Rockavaria - München

Alles zu Live Clubshows und Festivals
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TAFKAR »

Wie fast zu erwarten war, wird es nun auch Tagestickets geben. Weil samstags in München der CL-Triumph des FCB gefeiert wird und deshalb sowieso keiner zum Festival geht, ist da Iggy Pop Headliner, und davor - so verstehe ich das Rockavaria-Posting bei FB - gibt's einen Film. :-D
Sonntag spielen dann Maiden, Sabaton, Slayer, Ghost, Anthrax. Wenn's das für unter 100 Euro gibt, geb ich mir das wohl.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

TAFKAR hat geschrieben:Wie fast zu erwarten war, wird es nun auch Tagestickets geben. Weil samstags in München der CL-Triumph des FCB gefeiert wird und deshalb sowieso keiner zum Festival geht, ist da Iggy Pop Headliner, und davor - so verstehe ich das Rockavaria-Posting bei FB - gibt's einen Film. :-D
Sonntag spielen dann Maiden, Sabaton, Slayer, Ghost, Anthrax. Wenn's das für unter 100 Euro gibt, geb ich mir das wohl.
Als ich Iggy Pop auf einem Festival als Headliner gesehen hab, auf dem sonst nur Metalbands gespielt haben (u.a. auch Anthrax), hat er die alle so dermaßen von der Bühne geblasen, dass niemand mehr die Position in Frage gestellt hat. Würde mich hier auch ca. 10x mehr interessieren als das gesamte Sonntagsaufgebot zusammen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TAFKAR »

Glaub' ich dir gerne. Aber hättest du vorher damit gerechnet, und wichtiger noch: Hättest du dir wegen ihm ein Ticket gekauft? Zieht der Leute an? :ka: Bei FB gibt's da fast nur Kritik an den Headlinerpositionen. (Zugegeben: FB ist ein Sammelbecken für Leute, die sich mal flott beschweren wollen.) Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit dem Billing ein finanzielles Desaster wird.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

TAFKAR hat geschrieben:Glaub' ich dir gerne. Aber hättest du vorher damit gerechnet, und wichtiger noch: Hättest du dir wegen ihm ein Ticket gekauft? Zieht der Leute an? :ka: Bei FB gibt's da fast nur Kritik an den Headlinerpositionen. (Zugegeben: FB ist ein Sammelbecken für Leute, die sich mal flott beschweren wollen.) Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mit dem Billing ein finanzielles Desaster wird.
Klar hatte da keiner mit gerechnet. Aber genau das wäre für mich ein Grund mehr, da an dem Tag hinzugehen. Dann wird man vor der Bühne wenigstens nicht platt getreten. Und die Fußballspacken bleiben auch draußen. Win-win. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TAFKAR »

NegatroN hat geschrieben:
Klar hatte da keiner mit gerechnet. Aber genau das wäre für mich ein Grund mehr, da an dem Tag hinzugehen. Dann wird man vor der Bühne wenigstens nicht platt getreten. Und die Fußballspacken bleiben auch draußen. Win-win. *g*
:prost:
vincent
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von vincent »

Noch " chaotischer" als beim Rockvaria ,gestaltet sich anscheinend die "Schwester" im Revier.
Hier sind noch weniger Bands bekannt gegeben und ein (weiterer) Umzug steht wohl bevor.

Allerdings muss man der Deag auch vorwerfen ,das es kaum Infos gibt (weitere Bands;Campen Ja/Nein,Austragungsort) .

Nach dem rumpeligen Umzug im letzten Jahr (trotzdem Topbands ,kleinen Orgaproblemen ,trotzdem nen gutes Debüt) ,müsste jetzt mehr kommen
- zurecht planen jetzt wohl viele ohne RIR oder spekulieren wie ich auf nen Tagesticket .

http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... tml?mwl=ok


Mal sehen was daraus wird (und ob überhaupt).

Anscheinend kömpfen die noch mit den restlichen finanziellen Folgen aus dem letzten Jahr

Interessant mal die(Hammer) Gagen zu sehen ..
2Dates...Metallica 7Mio. Muse 3Mio.Pfund incubus(!) 1,1.... http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 824-4.html


P.s. so ein Rockvaria Samstag mit Garbage,Gotthard,Film(!) als Co Headliner und dem guten Iggy ist natürlich wahlweise "Open Minded" oder finanzieller Selbstmord ;)
It's not the way for me, taking life so seriously
When the end comes I wanna be
Laughing on Judgement day...!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Projecto »

Wer solche Gagen zahlt hat se nimmer alle.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Rockavaria - München

Beitrag von ego »

Fuck!!!!! Würde dem Kollegen der mich genötigt hat die Tickets bereits zu bestellen (Frühbucherticket my Ass) am liebsten mein Ticket in Rechnung stellen. Den Sa kann man ja völlig knicken und auch so ist das Billing im Vergleich zum Vorjahr (bis auf Maiden) der komplette Abschiß. Dabei hatte ich mir immer geschworen nie ein Festivalticket zu kaufen bevor nicht das Line Up steht (darum auch niemals Wacken). Das hat man jetzt davon wenn man seinen Prinzipien untreu wird.

Wenigsten ist München halt auch ohne Festival immer einen Besuch wert.
We are different
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Wishmonster »

Der Sonntag in München reizt mich schon sehr, der Tagesticketpreis is auch gerade so an der Schmerzgrenze. Das wäre auf jeden Fall mal ein guter Grund für einen Wochenendtripp. Hat jemand evtl. Tipps für eine nicht zu teure Unterkunft mit guter ÖPNV Anbindung?
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Rockavaria - München

Beitrag von VamonosPest! »

Unfassbares Scheiß-Line Up. Hab auch ne Karte und werd die jetzt wegen Kumpels (bei denen ich zum Glück pennen kann) auch nicht mehr verkaufen, aber ganz ehrlich: was soll der Schmarrn? Wenn ich gewusst hätte, dass die nen Film zum Co-Head machen, hätt ich mir eher nen Sitzplatz gebucht. Iggy, Suicidals, Ghost und Slayer werdens schon richten... :prost:
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TAFKAR »

Wishmonster hat geschrieben: Hat jemand evtl. Tipps für eine nicht zu teure Unterkunft mit guter ÖPNV Anbindung?
Kommt drauf an, was günstig wäre. Ich bring meine Eltern, wenn die auf Besuch sind, üblicherweise in Hotels um die 100 Euro/Nacht/DZ unter. Hostels kann ich keine beurteilen.

Aber grundsätzlich: München ist relativ klein und der ÖPNV mMn sehr gut. Wenn du was Zentrales buchst, solltest du mit An- und Abreise zum Olympiagelände gar keine Probleme haben. Perfekt wäre eine Unterkunft in der Nähe der Stammstrecke (das sind auf diesem Bild alle Stationen zwischen Pasing und Ostbahnhof) oder gleich in der Nähe der U-Bahn-Strecke U3/U6. Aber selbst wenn du in der Nähe einer anderen U unterkommst, sollte das alles ziemlich easy sein.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Rockavaria - München

Beitrag von ego »

Hallo, ein Freund von mir wird aus beruflichen Gründen wohl leider nicht zum Festival gehen können. Darum hat er ein Festival Ticket (3 Tage, Sitzplatz), das er loswerden möchte. Falls interesse besteht, einfach kurz PM an mich und ich würde den Kontakt herstellen.
We are different
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Rockavaria - München

Beitrag von Beidlman »

Nachdem hier bislang fast ausschließlich gemault wurde, muss ich dem was entgegensetzen:

Ich war nur am Sonntag da, aber dieser Tag war der Hammer. Ich wüsste nicht, was man in Sachen Lineup, Sound und Freundlichkeit der Security hier großartig verbessern könnte.
Alle aufgetretenen Bands im Stadion (Seebühne kann ich nicht beurteilen) haben amtlich abgeliefert und Maiden dann final alles pulverisiert.

Bei Slayer hat das Stadion gebebt - und das meine ich nicht im übertragenen Sinne. Solche Tritte in die Magengrube bei gleichzeitig klaren Sound habe ich bisher bei einem Freilichtevent noch nicht bekommen.

Sollte es mit Rockvaria weitergehen, was ich schwer hoffe, bin ich wieder dabei.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Rockavaria - München

Beitrag von TAFKAR »

Ich war ebenfalls nur am Sonntag, fand es aber auch sehr gelungen.

- Die Seebühne war als Location sehr chillig für den sonnigen Nachmittag. Ein Riesengewinn gegenüber dem Theatron.
- Großen Respekt hab ich auch vor den Ordnern, die selbst den tausendsten Hinweis "Sorry, hier darf man nicht stehen!" auf den Rängen noch völlig entspannt rüberbrachten.
- Orga bestens, Einlass sehr flott, Preise okay.
- Doppelbühne hat auch gut funktioniert.
- Die Öffnung der Tribünen aufgrund der Unwettersituation war absolut richtig, nur hätte man auch gleich auf den Anzeigen mitteilen können, welche Bereiche komplett frei sind.
- Ghost und Slayer waren grandios (wenn auch extrem unterschiedlich laut nach meinem Empfinden). Extra-Lob an den Slayer-Gitarristen, der nicht King heißt, für das "No Lives Matter!"-Shirt. *g*
- Sabaton: ich finde diese Mischung aus Schunkelmusik und Kriegsgeschichte insgesamt ziemlich irritierend, auch wenn ich einzelne Songs an sich durchaus mag.
- Maiden: die neuen Songs zogen sich teilweise ziemlich, bei den Klassikern war dann aber alles wunderwunderschön.
- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands bis auf Maiden kostete 25 €.
- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands incl Maiden kostete 28 €. Da rollt der Rubel bei Mr Harris' kleinem Familienunternehmen.

-> nächstes Jahr ggf wieder - auch wenn mir dieses Jahr wieder der eine Tag gereicht hat, und ich Fr/Sa nur wenige Bands gerne gesehen hätte.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Rockavaria - München

Beitrag von NegatroN »

TAFKAR hat geschrieben:- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands bis auf Maiden kostete 25 €.
- Das Festival-Shirt mit den Namen aller Bands incl Maiden kostete 28 €. Da rollt der Rubel bei Mr Harris' kleinem Familienunternehmen.
WHAT???

*lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten