Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Sambora »

Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Desmond Child hat in der Tat noch jede Band kaputt geschrieben.
Das ist natürlich kompletter Unsinn, weisste
hoffentlich selber :wink:
Nein, der ist wirklich dieser Meinung. So gut glaube ich den Eschi einschätzen zu können.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Frank2 »

Umso trauriger :wink:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von MetalEschi »

Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Desmond Child hat in der Tat noch jede Band kaputt geschrieben.
Das ist natürlich kompletter Unsinn, weisste
hoffentlich selber :wink:
Die zwei, drei guten Bon Jovi-Songs können halt nicht drüber hinwegtäuschen, dass sein Songwriting vielen Künstlern die eigene Note genommen hat und dass deren größten Hits oft eine reine Interpretation sind.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Sebe »

MetalEschi hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Desmond Child hat in der Tat noch jede Band kaputt geschrieben.
Das ist natürlich kompletter Unsinn, weisste
hoffentlich selber :wink:
Die zwei, drei guten Bon Jovi-Songs können halt nicht drüber hinwegtäuschen, dass sein Songwriting vielen Künstlern die eigene Note genommen hat und dass deren größten Hits oft eine reine Interpretation sind.
Der hat die komplette (!) Detonator von Ratt mitgeschrieben, die ist absolut super und klingt noch immer nach Ratt.
Außerdem ist Waking Up In Vegas auf dem Katy Perry-Debüt auch ein totales Highlight. Aber seit den 90ern hat der halt nicht mehr ganz so viel im Rockbereich gerissen. Da ging es dann eher in Richtung Ricky Martin. Seine Engagements bei Bon Jovi oder Scorpions waren sicher gut, aber halt auch keine zeitlosen Klassiker mehr wie 'Poison', 'Angel' oder 'You Give Love A Bad Name'.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von MetalEschi »

Poison ist ein guter Song, aber nichts, was ich mit Alice Cooper identifiziere. Für mich ist das ein Desmond Child-Song, den Alice Cooper singt. Und genau sowas will ich eigentlich nicht haben. Wenn die eigenen Ideen nicht gut genug sind, für nen Hit, dann lass ichs halt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Sambora »

Sebe hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Desmond Child hat in der Tat noch jede Band kaputt geschrieben.
Das ist natürlich kompletter Unsinn, weisste
hoffentlich selber :wink:
Die zwei, drei guten Bon Jovi-Songs können halt nicht drüber hinwegtäuschen, dass sein Songwriting vielen Künstlern die eigene Note genommen hat und dass deren größten Hits oft eine reine Interpretation sind.
Der hat die komplette (!) Detonator von Ratt mitgeschrieben, die ist absolut super und klingt noch immer nach Ratt.
Außerdem ist Waking Up In Vegas auf dem Katy Perry-Debüt auch ein totales Highlight. Aber seit den 90ern hat der halt nicht mehr ganz so viel im Rockbereich gerissen. Da ging es dann eher in Richtung Ricky Martin. Seine Engagements bei Bon Jovi oder Scorpions waren sicher gut, aber halt auch keine zeitlosen Klassiker mehr wie 'Poison', 'Angel' oder 'You Give Love A Bad Name'.
Nicht zuletzt haben seine Songs dafür gesorgt, daß Bands (wieder) richtig groß wurden. Alice Cooper war vor "Trash" tot, nach Aerosmith hat vor "Permanent Vacation" auch kein Hahn mehr gekräht und Bon Jovi wären niemals so groß geworden.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Sebe »

Sambora hat geschrieben:Nicht zuletzt haben seine Songs dafür gesorgt, daß Bands (wieder) richtig groß wurden. Alice Cooper war vor "Trash" tot, nach Aerosmith hat vor "Permanent Vacation" auch kein Hahn mehr gekräht und Bon Jovi wären niemals so groß geworden.
So sieht's aus!
Obwohl die zwei Platten vor "Trash" auch schon einiges konnten. Alleine wegen 'He's Back', 'The Great American Success Story' oder 'Freedom'. Ich mag bei Alice Cooper die Phase (untypischerweise) am Liebsten. "Hey Stoopid" natürlich auch ein Knüller!
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Sambora »

Sebe hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Nicht zuletzt haben seine Songs dafür gesorgt, daß Bands (wieder) richtig groß wurden. Alice Cooper war vor "Trash" tot, nach Aerosmith hat vor "Permanent Vacation" auch kein Hahn mehr gekräht und Bon Jovi wären niemals so groß geworden.
So sieht's aus!
Obwohl die zwei Platten vor "Trash" auch schon einiges konnten. Alleine wegen 'He's Back', 'The Great American Success Story' oder 'Freedom'. Ich mag bei Alice Cooper die Phase (untypischerweise) am Liebsten. "Hey Stoopid" natürlich auch ein Knüller!
Ja, mir ging es lediglich darum, daß die Bands nach den entsprechenden Hilfestellungen (wieder) von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen wurden.

Im Gegensatz zu manchen Underground-Aposteln gönne ich Künstlern, die es potentiell verdient haben, so was nämlich. :wink:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Alphex »

Sag mal Sebe, wirst du eigentlich auch die neuen Songs von der Smashes, Trashes & Hits besprechen? Und kennst du die Kommentare von Bruce Kulick zu Crazy Nights, Hot In The Shade und Revenge? Könnten dich eventuell interessieren, nicht nur, aber auch vor dem Hintergrund der Reviews :)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Sebe »

Alphex hat geschrieben:Sag mal Sebe, wirst du eigentlich auch die neuen Songs von der Smashes, Trashes & Hits besprechen? Und kennst du die Kommentare von Bruce Kulick zu Crazy Nights, Hot In The Shade und Revenge? Könnten dich eventuell interessieren, nicht nur, aber auch vor dem Hintergrund der Reviews :)
Best-Ofs und diese Re-Recordings, die es später als Bonus-Cd der Sonic Boom gab, wollte ich wohl außen vorlassen. Zumal ich die ST&H auch nicht habe. Kenne da nur Let's Put The X In Sex - erneut Poetik und große Kunst. :D
Die Kommentare kenn ich jetzt noch nicht, wird aber noch gelesen, wenn ich mir für die Reviews Infos zusammen suche. 8)
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Alphex »

Ansonsten ist da ja nur noch die Neuaufnahme von Beth mit Eric Carr am Mikro und ein zweiter komplett neuer Song drauf: You Make Me Rock Hard" ist allerdings richtig gut - 100% erkennbar, wer das in welchem Jahrzehnt geschrieben hat (Paul Stanley und Desmond Child, dazu sogar noch Diane Warren), aber macht Spaß.

Passendes Video auch:
http://www.dailymotion.com/video/x21p4o ... hard_music
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von sharkattack2 »

Sambora hat geschrieben:
Sebe hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Frank2 hat geschrieben:
Das ist natürlich kompletter Unsinn, weisste
hoffentlich selber :wink:
Die zwei, drei guten Bon Jovi-Songs können halt nicht drüber hinwegtäuschen, dass sein Songwriting vielen Künstlern die eigene Note genommen hat und dass deren größten Hits oft eine reine Interpretation sind.
Der hat die komplette (!) Detonator von Ratt mitgeschrieben, die ist absolut super und klingt noch immer nach Ratt.
Außerdem ist Waking Up In Vegas auf dem Katy Perry-Debüt auch ein totales Highlight. Aber seit den 90ern hat der halt nicht mehr ganz so viel im Rockbereich gerissen. Da ging es dann eher in Richtung Ricky Martin. Seine Engagements bei Bon Jovi oder Scorpions waren sicher gut, aber halt auch keine zeitlosen Klassiker mehr wie 'Poison', 'Angel' oder 'You Give Love A Bad Name'.
Nicht zuletzt haben seine Songs dafür gesorgt, daß Bands (wieder) richtig groß wurden. Alice Cooper war vor "Trash" tot, nach Aerosmith hat vor "Permanent Vacation" auch kein Hahn mehr gekräht und Bon Jovi wären niemals so groß geworden.
...der Child ist auf "Permanent Vacation" (zum Glück) auf gerade mal 3 Songs der Mitverfasser, in erster Linie auf den unsäglichen "Dude..." und "Angel" - beides Skip-Kandidaten 1A, auf dieser sonst, mehr als ordentlichen Platte. Ein gewisser Jim Vallance ist hier an einigen Songs mehr vertreten z.B..
...und BJ hätten, meinetwegen, auch "niemals so groß" werden müssen, imo... :)
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Rotorhead »

Dude looks like a Lady = einer der allercoolsten Aerosmith Songs überhaupt
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Ratatata »

ANIMALIZE

Scheibe
:

1 - I´ve had enough (Into the fire) 9/10
2 - Heaven´s on fire 6/10
3 - Burn, Bitch, Burn 8,5/10
4 - Get all you can take 8,5/10
5 - Lonely is the hunter 7,5/10
6 - Under the gun 9/10
7 - Thrills in the night 6/10
8 - While the city sleeps 8,5/10
9 - Murder in high heels 8/10

Sound: 8,5/10

Schnitt: 8/10 Passt!

Sönstiges
:

Albumtitel: 7,5/10
Cover: 7/10

"I´ve had enough" und "Under the gun" wären ohne D. Childs Beteiligung natürlich 10/10... :clown:
Nee, ernsthaft: Auch ein blindes Huhn brennt mal ´nen Korn, und bei den beiden Nummern hört man ihn halt gar nicht raus.
Die wahren Verbrechen seinerseits sollen später dann noch folgen... *g*

Edit
:

Erinnert sich noch wer an die Tourplakate?

Kiss/Bon Jovi: "Härter kommt´s nimmer!"? :traenenlach:
Zuletzt geändert von Ratatata am 29.03.2015 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Dimebag666 »

Ratatata hat geschrieben:Heaven´s on fire 6/10
Ach du meine Güte.
Antworten