Black Sabbath + Soundgarden 2014

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
VooDooM
Beiträge: 101
Registriert: 21.08.2012 09:13
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von VooDooM »

Dortmund war großartig, die Karten für Essen liegen schon hier :D

Zum Glück ohne Soundgarden in Essen, ich hoffe ja auf Kadavar und/oder Wolfmother als Support (oder Orchid, aber dann bräuchten Sabbath im Prinzip gar nicht mehr auftreten :pommes: den Unterschied würde eh keiner merken).
Benutzeravatar
Asmodi
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Asmodi »

Berlin war Hamma! Und sogar die Morgenpost kriegt zeitnahst ein klasse Review hin! http://www.morgenpost.de/kultur/berlin- ... heide.html
Benutzeravatar
Steffen1981
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2014 17:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Steffen1981 »

Jap, grandioses Konzert!

Oldy but Goldie!
Evil Jared's http://www.Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Warpig1975 »

Oh, nur noch knapp drei Wochen bis zum Konzert in Essen....wenns nur so halb so gut wird, wie in Dortmund, sehen wir einem tollen Konzertabend entgegen. Dazu noch Alice in Chains (noch nie gesehen) und Black Labe Society (Live immer gut).....passt. :prost:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
TALKHEAVY
Beiträge: 4
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von TALKHEAVY »

Warpig1975 hat geschrieben:Oh, nur noch knapp drei Wochen bis zum Konzert in Essen....wenns nur so halb so gut wird, wie in Dortmund, sehen wir einem tollen Konzertabend entgegen. Dazu noch Alice in Chains (noch nie gesehen) und Black Labe Society (Live immer gut).....passt. :prost:

Im Moment gibts bei Groupon verbilligte Innenraumtickets, falls noch wer hin will...

http://www.groupon.de/deals/muenster/gl ... _source=uu
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von playloud308 »

infected hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Ich hab unterdessen noch vier Leute mit zu viel Geld gefunden. Wird bestimmt toll. :-)
So wie es aussieht werde ich wohl auch mit einem ehemaligen Arbeitskollegen in Essen aufschlagen.
Ich komm auch noch vorbei gedüst aus Köln.
Benutzeravatar
schotte
Beiträge: 62
Registriert: 25.06.2009 10:06
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von schotte »

Auch in Essen anwesend, die gesparten Öre werden anderweitig umgesetzt :prost:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von oger »

Bin auch in Essen dabei. :-)
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von He Who Sleeps »

Ebenfalls anwesend. Danke für den Link, hat mich erstens dran erinnert daß das ja diese Woche schon ist und hat mir zweitens ein günstiges Ticket beschert! :prost:
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Joey die Mayonnaise
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2009 08:42

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Joey die Mayonnaise »

Hab sie in Zürich gesehen - war in jedem Fall gross und ein echtes Erlebnis. Natürlich muss man sich darüber im Klaren sein, dass bei dem Gig nichts dem Zufall überlassen wird und wenig Spontaneität aufkommt; aber das Sabbath-Feeling kam wirklich 200%ig rüber und gerade so Sachen wie "into the Void" oder "Fairies wear Boots" treffen einen live noch einmal tiefer in die Magengrube. Bei der Setlist fehlt einem natürlich das ein oder andere, "Dirty Women" hätte man von mir aus durch "Sabbath Bloody Sabbath" ersetzen können und auch "Hole in the Sky" hat mir gefehlt, aber man kann halt nicht alles haben. Etwas nervig und überflüssig fand ich die Videoprojektionen bei einigen Songs, das passt einfach nicht zu Sabbath; am stimmungsvollsten war dann auch "Black Sabbath" selbst, da war es am dunkelsten und schlichtesten.
Zu der erwarteten Abzocke beim Merch (grosse Auswahl an Tourshirts, aber jedes 50 SFr.) sage ich jetzt mal nix, eben: wie erwartet.
Also: Für alle, die es noch vor sich haben - freut Euch drauf und geniesst es. Soundgarden kann man aber eigentlich auch weglassen, die fingen in Zürich unangekündigt eine Viertelstunde vor offiziellem Beginn an (!), sagten nach jedem Song artig, wie sehr man sich auf Sabbath freuen solle und wie stolz sie sind, vor ihnen spielen zu dürfen und waren dann nach knappen 50 Minuten gottseidank wieder weg vom Fenster.

P.S.: Es gab in Zürich tatsächlich gar nicht mal so wenig Leute, die mitten im Sabbath-Set die Halle verliessen, um draussen Bratwurst zu essen. :klatsch:
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von He Who Sleeps »

Freitag in Essen sind, neben BLS, die mich aber nicht interessieren, Alice In Chains dabei, was ich äußerst fantastisch finde. Wobei mich Soundgarden auch noch interessiert hätten.
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Warpig1975 »

Jo, morgen ist es soweit, ick freu mir. :pommes:

Black Label Society ist ein netter Auftakt, schön bei sommerlicher Abendbrise (Wetter soll ja gut werden) nen paar Bierchen zischen und mitwippen. Von Alice in Chains erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Und wenn Sabbath nur halb so gut sind, wie seinerzeit in Dortmund, wirds eh toll. :prost:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Michael a.T. »

Warpig1975 hat geschrieben:Jo, morgen ist es soweit, ick freu mir. :pommes:

Black Label Society ist ein netter Auftakt, schön bei sommerlicher Abendbrise (Wetter soll ja gut werden) nen paar Bierchen zischen und mitwippen. Von Alice in Chains erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Und wenn Sabbath nur halb so gut sind, wie seinerzeit in Dortmund, wirds eh toll. :prost:
Dortmund? Nicht Oberhausen?! (1999)
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von Warpig1975 »

In Oberhausen anno ´99 war ich nicht dabei, ich red von Dortmund November ´13 :ka:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Black Sabbath + Soundgarden 2014

Beitrag von GoTellSomebody »

Ist das Konzert in Essen ausverkauft?
Antworten