettes, dem ein oder anderen bekannt durch den „Dirty Dancing“ Film/Soundtrack). Durch seinen legendären „Wall of Sound“ war auf jeden Fall gesichert, dass in den Songs genut Glocken und Glöckchen erklingen, um eine weihnachtliche Stimmung zu erzeugen.
The Ronettes – Frosty the snowman (1963)
The Ronettes – Sleigh ride (1963)
Darlene Love – Marshmallow world (1963)
Darlene Love – Christmas (Baby please come home) (1963)

Es gäbe natürlich noch unzählige weitere Weihnachtssongs, aber das soll es erstmal für dieses Jahr gewesen sein.
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und noch einmal vielen Dank an alle, die eine Rückmeldung zu meinem Gestammel hier abgegeben haben.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Christmas Special)

Beitrag von Susi666 »

tigerarmy hat geschrieben:Christmas Special
Danke, ich glaub da klick ich mich jetzt mal durch, um etwas in Stimmung zu kommen...Frohes Fest! :)

Edit: Und weil ich die beiden Stimmen mag, mach ich mal hiermit weiter:

Dean Martin & Frank Sinatra - Christmas Hits
https://www.youtube.com/watch?v=TwAgfXnNrEE

Edit2: Wenn es dann noch etwas kitschiger sein darf:

Barbra Streisand - The Classic Christmas Album
https://www.youtube.com/watch?v=a0i8Aro_VlU
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Christmas Special)

Beitrag von tigerarmy »

Susi666 hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:Christmas Special
Danke, ich glaub da klick ich mich jetzt mal durch, um etwas in Stimmung zu kommen...Frohes Fest! :)

Edit: Und weil ich die beiden Stimmen mag, mach ich mal hiermit weiter:

Dean Martin & Frank Sinatra - Christmas Hits
https://www.youtube.com/watch?v=TwAgfXnNrEE
Dean Martin finde ich ja auch klasse.
Für mich der Inbegriff von Lässigkeit :D
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Christmas Special)

Beitrag von Traser »

Tolle Idee mit dem Weihnachtsspecial! Mein Lieblingssong in diesem Bereich ist, Keinen wird es wundern...

John Lennon - Happy Xmas (War Is Over)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Christmas Special)

Beitrag von tigerarmy »

Traser hat geschrieben:Tolle Idee mit dem Weihnachtsspecial! Mein Lieblingssong in diesem Bereich ist, Keinen wird es wundern...

John Lennon - Happy Xmas (War Is Over)
in der Tat auch sehr schön.
Ich finde es mitunter erstaunlich, wer alles Weihnachtssongs aufgenommen hat.
Lennon wäre z. Bsp. auch nicht der Erste gewesen, den ich auf'm Zettel gehabt hätte.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Tigerarmys Reise i. d. Vergangenheit (akt. Christmas Special)

Beitrag von Susi666 »

tigerarmy hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:Christmas Special
Danke, ich glaub da klick ich mich jetzt mal durch, um etwas in Stimmung zu kommen...Frohes Fest! :)

Edit: Und weil ich die beiden Stimmen mag, mach ich mal hiermit weiter:

Dean Martin & Frank Sinatra - Christmas Hits
https://www.youtube.com/watch?v=TwAgfXnNrEE
Dean Martin finde ich ja auch klasse.
Für mich der Inbegriff von Lässigkeit :D
Aber hallo! Besonders auch als Schauspieler!

Aber zurück zum Thema Weihnachten: Ich war über die Feiertage in Darmstadt und hab spontan noch das Orphaned Land-Konzert in Frankfurt mitgenommen. Und ich muß zugeben: Es hat irgendwie was Surreales, wenn Jesus-Lookalike Kobi Farhi dem Publikum "Happy Christmas" wünscht! :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Tigerarmys Reise in die Vergangenheit (Screamin' Jay Hawkins

Beitrag von 1984 »

tigerarmy hat geschrieben:Screamin' Jay Hawkins
Ich fang grad an, mich mit Blues zu beschäftigen. Danke für den interessanten Artikel. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten