Party.San 2015

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Party.San 2015

Beitrag von Kotzewitsch »

Sooo dann mal meine 5 Cent dazu:

Anreise wie immer problemlos, aber das Einweisen der Ordner war n bisschen... optimistisch. Mit kurzem "Auto ein Stück vorfahren wenn keiner hinguckt" und kuscheln mit den zum Glück sehr netten Nachbargrüppchen gings aber noch irgendwie. Trotzdem: Die Gesprächsbereitschaft war da bei den 2 Ordner Typen die wir da hatten eher mau. Egal, hat ja geklappt. Leider waren die übernachsten Nachbarn etwas komisch, da wurde locker Drogen konsumiert (also net n bisserl Gras geraucht, sondern auch Koks un so) den lieben langen Tag, Nachts lautstark Scheiße gelabert (wie kann man nur SO! VIEL! Scheiße labern!? Dazu alles noch gut rechts angehaucht, aber wohl offensichtlich aus purster Strunzdoofheit raus) und zur Krönung noch zwischendurch so um 4 und 6 Uhr morgens alle paar Sekunden mit dem Auto gehupt, bis ich rumgeschrien hab! :rot:

Naja, Mucke:

Donenrstag:
Degial: Zur Eröffnung angeguckt, ordentliches geballer, aber ohne dat jetzt groß´was hängen geblieben wär.
Dann meine eigene vorgeschlage Zeit fürs Forumstreff verballert :klatsch: Der Buzze fuhr aber noch etwas vorher mitm Auto an mir vorbei! *g*
Nuclear Assault: Beim Umherlaufen gesehn/hört, haben aber schon ziemlich gebockt!
Secrets of The Moon + Ruins of Beverast: Arschgeiles BM-Duo, geil direkt nacheinander... sind ja auch komplett mein Ding, und ich war sehr zufrieden *feier* Auch ordentliche Sets!
Primordial geknickt, bei Behemoth früher ab weil fertig!

Freitag:
Aeternus: Fettes Brett, ganz coole Mischung aus fast schon chaotischen BM-Passagen, die dann meist Übergehen in groovige Death Passagen grade wenn man denkt, das alles ausufert... hatte was. Mal reinhören wie das auf Platte ist.
Soulburn: 45 Minuten lang Kopfnicken. Ganz cool, einige Songs wirklich fett, andere schon nah an der Grenze zur Kopfnick-Death-Beliebigkeit, aber auf jeden Fall noch okay!
Melechesh: Grooooooovey! Einfach ne geile Truppe mit eigenem Sound, machte auch auf der großen Bühne Spaß! (vorher nur im kleinen Rahmen auf Tour gesehen)
Agalloch: Yes! Geil! Auch hier funktionierte das für mich auf großer Bühne gut! Schöne Atmosphäre, Sound auch gut da wo ich stand. Nur dem einen Gitarrist hätte man mal sagen können, dat die keinen Rock'n'Roll spielen, meine Güte, wie der Abging!
Fäulnis: Boaaaahhhh war das fett! Und wat für ne Energie da im Zelt war und die Leute mit abgingen! Abriss!
Asphyx: Gewohnt unterhaltsam, Martin gewohnt putzig!
Bloodbath: Für eine definitiv eines der größten Highlights! Nick mit seinen morbiden Vocals macht das richtig richtig geil, das is irgendwie nu ne komplett andere Band. Bin auch Fan von seinen Ansagen und so, man merkte, dass er da echt Spaß hatte! Leider war der Sound net ganz perfekt, irgendwie hatte eine Gitarre Probleme, aber egal, hat trotzdem gebockt!
Einseifen und CC dann geklemmt weil uninteressant für mich!

Samstag:
Jetzt ans Treffen gedacht, auch wenns nur ne Miniversion war: Hat Spaß gemacht! :prost:
Zemial: Sehr fein! Diese sehr klassischen BM Sound und dann dazwischen sehr Melodische Parts mit Süd-Flair fand ich Klasse, muss ich mich doch mal mit beschäftigen!
Winterfylleth: Geil! Das kann man so spielen! Post-BM mit guter Atmosphäre, natürlich auch wieder meine Richtung und noch ne Band, wo ich wohl mal tonträgertechnisch reininvestieren muss!
Ghost Brigade: Muss ich wohl nix sagen, ne? Ich kleiner Fanboy bin natürlich sehr glücklich. Außer dass es mir da schon nich mehr so gut ging und sie bitte noch hätten 3 Stunden spielen dürfen! Setlist lag natürlich mit Fokus auf dem neuen Album und war für die kurze Zeit durchaus okay! Liebe!
Mayhem: Vorher noch nich gesehen und nur von hinten beobachtet. Musikalisch fand ichs ganz gut, aber... das Getue da... war dann doch selbst für BM etwas arg affig.

