Clubs mit schlechtem Live Sound

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
lalelu
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2012 10:05

Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von lalelu »

Ich weiß das ist immer relativ, aber wenn man oft und regelmäßig auf Konzerte geht fallen einem immer wieder Locations auf die man besser meiden sollte.
Ins Luxor in Köln gehe ich aus diesem Grund schon seit Jahren nicht mehr, und seit gestern werde ich auch das MTC dieser Liste hinzufügen.
So einen Kack Sound wie gestern bei Acid King habe schon lange nicht mehr gehört. Doom ohne Bass. Vielen Dank!
Und dass lag nicht am Mischer, sondern ganz klar an der nicht vorhandenen PA.
Da fahre ich lieber 200 km und freue mich auf ne nette Location und guten Sound.
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von FW »

Oberhausen - Turbinenhalle
Frankfurt - Festhalle
Köln- Lanxess Arena
Zuletzt geändert von FW am 18.07.2013 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2098
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Silkworm »

Hamburg - Marx
Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle (hat mir 2004 Rush versaut)
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Vader2097 »

Nichts geht über die Matrix in Bochum^^
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Projecto »

Früher: Offenbach - Hafenbahn
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von abuzze666 »

Juz, Leer. Immer viel zu lut und übersteuert.

Turbinenhalle Oberhausen fand ich bislang immer geil. Mag es wenn es tüchtig hallt.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von DerHorst »

Vader2097 hat geschrieben:Nichts geht über die Matrix in Bochum^^
Richtig, etwas Schlechteres habe ich bisher noch nicht gehört.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 9433
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von hellj »

Vader2097 hat geschrieben:Nichts geht über die Matrix in Bochum^^
Die erstaunlicherweise bei gemäßigterer Mucke noch gut funktioniert.

Aber bei Thrash/Death is alles vorbei. Da gehe ich dann auch nicht mehr hin.
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1129
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Darth_Kai »

Fates Warning fand ich ziemlich toll in der Matrix.
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Bongripper »

Kommt auch immer darauf an, welche Art der Musik ansteht und wer an den Reglern sitzt. Plus Tagesform.

Über das Zenith in München höre ich z.B. auch fast nur Schlechtes. War bisher 4x dort und hatte 4x einwandfreien Sound.

Gibt auch Leute, die ständig über das Backstage (Halle+Werk) meckern, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20484
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Dimebag666 »

Die Hafenbahn in Offenbach, gibt es aber (leider) nicht mehr.
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Herr Mortimer »

hellj hat geschrieben:
Vader2097 hat geschrieben:Nichts geht über die Matrix in Bochum^^
Die erstaunlicherweise bei gemäßigterer Mucke noch gut funktioniert.

Aber bei Thrash/Death is alles vorbei. Da gehe ich dann auch nicht mehr hin.

Anathema waren da mal das inkarnierte Grauen. Definitiv auch die Location mit dem beschissensten Sound, die ich bisher besucht hat. Eigentlich schade, vom Ambiente her sehr angenehm.
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von Feindin »

Mir hat mal wer erzählt, in der Matrix hänge viel vom Bühnensound ab.
Wer da meint, die Amps aufreißen zu müssen als wolle man die Röhre auch ohne PA beschallen, geht baden.
Wenn man sich dagegen mit Zimmerlautstärke begnügt, kann der Mischer da wohl viel retten.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8936
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von BlackMassReverend »

Berlin - Arena (in der Regel mies bis mittelprächtig)
Berlin - C - Club ( je nach Tagesform des Mixers gut bis kacke)
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23358
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Clubs mit schlechtem Live Sound

Beitrag von NegatroN »

Bongripper hat geschrieben:Kommt auch immer darauf an, welche Art der Musik ansteht und wer an den Reglern sitzt. Plus Tagesform.

Über das Zenith in München höre ich z.B. auch fast nur Schlechtes. War bisher 4x dort und hatte 4x einwandfreien Sound.

Gibt auch Leute, die ständig über das Backstage (Halle+Werk) meckern, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Tool im Zenith war absolut einwandfrei. Es geht also auf alle Fälle, wenn man es wirklich will (und kann). Aber rein durch die Bauform ist das Teil schon anspruchsvoll und viele Soundleute bekommen das dann einfach nicht hin.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Antworten