Rock im Pott 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Kingrandy

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Kingrandy »

Es muss ja nicht billig sein, aber die Verhältnisse sollten stimmen. Für einen Tag ist das einfach zu teuer.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Quertreiber »

Kingrandy hat geschrieben:Es muss ja nicht billig sein, aber die Verhältnisse sollten stimmen. Für einen Tag ist das einfach zu teuer.
Eben, so sehe ich das auch.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von infected »

Quertreiber hat geschrieben:Haha, 120 EUR für die Turnhalle gebe ich auf keinen Fall aus, dann wäre für den Tarif noch eher die Sache in Hockenheim interessant wegen NiN.
Naja, Hockenheim bekommst du für das Geld 2 oder 3 Tage Festival mit 2 Bühnen. Und wenn das im Pott nur ein Tag sein sollte, dann ist es definitiv überteuert. So wie das hier in der Zeitung steht, klang es halt so, als wäre das auch ein mehrtägiges Festival.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von mooglie »

infected hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Haha, 120 EUR für die Turnhalle gebe ich auf keinen Fall aus, dann wäre für den Tarif noch eher die Sache in Hockenheim interessant wegen NiN.
Naja, Hockenheim bekommst du für das Geld 2 oder 3 Tage Festival mit 2 Bühnen. Und wenn das im Pott nur ein Tag sein sollte, dann ist es definitiv überteuert. So wie das hier in der Zeitung steht, klang es halt so, als wäre das auch ein mehrtägiges Festival.
Ne das war letztes Jahr auch nur einen Tag und wird dieses Jahr nicht anders sein.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von infected »

mooglie hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Quertreiber hat geschrieben:Haha, 120 EUR für die Turnhalle gebe ich auf keinen Fall aus, dann wäre für den Tarif noch eher die Sache in Hockenheim interessant wegen NiN.
Naja, Hockenheim bekommst du für das Geld 2 oder 3 Tage Festival mit 2 Bühnen. Und wenn das im Pott nur ein Tag sein sollte, dann ist es definitiv überteuert. So wie das hier in der Zeitung steht, klang es halt so, als wäre das auch ein mehrtägiges Festival.
Ne das war letztes Jahr auch nur einen Tag und wird dieses Jahr nicht anders sein.
Dadurch das eben jetzt auch dieses Hockenheim Festival aufgezogen wird, muss das halt nicht so sein. Es gab verschiedene Artikel wonach das ganze dann a la Rock am Ring/Rock im Park als Parallel-Festivals aufgezogen werden soll(te).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Dimebag666 »

Ist der Markt eigentlich so groß bzw. gewachsen, dass jetzt überall noch mehr Rock-bzw. Metalfestivals aus der Erde schießen? Oder kommt mir das nur so vor?
SoLuTioN
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von SoLuTioN »

Ist es denn nicht vielleicht möglich, dass Herr Lieberberg sich eine Art Alternative schaffen möchte, falls Rock am Ring wegen anstehender Pleite des dortigen Gesellschafters demnächst nicht mehr stattfinden könnte? Das war doch dieses Jahr auch nicht 100%ig gesichert. Da wäre es ja durchaus praktisch ein fast identisches Festival an einer anderen Rennstrecke in der Nähe am Start zu haben, sollte es soweit kommen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Porcupine »

Warpig1975 hat geschrieben:Mit den Spielzeiten ist ein Argument, wobei sich das bei nem Ein-Tages-Festival nicht so auswirkt, ist ja nicht Wacken, wo es passieren kann, dass die Band, wegen der man da ist, um 3:30 Uhr für ne halbe Stunde antritt.

Was die Fixkosten angeht: Mag auch sein, aber für den zahlenden Kunden ist das doch erstmal egal. Der sieht den Preis, den eine Band aufruft, und zahlt dann oder eben nicht. Abgesehen entscheidet man sich für ein Festival doch eh wegen des Gesamtpaketes und nicht nur wegen einer einzelnen Band. Angenommen, ich würde gerne SOAD, Volbeat und meinetwegen die Deftones gerne mal sehen wollen, dann ist der Ticketpreis bei Rock im Pott für mich immer noch günstiger, als wenn ich mir Einzeltickets für jede der Bands holen würde. Was natürlich nix daran ändert, dass das immer noch eine ziemlich teure Veranstaltung ist. Aber zeig mir mal ein Event dieser Größenordnung, dass billig ist... :ka:
Sorry, aber du scheinst Dir zur Zeit in der "Hauptsache dagegen" Rolle ziemlich gut zu gefallen.

Mal ein Beispiel: Das Graspop kostet 160 Euro - für 3 Tage inkusive Camping.
Und jetzt schau dir mal das Billing dort an: Iron Maiden, King Diamond, Korn, Kreator, Twisted Sister, Overkill, Katatonia und zig (!) weitere Bands.
Wer da noch ernsthaft behauptet, das Rock im Pott wäre nicht zu teuer, kann nicht ernstgenommen werden.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Warpig1975 »

Porcupine hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:Mit den Spielzeiten ist ein Argument, wobei sich das bei nem Ein-Tages-Festival nicht so auswirkt, ist ja nicht Wacken, wo es passieren kann, dass die Band, wegen der man da ist, um 3:30 Uhr für ne halbe Stunde antritt.