Mehr nicht gesehen! Die Hitze hat mir durchgängig arg zugesetzt, grade am letzten Tag konnte ich dann ab nachmittags so ziemlich gar nix mehr, Kreislauf am Arsch und Magen am blubbern, alles shit. Tagsüber gelitten, nachts kaum pennen können, aber naja, den Umständen entsprechend wars trotzdem ein geiles Festival mit tollen Bands, überwiegend netten Leuten und wieder gutem Essen und Getränken! Nächstes Jahr muss wohl wieder sein, die ersten Bands sind auch schon mal geil!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Party.San 2015

Beitrag von Dimebag666 »

Kotzewitsch hat geschrieben: Nur dem einen Gitarrist hätte man mal sagen können, dat die keinen Rock'n'Roll spielen, meine Güte, wie der Abging!
Bei Don Anderson muss das so, das zieht der auch 2-3 Stunden bei einem Tour-Konzert durch. *g*
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Party.San 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Stimmt, dies Jahr wars echt voller als sonst. 10.000 hab ich irgendwo gehört, das geht schon langsam an die Schmerzgrenze. Und es kommen Jahr für Jahr mehr Dorfleute am freien Tag dahin, hab ich das Gefühl. Am Freitag liefen ganze Kinderhorden über das Gelände. Nicht dass es mich stört, es scheint, als wäre das Party.San so langsam echt angekommen in Schlotheim.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Party.San 2015

Beitrag von victimizer666 »

Ich komm mit meinem Senf zwar etwas zu spät, aber besser spät als nie:

Nach 2009 und 2013 war es mein drittes Party.San, mein zweites auf diesem Gelände. Und ja, es schien mir dieses Jahr auch größer geworden zu sein. Wir haben am Ende der Rollbahn gecampt, und so weit musste ich letztes mal bei weitem nicht laufen. Jedoch gabs ja zwischendurch die Wassersprinkler.
Überfüllt empfinde ich das ganze aber immer noch nicht: Selbst die Anstehzeiten bei den Spülklos war im Gegensatz zum Summerbreeze ja auch i.O. (natürlich wären mehrere Container schön, aber ist halt allgemein eher so Luxus für Leute die sich zu fein sind auf Dixies zu gehen, wa? Dazu gehör ich aber auch :D )
Gerade das Konzertgelände finde ich sogar ZU groß und weitflächig. Klar, lieber so als andersrum, aber zugunsten der Atmosphäre könnte es schon etwas enger sein - sonst wirkt das auf mich immer so trostlos und halb leer.

Aber zu den Bands:

Degial: Typischer Donnerstag halt - viel zu früh angefangen mit Schnaps (Ouzu, wie frisch aufgebrüht - yummi :clown: ) und bei der ersten Band hackedicht, aber nicht so Party-mäßig, sondern eher so, dass ich am Zaun an der Seite fast eingenickt bin.

Midnight: Der Gitarrist ist mal so ne coole Sau - dieses völlig überzogene Gepose passt einfach herrlich. Ansonsten ist das halt eher so ne Club-Band oder? Auf großer Bühne taugt das IMO nur so halb.

Nuclear Assault: Überraschung schlechthin für mich. Hab mich mit der Band nie beschäftigt, aber das ist ja genau mein Sound. Zudem ist man am Party.San ja für jeden Sänger dankbar der nicht nur grunzt/röchelt/würgt.

Primordial: Wie immer grandiose Liveband. Alan's Perfomance wird immer besser und sympathischer (war mir früher zu sehr evil Gepose). "Coffins Ships" und "Empire Falls" sind völlige überragende Songs und immer wieder Gänsehaut live. Würde subjektiv sogar behaupten dass keine andere Bands soviele Leute mitgezogen hat dieses Festival. Richtig geile Atmosphäre wenn ringsrum einfach jeder die Mucke geniesst.

Behemoth: Eigentlich gar nicht mein Sound, aber so nen Headliner will man sich ja schon reinziehen. Die Kritik hier kann ich nicht ganz verstehen. Fand den Sound (stand nahe am Mischpult, für Soundfetischisten sollte das eh immer erste Wahl sein) wie fast durchgänging dieses Festival sehr gut (nicht zu basslastig, sondern überraschend erdig und differenziert - da ist man von grossen Festivals ja sonst wirklich schlimmes gewohnt). Nette Show, und gerade die langsamen und Mid-Tempo Parts gefallen mir sogar richtig.


Melechesh: Vor zwei Wochen zuletzt gesehen, und trotzdem konnt ich mich dafür aufraffen. Grad die neueren, thrash/groove lastigen Songs fetzen dermaßen.

Agalloch: Leider nur von hinten mit den Kollegen gesehen. Auch hier wieder klasse Sound.

Asphyx: Tollst aktive Death Metal Band und live einfach immer wieder überragend, Setlist war auch voll in Ordnung. Leider hab ich beim moshen eins auf die Nase bekommen und hatte somit die Tage drauf hin und wieder Nasenbluten.

Bloodbath: Überragender Sound, und die Songs viel geiler als in Erinnerung. Nick Holmes halt eh genial. Leider nur die Hälfte gesehen, weil ich nach Asphyx mich ja erstmal mit Küchenpapier austatten musste um nicht blutverschmiert durch die Gegend zu laufen .

Cannibal Corpse: Not my band, not my cup of death metal. Das Konzept von technisch-orientiertem Death Metal zieht bei mir maximal so 5 Songs lang, dann wirds mir zu langweilig, gerade wenn es nur so halbmotiviert routiniert runtergespielt wird wie hier. Den Corpsegrinder find ich übrigens immer noch unsympathisch, und der kann ja seine Rübe schütteln wie er will und sich geil fühlen dass er dabei der schnellste ist, aber im Takt ist das ganze halt nicht und somit doch eigentlich völlig das Thema verfehlt, oder nich? :kratz:

Hemdale: Perfekte 30 Minuten Grindcore Show einer witzigen Band mit irre viel Spielfreude. Und die Mucke hatte ich mir anders und death-metallischer vorgestellt, aber so gehört das ja doch noch zu der Sorte Grindcore die mir taugt.

Toxic Holocaust: Kommt im Club zwar auch erheblich geiler, aber ich hatte den richtigen Pegel um die Hits wie "War is Hell", "Nuke the Cross" und "Bitch" abzufeiern und drüber hinwegzusehen, dass die anderen Songs ja alle komplett gleich klingen.

Kataklysm: Zur Hälte gesehen, die Hits wie "As I Slither" machen einfach Spaß und die Band bringt auch einfach was rüber auf der Bühne.

Mantar: Highlight. Leider nur 30 Minuten, aber was die da zu zweit im Zelt für ne Atmosphäre erzeugen ist überragend.

Mayhem: Blöderweise wegen der Überschneidung mit Mantar gleich mal meinen Lieblingssong "Deatcrush" verpasst und dann wurde ich eigentlich auch nur enttäuscht. Es war das erste mal, dass ich Mayhem live sah - mir gefallen sowohl die neuen als auch die alten Sachen - somit waren meine Erwartungen vielleicht zu hoch: Aber allein schon der Sound hat den Auftritt komplett verhagelt. Da lob ich bis dahin den Sound noch als nicht zu matschig und basslastig, und grad bei fucking Mayhem - die verfickt nochmal kalten Black Metal spielen - klingt die Double-Bass wie ne Technoparty und die kreischenden Gitarren erkennt man nur wenn man die Songs kennt. Zum kotzen... aber das Outro war dafür überraschend witzig.

My Dying Bride: Eine meiner Lieblingsbands, und wie immer begeistert. Zudem hatte ich noch den richtigen Pegel um mächtig zur Mucke abzuspacken. Setlist war grossartig: Allein mit "Your River" anzufangen und nichts geiler als "Cry of Mankind" zum Abschluss. Ich hatte ja scho befürchtet, dass sie sich beim Extreme Metal Publikum durch zuviel Growl-Songs einschleimen wollen, aber war zum Glück nicht so (wobei so zwischendurch ne Runde "Forever People" Gebolze schon drin gewesen wäre^^)
Dass sie letztlich einen Song weniger spielen konnten versteh ich nicht, schließlich war an dem Abend ja allgemein noch genug Freiraum und der Soundcheck bei Samael ging ja auch nicht so lang.

Samael: *lol* ... wurd das so angekündigt? Hab ich mich einfach nicht richtig informiert oder war das echt die Schweinerei für die ich sie gehalten hab? Also ich hab halt ne reinrassige Oldschool Show erwarte, bei der Samael ihr Machtwerk "Ceremony of Opposites" originalgetrau darbieten. Aber nein: Es gibt nen schlechten Drumcomputer und den typisch neuen Samael Sound in den die alten Songs gepackt werden. Gott war das schlecht. Nach "Baphomets Throne" bin ich dann auch gegangen...Headliner my Ass. Und wenn ich mich so umgeschaut habe, war ich glaub nicht der einzige der so dachte: Nur vereinzelt leute am mitgehen und Kopfnicken.





