BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Beitrag von Jyndrak »

Das Baden in Blut Open Air 2015 findet am 25.07.2015 statt!

Wir möchten uns mit diesem Festival von dem mittlerweile alltäglich Kommerz-Festivaleinheitsbrei abheben und EUCH etwas besonderes bieten. Das Motto lautet wie immer: VON FANS FÜR FANS - und das ist bei uns ganz besonders groß geschrieben, seit nunmehr 10 Jahren.

Die einmalige Location gepaart mit dem Underground-Feeling machen das Festival einzigartig. Anzumerken ist, dass dieses Festival allein durch den Verein Metal Maniacs Markgräflerland e.V. organisiert und finanziert wird. Keine Shareholder - kein Kommerz - Metal pur!

Billing 2015:
SEPULTURA (BR - Thrash Metal)
SÓLSTAFIR (IS - Atmospheric Heathen Rock 'N Roll)
MELECHESH (NL - Mesopotamian Black Metal)
ROTTING CHRIST (GR - Extreme/Dark Metal)
KAMPFAR (NO - Pagan Black Metal)
POSTMORTEM (D - Thrash/Death'n'Roll)
ENTRAILS (SWE - Death Metal)
ACCUSER (D - Thrash Metal)

+ Blood Battle Contest Winner (http://www.metal-maniacs.eu/baden-in-bl ... attle.html)

Aufgrund steigender Kosten und Gebühren (für die GEMA, Bier, etc.), die wir zu entrichten haben, mussten wir uns entscheiden, an welcher Stelle wir den "Preishebel" etwas drehen.
Das Bier kostet seit vielen Jahren bei uns nur 2,50 EUR für 0,4L und wir haben uns dazu entschlossen, dies so beizubehalten. Stattdessen erhöhen wir den Kartenpreis um wenige Euros von 35 auf 38 Euro (Vorverkauf) und Abendkasse (wenn es denn eine geben sollte) von 38 auf 42 Euro. Sonst ändert sich nicht viel. Wir versuchen unser Essens-Angebot noch ein wenig auszuweiten und hoffen, dass ihr zahlreich erscheint. Benutzt den Vorverkauf - eine Abendkasse wird es vermutlich nicht oder zumindest nicht lange geben!

Übernachten könnt ihr u.a. auf dem Campingplatz im Grütt-Park (liegt auf der Strecke zwischen altem Wasserwerk Lörrach und Baden in Blut - Gelände, ca. 10-15 Min. Fussweg).
Wer vorhat, diese Gelegenheit zu nutzen, sollte sich unbedingt dort anmelden!

Drei-Länder-Camp Lörrach
Grüttweg 8
79539 Lörrach
Tel.: 07621/82588
http://www.dreilaendercamp.de/

Hier geht's zum Area-Plan/Anfahrtsplan:
http://www.metal-maniacs.net/files/other/AnfahrtBiB.pdf

VVK Open Air: 38 Euro
AK Open Air: 42 Euro
Achtung: Karten sind streng limitiert! In den letzten Jahren war das Festival oft frühzeitig ausverkauft. Wenn ihr kommen möchtet, benutzt unbedingt den VVK und geht auf Nummer sicher.

Online-Vorverkauf unter https://maniacs.aquila.uberspace.de/shop/index.php!
Lokaler VVK in Lörrach: http://www.undercover-music.de
Infos: http://www.baden-in-blut.de

Flyer: http://www.metal-maniacs.eu/static.img/ ... b4a2ab.jpg
Zuletzt geändert von Jyndrak am 30.01.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von victimizer666 »

Bin auch dieses Jahr natürlich wieder dabei.

Bestes Baden in Blut Line-Up bis jetzt :)
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von Jyndrak »

THX!
Benutzeravatar
egalist88
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schwarze Wälder

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von egalist88 »

Die Vorspeisen schmecken mir dieses Jahr besser als das Hauptgericht. Trotzdem bestes BiB Lineup ever :prost:

Das entspannteste und gemütlichste Festival in meiner Festivalsaison.

Ich freue mich schon.
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von Jyndrak »

Naja, zu einem gescheiten Menü gehört auch ne ordentliche Vorspeise, oder? :D
Danke jedenfalls für's nette Feedback!
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von KreaHead »

Freunde, ich komme mit keinem Gerät auf Eure Website ... (also weder mobil noch mit dem Rechner ...)
Stimmt da was nicht?
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von Jyndrak »

Wir haben zur Zeit ein paar Probleme mit der Website, werden sie aber bald auf einen anderen Server migrieren.
Aktuell funktioniert sie wieder! Sorry...
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von Jyndrak »

...und der Opener für das Festival wird am 14.3.2015 beim Blood Battle Bandcontest in Lörrach bestimmt!
5 Bands - 5 Euro Eintritt.

ATLAS & AXIS (CH-Zürich) - www.atlasaxis.ch
CIRCUS OF FOOLS (D-Tübingen) - www.circusoffools.de
CRYPTIC FOREST (D-Schwarzwald) - www.cryptic-forest.com
FROZEN SKIN (D-Lörrach) - WWW.frozenskin.com
SLAUGHTERRA (D-Landau) - www.slaughterra.com

https://www.facebook.com/events/791482677560827/
http://www.metal-maniacs.eu/baden-in-bl ... attle.html

Flyer: http://www.metal-maniacs.eu/static.img/ ... 8fb7d0.jpg
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELEC

Beitrag von Jyndrak »

900 Tickets von 1200 sind schon weg!
Beeilt euch, falls ihr kommen wollt - es wird ziemlich sicher keine Tageskasse geben!!!
Nutzt den VVK: http://maniacs.aquila.uberspace.de/shop/index.php

BTW: Autogrammstunden mit allen Bands sind bestätigt!

Aktueller Flyer:
http://www.metal-maniacs.eu/static.img/ ... cc30be.jpg
Benutzeravatar
egalist88
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schwarze Wälder

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Beitrag von egalist88 »

geil wars :prost:

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Beitrag von victimizer666 »

Ja, war wie immer ein tolles Festival. Vor allem Sepultura waren viel besser als erwartet, richtig schön tight und motiviert - dazu eine Setlist querbeet durch die Bandgeschichte. Perfekt! Da können die Cavalera Divas mal abstinken gehen.

Bei der Organisation (die ja sonst immer top war bisher) stößt mir langsam aber etwas sauer auf: Das Festival scheint zwar immer zu wachsen und mehr Zuschauer zu ziehen, jedoch scheint man nicht dran zu denken vielleicht auch mal die Infrastruktur dementsprechend anzupassen. Bei 1200 Zuschauern gerade mal zwei Leute zum Ausschank von Softdrinks hinstellen geht halt mal gar nicht. Die Wartezeiten bei den Essensständen war ebenso mühsam.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Jyndrak
Beiträge: 39
Registriert: 16.06.2010 17:44

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Beitrag von Jyndrak »

Danke für dein Feedback - wir versprechen, wir werden uns das zu Herzen nehmen! Da wir immer ein Mangel an freiwilligen Helfern haben und wir viele davon an den Bierständen benötigen ( :prost: ) fällt halt dann leider der alkoholfreie Ausschank dieser Tatsache zum Opfer. :-\
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Beitrag von Professor Longhair »

Gibt es in 2016 kein BIB-Festival ?
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: BADEN IN BLUT OA,25.07.2015: SEPULTURA, SÓLSTAFIR, MELECHESH

Beitrag von Maztur »

Professor Longhair hat geschrieben:Gibt es in 2016 kein BIB-Festival ?
Doch, und es gibt seit einer Woche auch einen Thread dazu:

https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=14&t=103176
Antworten