ROCK IT / Aalen !!!

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Es muß einfach sein. Ich mach jetzt einfach einen Thread zum RockIt auf. Wer sein Dasein auf der Schwäbischen Alb fristet, weiß, daß es all die Jahre recht trist war, was Konzerte angeht. Mit dem Rock It ist genau eine Location am Start, die gelegentlich Konzerte für Metal Fans aufzieht. Aber dieses Jahr ist mit Abstand das traumhafteste ever. WATAIN und PESTILENCE waren ja schon mal gute Hausnummern, im Juli werd ich mir in meiner Not wohl auch KATAKLYSM antun. Aber schon sind nochmal zwei Leckerlies in Aussicht:

DEFEATED SANITY am Sa, 15. November
und jetzt noch
2.8. : POSSESSED und CATTLE DECAPITATION.

18. 12. : ABORTED / ORIGIN / EXHUMED / MIASMAL


Vielleicht wird ja mein feuchtester aller RockIt - Träume doch mal war... MISERY INDEX...das wär's :sabber:
Zuletzt geändert von Nicnakk am 09.07.2014 04:35, insgesamt 1-mal geändert.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Black Pearl »

Sehr empfehlenswerter Schuppen, kann ich nur bestätigen. Klein, aber fein. Dort habe ich am 15. Juni 2014 ein megageiles SUFFOCATION - Konzi erlebt. Weiß ich deshalb noch, weil am selben Abend Deutschland bei der EM in der Vorrunde gegen die Niederlande spielte. Der späte Ausgleich von van Nistelrooy tat der Stimmung keinen Abbruch.

Müsste echt mal wieder vorbei gucken. DEFEATED SANITY sind natürlich krasse Scheiße und die (kurze) Reise wert.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Das Rock It ist schon super! War da zum ersten Mal Ende 2003, zum absolut großartigen Amorphis-Konzert... :pommes:

*in Kalender schau*

Demonical am 14. Juli, da wollte ich eigentlich mal wieder hin.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Ich finde den Laden auch schwer gemütlich ( bis auf's Klo,nä !?! ) und der Mille reißt sich den Arsch auf, um geile Konzerte zu bieten und das ganze Gesocks, das angeblich auf Metal abfährt, treibt sich dann lieber auf Faschingsgedöns, Frühlingsfesten etc rum. Bei der Release - Party von BRAINSTORM war der Laden aber mal voll, wie er sein sollte...
Und Black Pearl, das mit SUFFO war echt 2014 *g*... hab mich schon geärgert, daß ich die verpaßt hab, aber den 15. Juni kann ich noch schaffen, höhö. :prost:

Zweck dieses Threads ist jedenfalls, daß sich evtl einige Leute an entsprechenden Tagen ins RockIt begeben.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
metalfreak1993
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2012 18:26
Wohnort: BaWü

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von metalfreak1993 »

ist nur 20 km von mir, bin da auch recht regelmäßig
bei kataklysm bin ich wieder am start :pommes:
Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!
Benutzeravatar
Metaldakster
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Metaldakster »

Der Laden war ganz cool als ich vor Jahren mal Evergrey dort gesehen habe. Leider hat das Rock it gerade bei Musikern einen schlechten Ruf, weil der Besitzer wohl nicht der einfachste ist.

Siehe hier: http://www.breakoutmagazin.de/archiv/ajhtour1.html

Davon gibt es einige Geschichten.
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Conanbarbar »

Metaldakster hat geschrieben:Der Laden war ganz cool als ich vor Jahren mal Evergrey dort gesehen habe. Leider hat das Rock it gerade bei Musikern einen schlechten Ruf, weil der Besitzer wohl nicht der einfachste ist.

