Amon Amarth / Carcass 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von Susi666 »

Beemswitch hat geschrieben: Also, vorne klang´s wirklich nicht besonders. Ständiges Bumm-Bumm-Bumm von den Bassdrums, da hatte man aber schon vom Soundcheck gemerkt, dass der Producer die ordentlich aufföhnt. Wenn du weiter hinten besseren Sound hattest, dann ok, aber vorne sollte es dann doch noch ähnlich klingen. :ka:
Also ich stand vorne links, 2. Reihe, ziemlich genau vor Bill Steer, und hatte Ohrstöpsel drin. Vielleicht lags daran...Den Soundcheck hab ich überwiegend verpaßt, da war ich schnell auf Klo, das Bier wegtragen, womit ich mir Hell schöngehört hatte... :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7822
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von Susi666 »

thunderstruck hat geschrieben:hat einer zufällig zwei karten für hh übrig?
Nein, hab ich nicht. Aber ich würde noch ein Ticket für München nehmen! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 1504
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von wolverin »

Susi666 hat geschrieben:
Beemswitch hat geschrieben: Ein Live-Review könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.maggus-desire.de/2013/11/20/ ... dwigsburg/
Da hattest du aber wirklich Pech mit dem Sound. Von meiner Position aus konnte ich nichts kritisieren. Und glaub mir, wenn ich die Gitarren nicht (richtig) gehört hätte, hätte mich das sehr traurig gemacht.
Ich fand den Sound auch absolut okay, ausser dass Jeff manchmal mehr nach Growler klang als nach Kreischer wie man ihn kennt.......aber es war ein super Auftritt und alle Wikingerschiffe wurden versenkt. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Beemswitch
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2012 07:58
Wohnort: Butzebachstadt-Oberknorzheim
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von Beemswitch »

wolverin hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:
Beemswitch hat geschrieben: Ein Live-Review könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.maggus-desire.de/2013/11/20/ ... dwigsburg/
Da hattest du aber wirklich Pech mit dem Sound. Von meiner Position aus konnte ich nichts kritisieren. Und glaub mir, wenn ich die Gitarren nicht (richtig) gehört hätte, hätte mich das sehr traurig gemacht.
Ich fand den Sound auch absolut okay, ausser dass Jeff manchmal mehr nach Growler klang als nach Kreischer wie man ihn kennt.......aber es war ein super Auftritt und alle Wikingerschiffe wurden versenkt. :pommes:
Vielleicht klang er dort links besser wie rechts, Stereo halt und mit Bill als Hauptklampfer :D
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 540
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von Thomas L »

War letzten Freitag in Zürich. Wegen Carcass.

Hell fand ich gar nicht mal schlecht. Sauber gespielt und schön theatralisch. Guter Support-Act. Aber auch hier 30 Minuten früher angefangen als angekündigt.
Carcass waren klasse, nur ganz sicher kein Co-Headliner.

Die hatten vielleicht mal 1,20 m Bühnentiefe plus erhöhtem Schlagzeug. Irgenwo zig Meter dahinter war dann mal das Bühnenblild aufgehängt, was kaum zu sehen war. Ich habe sowas ehrlich gesagt noch bei keinem anderen Bühnenaufbau erlebt. Zumal Amon Amarth so gut wie keine Kullissen hatten, die irgendwo untergebracht hätten werden müssen.

Wie gesagt, Carcass lässig aber irgendwie hatte man auch das Gefühl, dass die sich auf dieser Tour nicht wirklich wohl fühlen.
Amon Amarth habe ich drei Songs geknipst, dann gings nach Hause. Nicht mein Dingens.

Hier die Bilder aus Zürich:
http://lantho.com/conc/20131122_amonamarth

T
Benutzeravatar
jakatol
Beiträge: 112
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von jakatol »

Hab mal ne Frage, will morgen nach Leipzig. Auf der Karte steht nur was von 20 Uhr!
Jetzt meine Frage, möchte unbedingt Carcass sehen. Wann sollte ich spätestens dort sein. Scheint ja auf der Tour häufig Probleme mit den Startzeiten zu geben. Leider, finde ich für Leipzig nirgendswo weitere Infos!!!
Master of Puppets I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master



http://www.musik-sammler.de/sammlung/thrasherrattlehead
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von XemperorX »

jakatol hat geschrieben:Hab mal ne Frage, will morgen nach Leipzig. Auf der Karte steht nur was von 20 Uhr!
Jetzt meine Frage, möchte unbedingt Carcass sehen. Wann sollte ich spätestens dort sein. Scheint ja auf der Tour häufig Probleme mit den Startzeiten zu geben. Leider, finde ich für Leipzig nirgendswo weitere Infos!!!
Wenn du sicher gehen willst, dann sei gegen 19 Uhr da (vielleicht sogar noch eher). Auf die angegebenen Zeiten kannst und solltest du dich nicht verlassen.
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
appendix
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2009 22:38

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von appendix »

Ich hab für Berlin beim lokalen Veranstalter nachgefragt:

19:00 doors
20:00 show hell
20:45 show carcass
22:00 show amon amarth
23:30 showende
Benutzeravatar
jakatol
Beiträge: 112
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von jakatol »

Hoffe, Zeitplan ist in Leipzig heute wie in Berlin.
Dann sehe ich auf alle Fälle Carcass!!!
Hell wären auch interessant, aber das wird zeitlich ne knappe Kiste.
Immer diese verdammte Arbeit! :D
Master of Puppets I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master



http://www.musik-sammler.de/sammlung/thrasherrattlehead
Benutzeravatar
jakatol
Beiträge: 112
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von jakatol »

So, mal ne kleiner Bericht zum Konzert aus Leipzig vom letzten Donnerstag.
Erstmal, zeitlich hat alles gepasst. 20 Uhr haben Hell angefangen. Somit habe ich alle drei Bands, trotz Spätschicht gesehen! :D
Hell passen meiner Meinung nach, aber nicht in das Line Up. Obwohl ich einzelne Songs nicht schlecht fand!
Auf Carcass hatte ich mich seit dem PartySan Gig dieses Jahr gefreut. Und was soll ich sagen, ich wurde vollends zufrieden gestellt! Auch wenn es natürlich einige Songs mehr hätten sein können. 45 min is echt nicht viel.
Naja, Stimmung war okay. Hab aber auch nicht viel erwartet, da das Publikum von Amon Amarth mittlerweile aus wenig Death Metal Fans besteht.
Nächstes Jahr hoffentlich noch ne Headliner Tour von Carcass!!!
Amon Amarth hab ich nun schon zum 7x gesehen. Live immerwieder eine Macht, Stimmung nun auch extrem gut. Teilweise habe ich mich aber gweundert, hatten AA schon immer soviele Mitsingparts?! Ist irgendwie nicht mehr so, wie zu Versus the World Zeiten. Aber nicht schlechter. Setlist halt viel neues, kaum alte Sachen. Aber okay, ne bissel Abwechslung in der Setlist ist nicht verkehrt.
Sound, Licht okay. Am Anfang fand ich das Schlagzeug zu Laut, hat sich aber im Laufe des Konzertes gelegt.
Alles in allem, ein gutes Konzert! :prost:
Master of Puppets I'm pulling your strings
Twisting your mind and smashing your dreams
Blinded by me, you can't see a thing
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master
Just call my name, 'cause I'll hear you scream
Master
Master



http://www.musik-sammler.de/sammlung/thrasherrattlehead
Benutzeravatar
Dweezil2112
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2012 21:06
Wohnort: Glasgow, Scotland

Re: Amon Amarth / Carcass 2013

Beitrag von Dweezil2112 »

es liegt definitv mehr am tourbetreiber (bzw generell diesen großen fetten tourpackages mit bands von mega-labels wie Nuclear Blast) als an der turbinenhalle. Ist halt nur so, dass solche tourpakete da oft aufschlagen (und die security scheiße is)
Ich hab das package in glasgow gesehen (bin aber ursprünglich aus oberhausen und dementsprechend mit der turbinenhalle vertraut) und da gabs ganz ähnliche probleme!
Für mich auch eine einzige große enttäushcung (bis auf den recht soliden AA gig vlt) der abend.

Es gab noch eine weitere Band auf dem Billing, Bleed From Within (grausiger Metalcore aus Glasgow) die die ganze UK tour mitgefahren sind.
Ich wollte wegen Hell und Carcass hin.
Gut, dachte ich mir, Hell werden sicher NACH den Metalcore-Spacko-Jungspunden spielen, gegeben ihren legendenstatus etc.
Wir laufen um 19.30 in die Halle ein....und kriegen Hells letzten Song mit!
Ich war außer mir, danach kriegten dann Bleed from Within gefühlte 3 stunden spielzeit in denen meine Wut ordentlich hochkochen konnte!
Probleme mit der Security (man darf den Laden während des Gigs nicht verlassen) und spastis im Carcass moshpit inbegriffen haben mir einen runden abend beschert!
turbinenhallenbesucher stehen nicht allein da ;)
Antworten