Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 11:39 Das erscheint mir jetzt ein bisschen übertrieben. :D

Ansonsten habe ich mir darüber nicht soo viele Gedanken gemacht. Schon bei den Beatles, die für diese Diskussion immer schon geeignet waren, finde ich es schwierig, da ja dann letztenendes Einflüsse und Ideen von beiden kamen. Bis auf Maxwells Silver Hammer. :D
Bei den Beatles ist es ja aber auch einfach, da ist einfach alles Dreck. *g*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Flow hat geschrieben: 05.12.2020 11:50
Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 11:39 Das erscheint mir jetzt ein bisschen übertrieben. :D

Ansonsten habe ich mir darüber nicht soo viele Gedanken gemacht. Schon bei den Beatles, die für diese Diskussion immer schon geeignet waren, finde ich es schwierig, da ja dann letztenendes Einflüsse und Ideen von beiden kamen. Bis auf Maxwells Silver Hammer. :D
Bei den Beatles ist es ja aber auch einfach, da ist einfach alles Dreck. *g*
Das erscheint mir jetzt ein bisschen übertrieben. :D

Darüber habe ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht (und so ganz ohne Beatles bzw. McCartney hätte Hodgson seine Songs auch nicht schreiben können). So dass ich ganz einfach und schnell zu dem Schluß komme:

Songs von Lennon/McCartney >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Songs von Hodgson/Davies
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 12:04
Flow hat geschrieben: 05.12.2020 11:50
Bei den Beatles ist es ja aber auch einfach, da ist einfach alles Dreck. *g*
Das erscheint mir jetzt ein bisschen übertrieben. :D
Vielleicht etwas provokant formuliert, bon. :D

Aber ich höre mir eine Platte der Beatles nur an, wenn man mir eine geladene Knarre an den Kopf hält (viel weniger provokant formuliert, ich weiß, cheers you're welcome, gerne wieder, suuuuperlecker, 1AAAA+++) *vegane heilige kuh schlacht*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 11:37
Flow hat geschrieben: 05.12.2020 11:27 Songs von Roger Hodgson >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Songs von Rick Davies
Dies.
Kann ja gar nicht stimmen, weil 'Goodbye Stranger' von Davies ist.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Flow hat geschrieben: 05.12.2020 12:14Vielleicht etwas provokant formuliert, bon. :D

Aber ich höre mir eine Platte der Beatles nur an, wenn man mir eine geladene Knarre an den Kopf hält (viel weniger provokant formuliert, ich weiß, cheers you're welcome, gerne wieder, suuuuperlecker, 1AAAA+++) *vegane heilige kuh schlacht*
Weißt Du eigentlich was Dir entgeht? :D Wie verbringst Du eigentlich Deine Sonntag-Morgen, wenn die Sonne durchs Fenster reinscheint, das Brötchen mit Marmelade auf dem Tisch steht, der Kaffee dampft und Du weißt, dass der ganze Tag vor Dir liegt und Dich nichts verpflichtet den zu nutzen oder lausig auf der Matratze zu bleiben? Diese Freiheit zu haben zu tun und zu lassen was man will. Und dann Strawberry Fields aufzulegen...

Aber mal im Ernst: Was ich nicht verstehe ist, dass Du Supertramp und Hogdson lobst, aber nichts mit den Beatles anfängst. Ich sehe bei einigen Supertramps Songs echt Parallelen. Der ganze weiße Pop wäre schwer vorstellbar ohne Beatles, ohne das erste Floyd Album und ohne etwas Soul. Diese Brainfuck Akkordwechsel, die halt nicht im Rock/Blues/Jazz herkommen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 05.12.2020 12:38
Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 11:37
Flow hat geschrieben: 05.12.2020 11:27 Songs von Roger Hodgson >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Songs von Rick Davies
Dies.
Kann ja gar nicht stimmen, weil 'Goodbye Stranger' von Davies ist.
Touche! Und "School" zum Teil auch.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 12:52
costaweidner hat geschrieben: 05.12.2020 12:38
Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 11:37
Flow hat geschrieben: 05.12.2020 11:27 Songs von Roger Hodgson >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Songs von Rick Davies
Dies.
Kann ja gar nicht stimmen, weil 'Goodbye Stranger' von Davies ist.
Touche! Und "School" zum Teil auch.
Ich kenn ja bloß die "Breakfast in America" und da ist von meinen beiden Lieblingssongs einer von Davies (s.o.) und einer von Hodgson ('Take the Long Way Home'). Ein wirklich sinnvoller Beitrag dazu, wer die besseren Songs schrieb ist das nicht. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Perry Rhodan
Beiträge: 30893
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Frage in die Runde, wären Fleetwood Mac mit Bob Welch UND Lindsey Buckingham und Stevie Nicks möglich gewesen?
Manchmal denke ich, das hätte die beste Rock/Pop Band sein können. Dann denke ich wieder, das wäre nicht gut gegangen, da zu viele Köche (Christine McVie nicht zu vegessen).
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 12:47
Flow hat geschrieben: 05.12.2020 12:14Vielleicht etwas provokant formuliert, bon. :D

Aber ich höre mir eine Platte der Beatles nur an, wenn man mir eine geladene Knarre an den Kopf hält (viel weniger provokant formuliert, ich weiß, cheers you're welcome, gerne wieder, suuuuperlecker, 1AAAA+++) *vegane heilige kuh schlacht*
Weißt Du eigentlich was Dir entgeht? :D Wie verbringst Du eigentlich Deine Sonntag-Morgen, wenn die Sonne durchs Fenster reinscheint, das Brötchen mit Marmelade auf dem Tisch steht, der Kaffee dampft und Du weißt, dass der ganze Tag vor Dir liegt und Dich nichts verpflichtet den zu nutzen oder lausig auf der Matratze zu bleiben? Diese Freiheit zu haben zu tun und zu lassen was man will. Und dann Strawberry Fields aufzulegen...
Ich höre in solchen Momenten The Sea And Cake. Natürlich ohne Brötchen und ohne Marmelade. Alter, wir haben 2020, weißt Du wie schädlich Weizen und Zucker sind?! *kippe anzünd*

Auf die Nummer "Wenn Dir XYZ gefällt muss Dir doch auch 123 gefallen" kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht eingehen, sorry. Am Wegesrande: hasse bis auf wenige Ausnahmen Floyd auch, von denen habe ich aber wenigstens ein bisschen was im Schrank stehen. *g*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Die Beatles waren schon gut. Aber halt eine Singles Band. Best Of tut's.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 05.12.2020 13:14 Die Beatles waren schon gut. Aber halt eine Singles Band. Best Of tut's.
Manchmal bist du ein schlimmer Mensch!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9412
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 13:18
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 05.12.2020 13:14 Die Beatles waren schon gut. Aber halt eine Singles Band. Best Of tut's.
Manchmal bist du ein schlimmer Mensch!
Ja, aber nachdenkenswert, alleine von der Zeit her. Du hast halt zwischendurch noch die Magical Mystery Tour, die ja nur ein Zusammenschnitt war, dann den Soundtrack. Wo fangen die Alben an? Wirklich Sgt. Peppers? Nicht schon prototypisch bei Revolver? Die Emanzipation beim Weißen Album macht daraus aber trotzdem ein "Album", wo kein Riesenunterschied zu z.B. Physical Graffity besteht. Let it Be war halt eher wieder eine Organisationsaufgabe von Demos für Phil Spector. Abbey Road? Würde ich auch als Album sehen. Kam ja schon zu der Zeit, wo auch Jimi Hendrix anfing, ein Album als Album zu sehen, nicht als irgendwas dahinproduziertes.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Sambora »

Rivers hat geschrieben: 05.12.2020 14:32
Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 13:18
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 05.12.2020 13:14 Die Beatles waren schon gut. Aber halt eine Singles Band. Best Of tut's.
Manchmal bist du ein schlimmer Mensch!
Ja, aber nachdenkenswert, alleine von der Zeit her. Du hast halt zwischendurch noch die Magical Mystery Tour, die ja nur ein Zusammenschnitt war, dann den Soundtrack. Wo fangen die Alben an? Wirklich Sgt. Peppers? Nicht schon prototypisch bei Revolver? Die Emanzipation beim Weißen Album macht daraus aber trotzdem ein "Album", wo kein Riesenunterschied zu z.B. Physical Graffity besteht. Let it Be war halt eher wieder eine Organisationsaufgabe von Demos für Phil Spector. Abbey Road? Würde ich auch als Album sehen. Kam ja schon zu der Zeit, wo auch Jimi Hendrix anfing, ein Album als Album zu sehen, nicht als irgendwas dahinproduziertes.
"Revolver" hätte ich als erstes wirkliches Album genannt, ja.

Zur Not könnte ich aber auch mit der Aussage leben, dass 2 Best-Ofs reichen, die Doppelalben sind, nämlich rot und blau.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Perry Rhodan
Beiträge: 30893
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

"Zur Not könnte ich aber auch mit der Aussage leben, dass 2 Best-Ofs reichen, die Doppelalben sind, nämlich rot und blau."

Natürlich zu wenig, viel zu wenig. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Sambora hat geschrieben: 05.12.2020 13:18
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 05.12.2020 13:14 Die Beatles waren schon gut. Aber halt eine Singles Band. Best Of tut's.
Manchmal bist du ein schlimmer Mensch!
Nüchtern betrachtet: überraschend billig davon gekommen :D
Antworten