Siehe hier: http://www.breakoutmagazin.de/archiv/ajhtour1.html

Davon gibt es einige Geschichten.
Das war wohl die Zeit vor Mille, einem der anständigsten und engagiertesten Besitzer überhaupt...der Text ist ja 10 Jahre alt..
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
Metaldakster
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Metaldakster »

Dank Dir für den Hinweis! Auch wenn der Text schon älter ist, war es bei mir im Hinterkopf so abgespeichert. Gerade wenn man von weiter weg anreist, überlegt man sich dann doch, ob nicht wieder so etwas passiert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/dakster

...is listening to Black Majesty.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Jau, der Mille ist ein Guter. Ich geh auch erst hin, seit er den Laden übernommen hat. Bin jedenfalls gespannt, ob er dieses Jahr noch mehr geiles Zeug aus seinem Hut zieht.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Heute dann also KATAKLYSM ! :pommes:

...und schon wieder was Neues angekündigt ( s.o. ) ! Das Schwabenland bebt !!! :D
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von -DMR- »

War noch nie in dem Laden, da doch recht weit weg zum fahren für mich.
Das gibt also ne Premiere für mich heute abend, schaun wir mal.
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von -DMR- »

Moin,

war gestern zum ersten mal im Rock It, jepp, kann jetzt bestätigen, dass das ein ziemlich gemütlicher, kleiner Laden ist.
Das einzige was mir negativ auffiel war das es kein Cola Zero/Light in der Bude gibt, ansonsten alles knorke.

Das Konzert fand ich auch ziemlich gut, kleiner Laden + viel los ist halt auch immer ein Garant für Stimmung.
Playlist war zwar mal wieder 08/15 und bestand komplett aus Shadow & Dust oder neuerem Zeuch, hab mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt vom Headliner. Die zwei Vorbands waren auch beide ok.

Das ich aufgrund des für mich ewiglangen An-/Abreiseweg zwei mal Kommunen/bas Musterländle finanziell durch unfreiwillig geschossene Fotos unterstützen werde, muss ich mir allein selber in die Schuhe schieben :hmpf: .

-DMR-
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

-DMR- hat geschrieben: Das ich aufgrund des für mich ewiglangen An-/Abreiseweg zwei mal Kommunen/bas Musterländle finanziell durch unfreiwillig geschossene Fotos unterstützen werde, muss ich mir allein selber in die Schuhe schieben :hmpf: .

-DMR-
Laß mich raten, du bist durch Mögglingen gefahren...In dem Kaff gibt es an der B29 mind. 3 Blitzer je Fahrtrichtung ... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von -DMR- »

Susi666 hat geschrieben:
-DMR- hat geschrieben: Das ich aufgrund des für mich ewiglangen An-/Abreiseweg zwei mal Kommunen/das Musterländle finanziell durch unfreiwillig geschossene Fotos unterstützen werde, muss ich mir allein selber in die Schuhe schieben :hmpf: .

-DMR-
Laß mich raten, du bist durch Mögglingen gefahren...In dem Kaff gibt es an der B29 mind. 3 Blitzer je Fahrtrichtung ... :D
Bin ich zwar, Weg war S-AA, aber dort hats mich net erwischt.
Hinzus wars in Aalen innerorts (glaub vor ner Tankstelle) und aufm Rückweg außerorts in nem 100er Bereich.
Punkte dürfts glaub keine geben, ist also nur halbschlimm.... :hmpf:

Ach ja, was ich vergessen hatte, fand den Sound richtig gut, sogar bei allen Bands, großes Lob an den Mischer.
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

NECROTTED fand ich eher... weniger gut. Gesichtsloses, modernisiertes Standardgeschrote, gar nicht meins. REVEL IN FLESH hat Spaß gemacht, die Platten brauch ich aber wohl nicht. Live aber geil. KATAKLYSM haben dann halt professionell ihr Ding durchgezogen und die Bude zum kochen gebracht. Einige geile Momente gab es da schon, aber zeitweise fand ich es etwas monoton. War gestern eh total gerädert ( Die Deutsche Elf hat mir mit ihrem geilen Kick schon den Frühdienst konditionell versaut... ). Insgesamt war ich zufrieden.

Von Mille hab gestern dann erfahren,daß das im November keun DEFEATED SANITY - Einzelgig ist, sondern ein kleines Grindfest, das schon am Nachmittag startet. Von den Namen hab ich nur noch DS und CLITEATER im Kopf...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten