ROCK IT / Aalen !!!

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Heute: ABORTED + ORIGIN + EXHUMED + MIASMAL

Eher weniger mein Abend. MIASMAL waren ganz gut. Nichts, das ich unbedingt haben muß, aber coole Live Mucke. EXHUMED haben richtig viel Spaß gemacht. Geiler Sound, lustige Einlagen - schon geil ! Nja, und dann halt ORIGIN... da hatte ich schon was erhofft, aber fest steht,daß das mit mir und dieser Band einfach nix wird. Schon zum zweiten Mal live probiert. Mich überfordert das Zeug und es fehlen mir in all dem technischen Gewichse einfach die Songs. Das ist nüscht. Und die Vocals haben vom ersten Moment an nur genervt. Schade. Gut, und von ABORTED hab ich eh nchts Großartiges erwartet. Einfach nicht meine Musik. Ergo, der Abend war abgesehn von den Vorbands ein Schuß in den Ofen und die 25 Steine tun daher recht weh.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Tolle Sache:

27.5.2015

Deathronation geben sich wieder die Ehre. Diesmal als Support von Vorum und Maveth (beide FIN)

:pommes:

https://www.facebook.com/events/100923333575422/
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Lt. FB spielen Thyrfing am 15.10. im Rock It! Sehr geil!

*Termin im Kalender notier*

https://www.facebook.com/thyrfingofficial?fref=nf
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
metalfreak1993
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2012 18:26
Wohnort: BaWü

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von metalfreak1993 »

wenn es zeitlich passt, bin ich da auf jeden fall vor ort
Into battle we ride with Gods by our side
We are strong and not afraid to die
We have an urge to kill and our lust for blood has to be fulfilled
WE'LL FIGHT TILL THE END! And send our enemies straight to Hell!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

*unkenn @ Thyrfing* , aber ich werde mal antesten. Außerdem am Samstag den 5.12.:

FLESHCRAWL & REVEL IN FLESH
> Dieses Package setzt mich einmal w´mehr in Verzückung,war letztes Mal goilst !!!
Support sind BLACKEVIL und CRYPTIC BROOD ( kennisch alle net ! )
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Wow, just wow! Sehr, sehr starker Auftritt gestern von Thyrfing!!! Letztes Jahr nachmittags auf der Hauptbühne beim Summerbreeze noch etwas vom Winde verweht, aber im Club vor ca. 50 Maniacs kamen die großartigen Songs natürlich viel intensiver rüber.

Die Band hatte richtig Bock, der Sound war erstklassig (die Gitarren!!!) und wirklich perfekt abgemischt. Teilweise war das echt zum Heulen schön und hatte Moonsorrow-Niveau! Wenn ich die Setlist wiederfinde, poste ich die nachher noch...Leider gibt es ja nur 2 Shows in Deutschland, heute noch Berlin, kann euch nur empfehlen, hinzugehen! Und ich hör mich jetzt erst mal wieder durch die Discographie... :pommes:

Edit: Hier noch die Setlist, schön quer durch die Discographie. War ja 20jähriges Jubiläum der Band.

Mjölner
The Voyager
Griftefrid
Raven Eyes
Mot Helgrind
Veners Förfall
Sweoland Conqueror
Far åt Helvete
Från Stormens Öga
Ty Mörkret Skall Falla
Digerdöden
Storms Of Asgard
Kaos Återkomst
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

HEUTE:

BELPHEGOR / VITAL REMAINS / HATE / ETHEREAL
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Zur Erinnerung:
Heute ist der 5. Dezember und im Rock It spielen FLESHCRAWL und REVEL IN FLESH zum Tanz auf... :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Revel In Flesh "Emissary Of All Plagues"-Release-Party am 3. Dezember im Rock It!

Ich poste es mal hier rein, weil ich mich auf die Supports noch mehr freue: u.a. Horns Of Domination und Graveyard Ghoul! Ein Fest wird das!

https://www.facebook.com/events/298678453834216/

:pommes: :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Susi666 »

Da hat sich der Trip nach Aalen doch wieder voll gelohnt! :prost:

Opener Sacroscum machten mit ihrem stumpfen, punkigen Geprügel schon großen Spaß. Dachten wohl auch die übrigen Besucher: Das Rock It war von Beginn an gut gefüllt.

Horns Of Domination dann musikalisch anspruchsvoller und abwechslungsreicher; leider flachte die aufgebaute Atmosphäre/Stimmung in den relativ langen Pausen zw. den Songs immer wieder ab. Kommt da eigentlich mal was Neues? Offiziell gibt es ja bisher nur das Demo mit 2 Songs.

Anschließend mein persönlicher Tagessieger: Graveyard Ghoul!!! :pommes:

Hammergeiler Auftritt! Ohne DM-Shirts und Patronengurt könnte die Band rein optisch auch als 70er-Retro-Rock durchgehen. Sänger/Gitarrist und Drummer sehen sogar aus wie eine verjüngte Version der Ashbury-Brüder... :D
Schade nur, daß es das neue Album noch nicht als CD-Version gab...

Soundtechnisch waren die Gitarren eigentlich durchgängig zu leise, was bes. bei HOD und GG das Vergnügen aber nur minimal schmälerte.

Revel In Flesh nicht mehr gesehen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Susi666 hat geschrieben:Da hat sich der Trip nach Aalen doch wieder voll gelohnt! :prost:

Opener Sacroscum machten mit ihrem stumpfen, punkigen Geprügel schon großen Spaß. Dachten wohl auch die übrigen Besucher: Das Rock It war von Beginn an gut gefüllt.

Horns Of Domination dann musikalisch anspruchsvoller und abwechslungsreicher; leider flachte die aufgebaute Atmosphäre/Stimmung in den relativ langen Pausen zw. den Songs immer wieder ab. Kommt da eigentlich mal was Neues? Offiziell gibt es ja bisher nur das Demo mit 2 Songs.

Anschließend mein persönlicher Tagessieger: Graveyard Ghoul!!!

Hammergeiler Auftritt! Ohne DM-Shirts und Patronengurt könnte die Band rein optisch auch als 70er-Retro-Rock durchgehen. Sänger/Gitarrist und Drummer sehen sogar aus wie eine verjüngte Version der Ashbury-Brüder... :D
Schade nur, daß es das neue Album noch nicht als CD-Version gab...

Soundtechnisch waren die Gitarren eigentlich durchgängig zu leise, was bes. bei HOD und GG das Vergnügen aber nur minimal schmälerte.

Revel In Flesh nicht mehr gesehen.
Haarrrggghhh... du warst am Start ?!? Menno, isch doch auch,verdammt !
Mit RIF haste echt was verpasst. Der Gig insgesamt war sicher nicht der beste von den Jungs, aber das Finale war dafür echt spaßig. Da hat ein Rudel Publikumschaoten fleißig auf der Bühne abgefeiert,während die Band 'ne XXL - Version des "Doctor Doctor" - Covers zockte.
Von den anderen Bands hat mir eigentlich HORNS OF DOMINATION am besten gefallen, da hätte ich mir auch gerne was gekauft ( am liebsten Vinyl, fände ich da sehr passend ) - aber auf Tape hatte ich halt mal keinen Bock.
SACROSCUM und GRAVEYARD GHOUL fand ich persönlich recht solide, hat mich aber beides nicht 100%ig erwischt.
Auf jeden Fall war's gut, wenn es mir auch gestern schon recht beschissen ging; aber RIF könnte ich mir jeden Tag geben. :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

MASTER

> Freitag, 29.09.'17
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

Bald...
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von Nicnakk »

...und Ende Dez dann auch wieder das Jahresabschlußgigchen von REVEL IN FLESH !
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: ROCK IT / Aalen !!!

Beitrag von casta »

Nicnakk hat geschrieben:...und Ende Dez dann auch wieder das Jahresabschlußgigchen von REVEL IN FLESH !
Iat der ned am 9.12. ? Wenns klappt, komme ich glaub ich mal Aalen besuchen ;)
Antworten