Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Thunderchild »

Ich gebe zu, daß ich als Die Hard-KISS Fan seit 1978 die Band in dieser Phase aufgrund von "besserer" Musik aus den Augen verloren hatte (Obgleich hinterher alles wieder nachgekauft wurde).
Lick It Up lief zwar noch auf den diversen Partys, aber neben all dem anderen geilen Zeug in dieser Zeit (NWOBHM) war das alles nichts. Noch Schlimmer wurde es aus der Ferne, als sie plötzlich wie Poison aussahen und trotz großkotziger Interviews von Herrn Simmons, Keyboards nicht benutzten, um sie auf der Bühne zu sprengen, sondern sie übermäßig auf ihren Platten einzusetzen.
Wie hier schon mal erwähnt wurde, rannten KISS jedem Musiktrend hinterher (Negativhighlight: Carnival Of Souls), anstatt selber einer zu sein. Und das ist bis heute so geblieben, mit der Ausnahme, daß sie sich jetzt selbst kopieren.

Einziges Highlight aus dieser ganzen Zeit: REVENGE. Einfach sensationell, zwingend und mit richtig guten Songs gespickt.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von victimizer666 »

Gehts hier eigentlich noch weiter?

Bin grad wieder auf nem KISS-Trip und hör intensiver als zuvor auch die 80er Sachen. Die meisten Tatsachen wurden hier ja schon erörert: Stanleys Gesang war gigantisch und er hatte zumindest auf jedem Album auch sehr gute Songs. Simmons hingegen in der Phase komplett verzichtbar.

Ich wunder mich aber, dass hier niemand "King of the Mountain" explizit erwähnt hat - für mich der beste Song dieser Zeit.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von Alphex »

Wäre auch sehr für Fortführung zu haben. Sebe, was da los?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
chefkoch5150
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Graz

Re: Crazy Crazy Nights: KISS ohne Schminke

Beitrag von chefkoch5150 »

Ich muss gestehen, dass ich Songs von Paul deutlich besser finde als jene von Gene!

Von der angesprochenen Phase finde ich Crazy Nights am besten.

"My Way" & "i fight hell to hold you" zählen für mich zu den besten Melodic Rock Songs aller Zeiten!

Meine weiteren Top Kiss Songs: (ohne Ranking)

Tears are falling, Thrills in the night, A Million to one, Exciter, King of hearts, Reason to live, Hide your heart!
Antworten