Was die Fixkosten angeht: Mag auch sein, aber für den zahlenden Kunden ist das doch erstmal egal. Der sieht den Preis, den eine Band aufruft, und zahlt dann oder eben nicht. Abgesehen entscheidet man sich für ein Festival doch eh wegen des Gesamtpaketes und nicht nur wegen einer einzelnen Band. Angenommen, ich würde gerne SOAD, Volbeat und meinetwegen die Deftones gerne mal sehen wollen, dann ist der Ticketpreis bei Rock im Pott für mich immer noch günstiger, als wenn ich mir Einzeltickets für jede der Bands holen würde. Was natürlich nix daran ändert, dass das immer noch eine ziemlich teure Veranstaltung ist. Aber zeig mir mal ein Event dieser Größenordnung, dass billig ist... :ka:
Sorry, aber du scheinst Dir zur Zeit in der "Hauptsache dagegen" Rolle ziemlich gut zu gefallen.

Mal ein Beispiel: Das Graspop kostet 160 Euro - für 3 Tage inkusive Camping.
Und jetzt schau dir mal das Billing dort an: Iron Maiden, King Diamond, Korn, Kreator, Twisted Sister, Overkill, Katatonia und zig (!) weitere Bands.
Wer da noch ernsthaft behauptet, das Rock im Pott wäre nicht zu teuer, kann nicht ernstgenommen werden.
Was hat das denn jetzt mit "Hauptsache dagegen" zu tun? Es geht mir doch nicht darum die Preise vom Lieberberg zu verteidigen... :kratz: Im Endeffekt sage ich nichts anderes als du, nämlich das ein Festival vom Preis her prinzipiell günstiger ist, als Einzelkonzerte der entsprechenden Bands. Was ja auch nix neues ist, sonst würden Festivals ja nicht so erfolgreich sein. Natürlich ist Rock im Pott ziemlich teuer (vor allem im Vergleich zu der Nummer am Hockenheimring, die ja das gleiche Lineup+zig weitere Bands für fast das gleiche Geld bietet), aber ob etwas überteuert ist, hängt doch auch stark davon ab, was man persönlich sehen will. Ich hätte für das Graspop dieses Jahr auch 180 Euro bezahlt, weil mir das Lineup taugt, für Rock im Pott könnteste mir die Tickets schenken und ich würd mir trotzdem noch dreimal überlegen ob ich hingehe. :)
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von DerHorst »

Dimebag666 hat geschrieben:Ist der Markt eigentlich so groß bzw. gewachsen, dass jetzt überall noch mehr Rock-bzw. Metalfestivals aus der Erde schießen? Oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ich mir die Mode bei Zara, H&M, NewYorker und Co. ansehe, scheint zumindest der Modestil wieder total in zu sein. Was es da alles zu kaufen gibt... Und wenn ich dann noch bedenke, welches Punblikum bei Metallica in der Arena waren, würde es mich nicht wundern, wenn die Halle voll ist.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Nahemah »

Kingrandy hat geschrieben:Es muss ja nicht billig sein, aber die Verhältnisse sollten stimmen. Für einen Tag ist das einfach zu teuer.
Genauso sieht das aus. Ich zahl doch keinen 3stelligen Betrag für ein Tagesfestival, und wenn die da Rammstein und Rush persönlich auf die Bühne holen.
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von mooglie »

Nahemah hat geschrieben:
Kingrandy hat geschrieben:Es muss ja nicht billig sein, aber die Verhältnisse sollten stimmen. Für einen Tag ist das einfach zu teuer.
Genauso sieht das aus. Ich zahl doch keinen 3stelligen Betrag für ein Tagesfestival, und wenn die da Rammstein und Rush persönlich auf die Bühne holen.
Ich würde niemals Geld für Rush ausgeben :D
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Dimebag666 »

DerHorst hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Ist der Markt eigentlich so groß bzw. gewachsen, dass jetzt überall noch mehr Rock-bzw. Metalfestivals aus der Erde schießen? Oder kommt mir das nur so vor?
Wenn ich mir die Mode bei Zara, H&M, NewYorker und Co. ansehe, scheint zumindest der Modestil wieder total in zu sein. Was es da alles zu kaufen gibt... Und wenn ich dann noch bedenke, welches Punblikum bei Metallica in der Arena waren, würde es mich nicht wundern, wenn die Halle voll ist.
Das Metallica-Event-Publikum ("Kennst du die Lieder?" "Nee, du?") war schon immer da, aber es scheint wirklich im Trend zu liegen zu ROCKEN. Was gibts denn da für Klamotten? Und warum kaufst du da ein? *g*

P.S. Ich würde Rammstein und Rush gerne mal zusammen sehen.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Quertreiber »

Die Bandshirts in den Klamottenketten sind doch schon fast ein alter Hut, genauso wie die entsprechenden Accessoires.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Timmae86
Beiträge: 41
Registriert: 28.02.2009 09:31
Wohnort: Essen

Re: Rock im Pott 2013

Beitrag von Timmae86 »

Ne, 120... da bin ich auch nicht dabei.... hab mich gerade entschlossen lieber nen SOAD Ticket für Amsterdam (21.8.) zu kaufen, da die eh der Hauptgrund für den Besuch gewesen wären. Kostet 49,- Flocken. Dann mach ich mir lieber noch nen schönen Tag am Strand in Zandvoort oder in Amsterdam und bin mit Spritkosten immer noch günstiger. ;)
Antworten