ROCK IT / Aalen !!!

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
metalfreak1993
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2012 18:26
Wohnort: BaWü

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von metalfreak1993 »

hat definitiv spaß gemacht am letzten mittwoch bei kataklysm

die grindfuckers und varg kommen glaub auch noch im herbst
Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von -DMR- »

metalfreak1993 hat geschrieben: die grindfuckers und varg kommen glaub auch noch im herbst
Oh Gott, das ist ja mal üble Antiwerbung (zumindest in meinem Fall).
Wegen keiner der beiden Bands geh ich vors Haus, geschweige den mach ichs Auto an.
(Höchstens die spielen in dem Haus, dann siehste mich rennen :gelbrot: ).
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

So, dann will ich auch mal:

War ein sehr gelungener Abend gestern mit Demonical und Nunslaughter.

Zum Opener Warfect verweilten nur ne Handvoll Auserwählte vor der Bühne, die Mucke tat zumindest nicht weh und der Besuch beim Döner wurde auf die Umbaupause verschoben.

Demonical können einfach nicht schlecht: Sound und Hitpotenzial der meisten Songs trieb einem fast die Freudentränen ins Gesicht. Das sahen die meisten anderen der inzwischen 50 bis 60 Zuschauer ähnlich.

Nunslaughter sah ich zum ersten Mal und erwartungsgemäß war auch ihr Auftritt extrem unterhaltsam und abwechslungsreich, sowohl die Mucke aber auch besonders Stageacting und Ansagen/diabolisches Gekicher des Drummers betreffend... :D

Hier noch ein älteres Video, was den Unterhaltungsaspekt der Band recht gut vermittelt:

http://www.youtube.com/watch?v=c_T2DNUgB_0

Kurz vor 12 war Schluß, auf der Heimfahrt gab's als musikalische Untermalung noch "Hell's Unholy Fire", Neuerwerbung auf Tape...


Off Topic: BaWü kann ja tatsächlich erfolgreich Tunnel bauen, wie man jetzt in bzw. unter Schwäbisch Gmünd erfreut feststellen kann: lt. Wiki "die derzeit teuerste Ortsumgehung Deutschlands"...*lol*
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von VamonosPest! »

Nicnakk hat geschrieben: und jetzt noch
2.8. : POSSESSED und CATTLE DECAPITATION.
Leider haben Cattle Decapitation alle Europa-Dates abgesagt (so hab ich deren Facebook-Post jedenfalls verstanden), sonst wär ich da auch mal wieder in's Rock It gekommen. Das letzte Mal dürfte Pro-Pain vor drei oder vier Jahren gewesen sein. Netter Laden.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

VamonosPest! hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben: und jetzt noch
2.8. : POSSESSED und CATTLE DECAPITATION.
Leider haben Cattle Decapitation alle Europa-Dates abgesagt (so hab ich deren Facebook-Post jedenfalls verstanden), sonst wär ich da auch mal wieder in's Rock It gekommen. Das letzte Mal dürfte Pro-Pain vor drei oder vier Jahren gewesen sein. Netter Laden.
AAARRGGGHHH!!!


Aber es bleiben POSSESSED. Muß ich mir doch auch noch geben !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von -DMR- »

Weiß man den eigentlich was von Ersatz für Cattle? Speziell interessiert mich hierbei Aalen....

LG -DMR-
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Lt. ihrer FB-Seite spielen Inquisition am 22. August Im Rock It. Hatten mich ja bereits im Vorprogramm von Behemoth mächtig beeindruckt, zumal sie ja nur als Duo auftraten...

Werd versuchen, mir den Termin freizuhalten.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von -DMR- »

Susi666 hat geschrieben:...zumal sie ja nur als Duo auftraten...
Ist die Standart-Bandbesetzung.... :wink:
Die hatten noch nie mehr Leute und wollen auch gar net mehr..... vermutlich bleibt so mehr Bier über.... :prost:

LG -DMR-
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Ein weiterer Vorteil einer 2-Mann-Besetzung ist natürlich auch ein knackig-kurzer Soundcheck... :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Cool, da hab ich gerade Urlaub. Mal anchecken,ob das was für mich ist...

Edit: nää, isse ja Black Metal. Muß nicht sein.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Hola ! Falls jemand heute noch keine Pläne hat:

REVEL IN FLESH - Albumreleaseparty. Neben RIF spielen auch DEATHRONATION auf. Desweiteren noch CASKET ( für die krankheitsbedingt ausgefallenen CARNAL GHOUL ) sowie CRIMSON DEATH.
Der sagenhafte Preis von nem Zehner macht meine Freude noch größer ( bleibt schon mehr Merchgeld übrig,hehe ).
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von casta »

Mist. Das ist ja heute. Hatte echt überlegt die Strecke zu machen. Aber jetzt ist es auch echt schön zu spät. Viel Spaß und n kurzer Bericht wäre nett.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Ganz kurz gesagt: Schee war's ! *g*
Also: Der Opener CRIMSON DEATH ist an mir vorbeigegangen. DEATHRONATION waren recht cool, wenn auch nicht so stark wie erhofft ( die anderen Vorbands hat man aber ganz locker in den Sack gesteckt ! ). CASKET fand ich strunzöde. Aber: REVEL IN FLESH waren einmal mehr eine verdammt geile Abrißbirne. Geiler Sound, recht unterhaltsames Stageacting und souverän sympatisches Auftreten. Die neuen Songs fügen sich perfekt in die Reihe der Knaller ein, der Titelsong "Death Kult Legions" ist ein Killer. War ganz großer Sport und man wurde zu Recht wie ein König abgefeiert; die Band kann hier ruhig bald wieder aufschlagen. Wenn Du Gelegenheit hast, die Jungs zu sehen, nimm sie war. Verdammt geiler Scheiß !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Also ich fand den Auftritt von Deathronation sehr überzeugend. Songtechnisch eh, und auch im Bezug auf Stageacting, Bühnendeko, überhaupt das Artwork etc. Da stimmte für mich einfach das Gesamtpaket. Nur die Spielzeit hätte etwas länger sein dürfen. Genug Songs hätten sie gehabt. Natürlich ist es schwer, mich einen Tag nach Jeff Loomis mit Gitarrensoli zu beeindrucken, glücklicherweise war das ja auch nicht die Intention der Band. :D

Die erste Band blieb leider überwiegend aufgrund ihrer wenig witzigen Slapstickeinlagen im Gedächtnis und Casket waren mir nach 3 Songs zu anstrengend. Möglichst viele Rhythmus- und Tempowechsel machen halt noch keine guten Songs. Revel In Flesh nicht mehr gesehen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Nicht falsch verstehen, DEATHRONATION waren geil, keine Frage... nur ging ich wahrscheinlich mit übergroßen Erwartungen ran. Spaß hatte ich definitiv, aber im Endeffekt ist eben alles gegen REVEL IN FLESH verblaßt, weil die eben so dermaßen energiegeladen über einen hereingebrochen sind, daß kein Stein mehr auf dem anderen war.
Insgesamt wäre ein Abend mit DEATHRONATION und REVEL IN FLESH perfekt gewesen, der andere Quatsch hätte nicht noch sein müssen. Btw: CARNAL GHOUL soll möglichst bald nachgeholt werden.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten