Sólstafir

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Sólstafir

Beitrag von Thomas L »

Herr Mortimer hat geschrieben:
Thomas L hat geschrieben: Obsidian Kingdom leider kaum gesehen.
Eröffnen die?
In Luzern war das so.

Edit: Und scheinbar auch bei den anderen Gigs:
http://www.season-of-mist.com/bands/obsidian-kingdom
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Sólstafir

Beitrag von Herr Mortimer »

Thomas L hat geschrieben:
Herr Mortimer hat geschrieben:
Thomas L hat geschrieben: Obsidian Kingdom leider kaum gesehen.
Eröffnen die?
In Luzern war das so.

Edit: Und scheinbar auch bei den anderen Gigs:
http://www.season-of-mist.com/bands/obsidian-kingdom
Besten Dank, pünktlich da sein ^^ Hätte eigentlich gedacht, dass Sahg die undankbare Aufgabe zukommt...
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Sólstafir

Beitrag von Thomas L »

Setlist von gestern:
Spoiler:
Köld
Lágnætti
Rismál
Ótta
Þín Orð
Dagmál
Náttmál
Svartir Sandar
---------------
Fjara
Goddess of the Ages
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Sólstafir

Beitrag von kevsauer1 »

Apparition hat geschrieben:Super, ich hatte vor lauter Konzertankündigungen in Köln natürlich genau dieses nicht auf dem Schirm und jetzt gibt's offenbar keine Karten mehr. :klatsch:
Fuck :(
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Sólstafir

Beitrag von He Who Sleeps »

Ich suche auch noch eine oder besser sogar noch zwei Karten für Köln. Übergabe gerne vor Ort, hinfahren werd ich auf gut Glück auf jeden Fall.
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sólstafir

Beitrag von Apparition »

Wenn ich es zeitlich schaffe, fahre ich einfach mal hin. Irgendwer wird vor der Halle schon was loswerden wollen...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Sólstafir

Beitrag von Kotzewitsch »

Bin auch moin in Köln dabei *vor @ freu* :pommes:
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Sólstafir

Beitrag von Herr Mortimer »

Das war ja mal ziemlich geil, auch wenn ich mir genau SO die klimatischen Bedingungen in so einer Biogasanlage vorstelle... Und was bitte wollten Sahg da eigentlich? Der Raise-your-Fist-Kram ist ja im Kontext der anderen beiden Bands dermaßen fehlplaziert.
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Sólstafir

Beitrag von Kotzewitsch »

Obsidian Kingdom, oder wie die heißen, hatt ich aber nu auch nich gebraucht. Haben ja irgendwie so ziemlich alles an Richtungen gespielt, aber wirkte doch etwas arg gewollt. Und die Vocals waren auch eher schwach. Nuja, egal, Solstafir waren trotz Sauna großartigst, hat sich auf jeden Fall gelohnt. :prost:
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Sólstafir

Beitrag von Herr Mortimer »

Kotzewitsch hat geschrieben:Obsidian Kingdom, oder wie die heißen, hatt ich aber nu auch nich gebraucht.
Fand ich eigentlich ziemlich gut. Habe den festen Plan, mich die Tage damit mal in Ruhe zu befassen.
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sólstafir

Beitrag von Rivers »

Wow. Tolles Konzert. Fangen wir mal vorne an.

Obsidian Kingdom fand ich musikalisch fad. Die Jungs waren aber ansonsten recht fidel und haben sich ganz gut ins Zeug gelegt.

Sahg war wirklich etwas deplaziert, ich fand sie aber streckenweise echt klasse. Recht tight, schöne Twin-Guitars. Teilweise wie Judas Priest, oft ziemlich Metallica der 90er Jahre. Mir fallen aber z.B. mit Godsized eine Band ein, die doppelt so tight spielt, aber eher aus der Brotherhood, United We Stand Ecke kommen. Sagh haben einen richtig coolen Groove, der aber zu häufig dann durch Mid-Tempo wieder unterbrochen wird. Schade.

Solstafir waren cool, grantig und wie erwartet eine Soundmacht. Aber auch hier: Die dahin kollernden Sachen stehen denen live besser als die ruhigen. Wenn es abging, dann richtig. Klasse.

Das Publikum war richtig gemischt. Die Deutschlandkonzerte waren wohl auch alle ausverkauft, die anderen noch nicht. Entweder sind die Hallen dort größer oder hier hat das letzte Album ziemlich reingeschlagen. Die Band selbst war wohl für ihre erste Headlinertour davon überrascht.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9417
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Sólstafir

Beitrag von Rivers »

Die Band kommt nochmal nächstes Jahr nach Deutschland und in die Schweiz:

31.01.2015: Aarau (Kiff)
01.02.2015: Weinheim (Cafe Central)
02.02.2015: Bochum (Zeche)
03.02.2015: Hamburg (Übel & Gefährlich)

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 54dca2dde8
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Sólstafir

Beitrag von Susi666 »

lol @ Cafe Central

Die sollten doch eigentlich auf der gerade laufenden Tour gelernt haben, daß man die Venues lieber eine Nummer größer bucht... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Sólstafir

Beitrag von Herr Mortimer »

Boah, ich glaub dann muss ich nochmal in Bochum... Zumal die Zeche ja sowas wie eine funktionierende Lüftung hat *g*
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Sólstafir

Beitrag von Australier »

Susi666 hat geschrieben:lol @ Cafe Central

Die sollten doch eigentlich auf der gerade laufenden Tour gelernt haben, daß man die Venues lieber eine Nummer größer bucht... :D
Genau das hab ich auch gedacht. :D
Antworten