Rockavaria - München

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Dimebag666 »

NegatroN hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands bis auf Maiden kostete 25 €.
- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands incl Maiden kostete 28 €. Da rollt der Rubel bei Mr Harris' kleinem Familienunternehmen.
WHAT???

*lol*
Muhahaha, ich hatte garnicht bis zum Schluss gelesen.

Was für ein lächerlicher Unfug. :heul:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rockavaria - München

Beitrag von DerHorst »

Dimebag666 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands bis auf Maiden kostete 25 €.
- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands incl Maiden kostete 28 €. Da rollt der Rubel bei Mr Harris' kleinem Familienunternehmen.
WHAT???

*lol*
Muhahaha, ich hatte garnicht bis zum Schluss gelesen.

Was für ein lächerlicher Unfug. :heul:
Laut 6666 war es im Ruhrgebiet auch so.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Beidlman »

DerHorst hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands bis auf Maiden kostete 25 €.
- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands incl Maiden kostete 28 €. Da rollt der Rubel bei Mr Harris' kleinem Familienunternehmen.
WHAT???

*lol*
Muhahaha, ich hatte garnicht bis zum Schluss gelesen.

Was für ein lächerlicher Unfug. :heul:
Laut 6666 war es im Ruhrgebiet auch so.
Dass sich Maiden offenbar ihre musikalische Lebensleistung versilbern lassen regt mich hier deutlich weniger auf als bei anderen Bands.
Harris inc. könnten es sich einfach machen und mit einem best-of Programm oder sogar ohne neues Album touren und trotzdem Reibach machen.
Aber die Jungs haben nach wie vor ordentlich Spaß an dem was sie machen und gehen mit der Songauswahl keinesfalls auf Nummer sicher. Klar werden die unverzichtbaren Standards gespielt, aber die Masse der Songs stammt vom aktuellen Album. Ich hatte jedenfalls gestern zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass hier die "Herren Rockstars" unterwegs sind, die sich ihr Säckel vollmachen wollen. Für mich hatten die richtig Bock.

Nebenbei erwähnt verdienen Maiden eine dicken Extrapunkt für ihre oldscooligen Backdrops, passend zu jedem(!) Song. Die riesigen LCD`s, die sich sonst so durchgesetzt haben, bieten auf den ersten Blick natürlich tolle Möglichkeiten. Für mich wirkt das aber oft kalt und im negativen Sinn einstudiert und abgespult.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Dimebag666 »

Naja, Spaß an der eigenen Kunst zu haben und seine Einnahmen bis zum Erbrechen maximieren wollen schließt sich ja nicht aus.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Hyronimus »

Wie der Veranstalter allerdings auf die Idee kommt, Festival-Shirts ohne den Headliner zu produzieren, müsste mir aber mal einer erklären. Da würde ich die Rechte für den Shirt-Aufdruck doch direkt mitverrechnen, sowohl bezüglich der Gage, als auch bei der Kalkulation des Shirt-Preises.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Beidlman »

Dimebag666 hat geschrieben:Naja, Spaß an der eigenen Kunst zu haben und seine Einnahmen bis zum Erbrechen maximieren wollen schließt sich ja nicht aus.
Richtig. Aber das mit bis zum Erbrechen sehe ich hier nicht. Der Punkt ist für mich z.B. bei Metallica by Request erreicht, wenn die Band einen Song nur spielt, wenn ich vorher kostenpflichtig dafür abstimme.
Auch wenn ich mir kein teueres Festival Shirt kaufe, werde ich hier bestens unterhalten.
Solange ich den Eindruck habe, dass die Band in erster Line noch der Musik willen unterwegs ist, habe ich mir dem ganzen Brimborium drum herum kein Problem.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

Hyronimus hat geschrieben:Wie der Veranstalter allerdings auf die Idee kommt, Festival-Shirts ohne den Headliner zu produzieren, müsste mir aber mal einer erklären. Da würde ich die Rechte für den Shirt-Aufdruck doch direkt mitverrechnen, sowohl bezüglich der Gage, als auch bei der Kalkulation des Shirt-Preises.
Ja eben. Wie bescheuert sind denn bitte Shirts ohne Headliner?

Kommen dann als nächstes auch noch unterschiedliche Karten, mit denen man alle Bands bis auf den Headliner anschauen darf?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Dimebag666 »

Hyronimus hat geschrieben:Wie der Veranstalter allerdings auf die Idee kommt, Festival-Shirts ohne den Headliner zu produzieren, müsste mir aber mal einer erklären. Da würde ich die Rechte für den Shirt-Aufdruck doch direkt mitverrechnen, sowohl bezüglich der Gage, als auch bei der Kalkulation des Shirt-Preises.
Der Veranstalter wird davon ausgehen, dass er mehr Shirts verkauft, wenn er sie für 25 € anbieten kann, auch ohne einen Headliner (keine Ahnung wie die Aussheen). Scheinbar lässt es die Preisgestaltung und die Rechteforderung von Maiden nicht, die Shirts günstiger als 28 € anzubieten.

Gab's denn auch Shirts von Maiden und was haben die Gekostet? Zufällig auch 28€? Dann gab es eher eine Preisvorgabe von IM, die nur mit den Alternativen Shirts umgangen werden konnte.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Hyronimus »

Dimebag666 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wie der Veranstalter allerdings auf die Idee kommt, Festival-Shirts ohne den Headliner zu produzieren, müsste mir aber mal einer erklären. Da würde ich die Rechte für den Shirt-Aufdruck doch direkt mitverrechnen, sowohl bezüglich der Gage, als auch bei der Kalkulation des Shirt-Preises.
Der Veranstalter wird davon ausgehen, dass er mehr Shirts verkauft, wenn er sie für 25 € anbieten kann, auch ohne einen Headliner (keine Ahnung wie die Aussheen). Scheinbar lässt es die Preisgestaltung und die Rechteforderung von Maiden nicht, die Shirts günstiger als 28 € anzubieten.

Gab's denn auch Shirts von Maiden und was haben die Gekostet? Zufällig auch 28€? Dann gab es eher eine Preisvorgabe von IM, die nur mit den Alternativen Shirts umgangen werden konnte.
Mich würde mal interessieren, wie viel Shirts ohne Maiden-Logo verkauft worden sind. Ich kaufe mir doch kein Shirt ohne Headliner und freue mich anschließend, dass ich drei Euro gespart habe.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Dimebag666 »

Da ich mir keine Festival-Shirts kaufe (weil ich sie erfahrungsgemäß nicht trage), kann ich mich schwer in da reindenken.

Ich hätte es verstanden, wenn es für 25 € ein Festivalshirt ohne irgendwelche Bands gegeben hätte, aber scheinbar ist das ja nicht so.

Steht statt Iron Maiden denn irgendwas andere drauf, "Ilse Müller" oder so?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TAFKAR »

Dimebag666 hat geschrieben:
Gab's denn auch Shirts von Maiden und was haben die Gekostet? Zufällig auch 28€?
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kosteten die Maiden-Tour-Shirts 35 Euro.

Die 25/28€-Shirts sind ganz schlichte Shirts, vorne der RAV-Schriftzug, hinten alle (oder eben nicht alle) Bandnamen.

Edit:

Siehe: http://www.merkur.de/kultur/warum-gibt- ... 42698.html

Zu NegatroN:
Kommen dann als nächstes auch noch unterschiedliche Karten, mit denen man alle Bands bis auf den Headliner anschauen darf?
Es würde mich nicht wundern, wenn es mittlerweile schon einen preislichen Unterschied macht, ob ich ein typisches Eventim-Standard-Ticket kaufe, oder ein klassisches Hard-Copy-Original.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Beidlman »

TAFKAR hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
Gab's denn auch Shirts von Maiden und was haben die Gekostet? Zufällig auch 28€?
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, kosteten die Maiden-Tour-Shirts 35 Euro.

Die 25/28€-Shirts sind ganz schlichte Shirts, vorne der RAV-Schriftzug, hinten alle (oder eben nicht alle) Bandnamen.

Edit:

Siehe: http://www.merkur.de/kultur/warum-gibt- ... 42698.html

Zu NegatroN:
Kommen dann als nächstes auch noch unterschiedliche Karten, mit denen man alle Bands bis auf den Headliner anschauen darf?
Es würde mich nicht wundern, wenn es mittlerweile schon einen preislichen Unterschied macht, ob ich ein typisches Eventim-Standard-Ticket kaufe, oder ein klassisches Hard-Copy-Original.
Richtig, für ein Maiden Shirt waren 35 € fällig. Die Shirts der anderen Bands gingen für 30 € über den Tresen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von vincent »

Vorne weg - ein Festival Shirt OHNE Headliner ist und bleibt bescheuert.
Aber wenn ich mir den obigen Merkur Link anschaue, frage ich mich gerade, ob das Maiden Shirt nur ein besonderes SONNTAGS Shirt sein soll (siehe Bands)?!?

Ok..je länger ich drüber nachdenke, macht es das nicht besser (bzw. noch schlimmer?!), da man dem Konzept folgend (und bekloppt genug) zukünftig täglich ein neues Festival Shirt kaufen müsste.

P.S: Zumindest Bühnen-technisch hatten ja IMO damals (!) schon die WOA das mal versucht *mein*...extra Blackstage Shirt oder so ( ja,ja...2003/04) ist schon lange her...=;O)
Da hat es aufgrund der musikalischen Ausrichtung/Masse an Bands ggf. noch Sinn gemacht.
Zuletzt geändert von vincent am 30.05.2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wie der Veranstalter allerdings auf die Idee kommt, Festival-Shirts ohne den Headliner zu produzieren, müsste mir aber mal einer erklären. Da würde ich die Rechte für den Shirt-Aufdruck doch direkt mitverrechnen, sowohl bezüglich der Gage, als auch bei der Kalkulation des Shirt-Preises.
Ja eben. Wie bescheuert sind denn bitte Shirts ohne Headliner?

Kommen dann als nächstes auch noch unterschiedliche Karten, mit denen man alle Bands bis auf den Headliner anschauen darf?
Das klingt zwar erst mal völlig dumm, aber für ein Konzert, das wirklich einen kompletten Tag geht, wäre das doch fast wieder rentabel wenn man den Headliner scheiße findet. Rein hypothetisch jetzt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:Das klingt zwar erst mal völlig dumm, aber für ein Konzert, das wirklich einen kompletten Tag geht, wäre das doch fast wieder rentabel wenn man den Headliner scheiße findet. Rein hypothetisch jetzt.
Da mich die Headliner meist am wenigsten interessieren, wäre das vielleicht gar nicht so doof. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten