Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
----Weltenreiter----
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2009 11:48

Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von ----Weltenreiter---- »

Vier Jungs aus Frankfurt sind wieder da.

Nachdem der Video-Countdown auf der Onkelz-Homepage abgelaufen ist wurde er durch Bandstatements ersetzt, die tatsächlich ein Reunion-Konzert zum 20. Juni am Hockenheimring bestätigen.

Die Onkelz treten in Originalbesetzung (was sonst) wieder zusammen auf. Was meint ihr, überwiegt die Vorfreude, die meiner Meinung nach beste Rock/Metalband Deutschlands wiederzusehen oder der Zweifel, wo die Onkelz nach den unmißverständlichen Auflösungs-Statements nun ansetzen wollen?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Projecto »

Beste Metal/Rockband Deutschlands??? Nunja ähhhhh
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Gentleman_Hank »

Was soll's?

Soll doch die (des Wellenreiters Meinung nach beste Rock/Metalband Deutschlands :klatsch: ) ein Reunion-Konzert geben und sich danach wieder verabschieden. Können das in 5 oder 10 oder 150 Jahren oder so auch gerne noch mal wiederholen.
FitS haben das auch gemacht, da habe ich das gut gefunden. Warum soll ich das bei dieser Kapelle dann kritisieren?

Hauptsache, nach dem Konzert ist der Spuk dann auch wieder vorbei.
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
----Weltenreiter----
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2009 11:48

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von ----Weltenreiter---- »

Hab kurz überlegt ob ich meine Aussage "Beste Metal/Rockband Deutschlands" um ein "deuschsprachige" ergänzen soll, und ob Kreator, Guardian, Rammstein und die Scorpions nicht die Nase vorn haben (letztere beiden in Bezug auf internationalen Erfolg sicherlich). Aber rein musikalisch finde ich nach einigem Überlegen die Onkelz tatsächlich als führend. Was Abwechslung betrifft sind sie natürlich auch keine Queen, aber wenn man das fast schon death metallige "Es ist soweit", "Heilige Lieder" mit Rose-Tattoo-Einschlag oder den Doppelwhopper "Schwarz"/"Weiß" nimmt und die Gesamtanzahl der Hits (in Bezug auf Qualität, nicht Verkaufszahlen) vergleicht haben meiner Meinung nach die Onkelz am meisten geleistet, wobei die Lyrics-Qualität von unsäglich auf tiefgründig stark zugenommen hat. Allerdings bin ich selbst nicht sonderlich heiß auf Tickets, muss sie mir 9 1/2 Jahre nach Auflösung nicht nochmal geben.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Projecto »

Ich hab die ein paar mal live gesehen. Damals wars cool, heute vielleicht auch noch, aber inzwischen ist mir diese Band einfach ziemlich egal. Wer Spaß daran hat bitte, kann nix negatives daran finden.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 940
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Thomas L »

Ist schon verblüffend, wie egal den Leuten die Tatsache ist, dass diese Drecksau, die eh kaum bis drei zählen kann, zwei Menschenleben zerstört hat und quasi ungeschoren davon kommt.
Aber Hauptsache man hat Spass.
Benutzeravatar
TheNervetattoo
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von TheNervetattoo »

einige mitglieder von bands haben fragwürdige dinger angestellt. vince neil von mötley crüe hat jemand zum krüppel gefahren und einen dabei getötet (drummer von hanoi rocks), jimmy page hat sich mit vorliebe 13-14 jährige groupies bringen lassen weil er auf den kindlichen typ stand, und von dem lost prophets typ reden wir jetzt lieber erst gar nicht. soll jeder selbst entscheiden ob er weiter zur entsprechenden band steht oder nicht.
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von guentherkoch »

TheNervetattoo hat geschrieben:einige mitglieder von bands haben fragwürdige dinger angestellt. vince neil von mötley crüe hat jemand zum krüppel gefahren und einen dabei getötet (drummer von hanoi rocks), jimmy page hat sich mit vorliebe 13-14 jährige groupies bringen lassen weil er auf den kindlichen typ stand, und von dem lost prophets typ reden wir jetzt lieber erst gar nicht. soll jeder selbst entscheiden ob er weiter zur entsprechenden band steht oder nicht.
Das von Jimmy Page wusste ich noch gar nicht!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Dimebag666 »

guentherkoch hat geschrieben:
TheNervetattoo hat geschrieben:einige mitglieder von bands haben fragwürdige dinger angestellt. vince neil von mötley crüe hat jemand zum krüppel gefahren und einen dabei getötet (drummer von hanoi rocks), jimmy page hat sich mit vorliebe 13-14 jährige groupies bringen lassen weil er auf den kindlichen typ stand, und von dem lost prophets typ reden wir jetzt lieber erst gar nicht. soll jeder selbst entscheiden ob er weiter zur entsprechenden band steht oder nicht.
Das von Jimmy Page wusste ich noch gar nicht!
:kratz: Quellen?
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von SchneiderHelge »

Sind das nicht die, die immer so schmierig pathetisch von Wahrheit, Ehre etc. geschwafelt haben?

Ist das nicht die Band, die eine Re-Union kategorisch und für immer ausgeschlossen hat?

Was bleibt denn von den Onkelz noch übrig, wenn sich der ganze Pathosscheiß jetzt als Marketingmärchen herausgestellt hat?

Natürlich nichts! Aber das wussten wir eigentlich schon immer..
Benutzeravatar
TheNervetattoo
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von TheNervetattoo »

Dimebag666 hat geschrieben:
guentherkoch hat geschrieben:
TheNervetattoo hat geschrieben:einige mitglieder von bands haben fragwürdige dinger angestellt. vince neil von mötley crüe hat jemand zum krüppel gefahren und einen dabei getötet (drummer von hanoi rocks), jimmy page hat sich mit vorliebe 13-14 jährige groupies bringen lassen weil er auf den kindlichen typ stand, und von dem lost prophets typ reden wir jetzt lieber erst gar nicht. soll jeder selbst entscheiden ob er weiter zur entsprechenden band steht oder nicht.
Das von Jimmy Page wusste ich noch gar nicht!
:kratz: Quellen?

http://www.ebay.de/itm/Led-Zeppelin-Sta ... 2ece2f3d80

vom tourmanager geschriebene bio über zeppelin. das geilste buch über eine rock band das ich je gelesen habe. das verfilmt und wir haben spinal tap ohne jugendfreigabe.
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von guentherkoch »

TheNervetattoo hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:
guentherkoch hat geschrieben:
TheNervetattoo hat geschrieben:einige mitglieder von bands haben fragwürdige dinger angestellt. vince neil von mötley crüe hat jemand zum krüppel gefahren und einen dabei getötet (drummer von hanoi rocks), jimmy page hat sich mit vorliebe 13-14 jährige groupies bringen lassen weil er auf den kindlichen typ stand, und von dem lost prophets typ reden wir jetzt lieber erst gar nicht. soll jeder selbst entscheiden ob er weiter zur entsprechenden band steht oder nicht.
Das von Jimmy Page wusste ich noch gar nicht!
:kratz: Quellen?

http://www.ebay.de/itm/Led-Zeppelin-Sta ... 2ece2f3d80

vom tourmanager geschriebene bio über zeppelin. das geilste buch über eine rock band das ich je gelesen habe. das verfilmt und wir haben spinal tap ohne jugendfreigabe.
Hab ich mir jetzt mal bestellt, wehe du hast nicht recht!
Benutzeravatar
TheNervetattoo
Beiträge: 153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarbrücken

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von TheNervetattoo »

achso noch einer. dave holland drummer von priest in der goldenen ära (british steel, screaming etc.) sitzt im knast wegen kindesmissbrauch. also breaking the law sozusagen. nie wieder deswegen priest hören weil einer von denen ein dreckschwein ist? wie man will
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Dimebag666 »

guentherkoch hat geschrieben: Hab ich mir jetzt mal bestellt, wehe du hast nicht recht!
Bei Amazon, ne? Da ist nämlich gerade das letzte Gebrauchtexemplar weggegangen, als ich bestellen wollte! *g*
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 940
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Böhse Onkelz - Reunion-Konzert Juni 2014

Beitrag von Thomas L »

TheNervetattoo hat geschrieben:einige mitglieder von bands haben fragwürdige dinger angestellt. vince neil von mötley crüe hat jemand zum krüppel gefahren und einen dabei getötet (drummer von hanoi rocks), jimmy page hat sich mit vorliebe 13-14 jährige groupies bringen lassen weil er auf den kindlichen typ stand, und von dem lost prophets typ reden wir jetzt lieber erst gar nicht. soll jeder selbst entscheiden ob er weiter zur entsprechenden band steht oder nicht.
Mötley Crüe hab ich noch nie und werde ich mir nie anhören.
Soweit ich weis, war Page mit einer Minderjährigen (14) liiert. Zwar einvernehmlich, aber dass das nicht OK ist, da geb ich dir recht. Vom "Bringenlassen" von 13-14 jährigen höre ich zum ersten mal.
TheNervetattoo hat geschrieben:achso noch einer. dave holland drummer von priest in der goldenen ära (british steel, screaming etc.) sitzt im knast wegen kindesmissbrauch. also breaking the law sozusagen. nie wieder deswegen priest hören weil einer von denen ein dreckschwein ist? wie man will
Würdest du mit dem heutigen Kenntnisstand auf ein Priest Konzert gehen, wo Holland am Schlagzeug sitzt? Ich nicht. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Halford & Co. sich die Bühne mit ihm nicht teilen würden. Würde allerdings rauskommen, dass die Band damals davon wusste, dann würde ich kein Priest mehr hören, richtig. So wie auch kein Gary Glitter mehr auf meinen Plattenteller kommt.
Antworten