Ansonsten? Nachbarn waren super-witzig, Bierpreise voll in Ordnung und alle anwesenden einfach wie immer super entspannt und nett. Weder zuviele Party-People noch zuviele grimmig guckende Spaßbremsen, die sich lieber zuhause einen auf ihre Bands wichsen sollten.
Nur das Wetter war halt wirklich gewaltig zum kotzen - so machts auch kein Spaß Mittags einfach mal auf dem Konzertgelände zu chillen und sich paar Bands nebenbei reinzuziehen.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Party.San 2015

Beitrag von Dimebag666 »

victimizer666 hat geschrieben:Bloodbath: ... um nicht blutverschmiert durch die Gegend zu laufen .
Vergebene Chance.
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Party.San 2015

Beitrag von SushiFish »

Bin ich der einzige, der den Sound bei Behemoth furchtbar fand? Irgendwie hat das den ganzen Gig versaut und meine komplette Gang und ich waren total enttäuscht.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Party.San 2015

Beitrag von GoTellSomebody »

SushiFish hat geschrieben:Bin ich der einzige, der den Sound bei Behemoth furchtbar fand? Irgendwie hat das den ganzen Gig versaut und meine komplette Gang und ich waren total enttäuscht.
Das tut mir sehr leid.
Und die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Party.San 2015

Beitrag von hellj »

SushiFish hat geschrieben:Bin ich der einzige, der den Sound bei Behemoth furchtbar fand? Irgendwie hat das den ganzen Gig versaut und meine komplette Gang und ich waren total enttäuscht.
Du hast ne Gang???

https://duckduckgrayduck.files.wordpres ... /gangs.jpg
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Party.San 2015

Beitrag von SushiFish »

Jap. Aber wir sind nicht gefährlich oder so. Eigentlich ganz nett sogar.
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: Party.San 2015

Beitrag von -DMR- »

SushiFish hat geschrieben:Bin ich der einzige, der den Sound bei Behemoth furchtbar fand? Irgendwie hat das den ganzen Gig versaut und meine komplette Gang und ich waren total enttäuscht.
-DMR- (ne Seite vorher) hat geschrieben:Als Totalausfall seh ich mal den Behemoth-Auftritt an, da wo ich aufm PartySan meistens stehe (rechts von der Bühne, also zwischen Brutz & Brakel und Mischturm) war der Sound absolut unterirdisch, zudem fand ich die Setlist langweilig. Sound war m.M.n. im allgemeinen öfters mal net besonders toll, könnte aber u.a. an dem teilweise ja schon heftigen Wind gelegen haben.
:ka:

PS: Auch mit gutem Sound hätte mir der Gig nicht gefallen, da Setlist beschissen....
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Party.San 2015

Beitrag von SushiFish »

Ah ok, da standen wir nämlich auch. Echt schade, da mir das Konzert mit den Songs doch sehr gefallen hätte.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Party.San 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Als Totalausfall würde ich Behemoth nicht bezeichnen, es bleib halt stark hinter meinen sehr hohen Erwartungen zurück. Wer die Band das erste mal da gesehen hat, war vielleicht sogar ganz angetan. Insgesamt fand ich die Performance aller drei Headliner eher mau. Wobei ein Kollege vor Ort schon Recht hat, wenn er sagt, dass der eigentliche Headliner die Band davor ist. Gegen 0:00 Uhr ist die Luft bei den allermeisten Leuten eh raus.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Party.San 2015

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, ich auch nochmal. Da aus meiner Gang 2 Typen zum PSOA Geburtstag hatten, war ich jeden Tag pünktlich um 20:00 oder so volltrunken im Schlafsack. Gesehen habe ich: Krisiun. Die waren aber super. White Russian ist der Satan. Scheiße, ey.

Highlight: Costa spricht mich mit "Lol?" an. :D
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 13.08.2015 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Party.San 2015

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:So, ich auch nochmal. Da aus meiner Gang 2 Typen zum PSOA Geburtstag hatten, war ich jeden Tag pünktlich um 20:00 oder so volltrunken im Schlafsack. Gesehen habe ich: Krisiun. So 'ne Scheiße. White Russian ist der Satan.
Du hast auch Agalloch, Asphyx und Speedbreaker gesehen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Party.San 2015

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:So, ich auch nochmal. Da aus meiner Gang 2 Typen zum PSOA Geburtstag hatten, war ich jeden Tag pünktlich um 20:00 oder so volltrunken im Schlafsack. Gesehen habe ich: Krisiun. So 'ne Scheiße. White Russian ist der Satan.
Du hast auch Agalloch, Asphyx und Speedbreaker gesehen. :D
Stimmt. Und Winterfylleth.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten