Nord Open Air 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Benutzeravatar
DeadRabbit
Beiträge: 1338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aken

Nord Open Air 2013

Beitrag von DeadRabbit »

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von DerHorst »

So ein wirklich tolles Billing ist das jetzt aber nicht. Wusste gar nicht, dass es Dog Eat Dog überhaupt noch gibt.

Kostet nix, also kann man mal vorbeifahren, wenn nichts besseres ansteht.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von Warpig1975 »

Es gibt sie noch, und sie sind Live ziemlich fit. Zusammen mit Madball gibt das eine feine 90er Jahre Revivalparty. Dazu noch Evocation, Suidakra und Harasai, die ein geniales Album rausgebracht haben - für den "Preis" unschlagbares Lineup, läuft. :pommes: :prost:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von Vader2097 »

Die eine weitere Band, die auf dem Flyer steht, muss schon ein ziemlicher Kracher sein, damit ich mir das gebe. Dog Eat Dog hab ich vor ein paar Jahren mal bei Bochum Total gesehen, da fand ich die schon stinklangweilig. Aber ich war auch in den 90ern nie ein Fan von denen. Die anderen Bands find ich auch mehr als uninteressant. Vielleicht graben sie ja noch Sodom aus^^
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
Timmae86
Beiträge: 41
Registriert: 28.02.2009 09:31
Wohnort: Essen

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von Timmae86 »

Habe dem ganzen am Samstag Nachmittag einen kurzen Besuch abgestattet und mir Harasai angeschaut. War für mich das erste Mal live, was soll ich sagen. Auch da wissen die Jungs zu überzeugen. Spätestens mit dem letzten Album und dem Liveauftritt am Samstag, haben sie mich gepackt. :)

Ansonsten recht angenehme Veranstaltung dort am Nord, auch wenn mich das gesamte Line-Up nicht so vom Hocker gerissen hat, und ich ausgerechnet am Samstag nur für Stündchen konnte.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von Tolpan »

Harasai habe ich mir wettertechnisch echt gekniffen.

War ab Suidakra da und die haben ihren Mob vorne ordentlich eingeheizt. Finde ich auf Platte aber dennoch besser als live. Evocation mussten sich ihr Publikum erst erspielen. Am Anfang noch verhalten, gab es alsbald einen ordentlichen Pit und zum Ende hin waren ordentlich Fäuste in der Luft. Nur den Sänger Thomas Josefsson fand ich arg eindimensional. Und die Reiter sind halt die Reiter. Schöne, kurzweilige Setlist, haben Spaß gemacht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Timmae86
Beiträge: 41
Registriert: 28.02.2009 09:31
Wohnort: Essen

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von Timmae86 »

Wetter bei Harasai fand ich schwer in Ordnung. :prost:

Nachdem es Vormittags ja echt ekelig schwül und drückend warm war, hat das Gewitter die Luft ordentlich gesäubert. Bei Harasai war dann wieder schön sonnig und viel angenehmere Luft. Passte. Hatte auch bedenken, dass es wg. Gewitter ins Wasser fällt, aber pünktlich zum Start des Samstagsprogramms war alles wieder gut.
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Nord Open Air 2013

Beitrag von SushiFish »

Die Reiter wurden uns leider nicht gegönnt, da das Gelände wohl überfüllt war. Hab dann auch nur Evocation gesehen, war aber trotzdem ein netter Samstag mit vielen coolen Typen.
Antworten