BAD RELIGION heading north. True.

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Chinte
Beiträge: 508
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im Dojo

BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Chinte »

http://www.fzw.de/programm/bad-religion

Hab@Karte
Freu@vor

Blödes Internetsprech. :D

Edith bastelt mal die bestätigten Deutschland-Dates dazu:


05.06.2013 - Docks, Hamburg
07.-09.06.2013 - Rock am Ring / Rock im Park
11.06.2013 - FZW, Dortmund
12.06.2013 - Huxleys Neue Welt, Berlin
Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich werd die Band dieses Jahr auch live sehen und zwar am

2./3. August - Big Day Out Festival
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Alphex »

Weder München noch Wien, das ist schon ärgerlich. Letzte Tour gleich zwei mal gesehen (zuvor auch schon 3x), würde dieses mal sehr gerne wieder gehen :/
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
NecrodaemonTerrorsathan
Beiträge: 1549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Your Ghetto My Home
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von NecrodaemonTerrorsathan »

Leider nichts in der Nähe. Aber vielleicht klappts dieses Jahr mit dem Berlin Trip, dürfte zeitlich passen.
04.06 Return To Strength Fest Vol. VI
11 - 13.08 Party.San
21.10 Taste Of Anarchy
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von JudasRising »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:Ich werd die Band dieses Jahr auch live sehen und zwar am

2./3. August - Big Day Out Festival
Wenn da außer BR was brauchbares dabei wäre würd ich mir das auch überlegen, ist ja ein Katzensprung für mich.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von oger »

Am 29.07. ist noch ein Autritt im FZW, Dortmund. Geht da jemand hin?
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von tigerarmy »

ich war übrigens Ende April bei BR in Stuttgart (im Rahmen des Pirate Satellite Festival).
Die Band war der Headliner am 2. Tag. Aufgrund meines Jetlags sind wir erst zu Propagandhi hin.
Mmhjoah, schon okay, aber für diesen Rahmen vielleicht nicht der passendste Co-Headliner.
Haben aber schon die ein oder andere positive Reaktion bekommen.

Bei BR dann schon ordentlich Bewegung im Kessel, obwohl der Großteil des Publikums ja schon etliche Zeit anwesend war (das Festival hat m.W. um 16Uhr angefangen) und/oder deutlich angeheitert war. Stimmung also top, Playlist für meinen Geschmack auch sehr ordentlich, Band schien ebenfalls recht motiviert.
Einziger Kritikpunkt: wenn man in der Zwischenzeit auf seinen Alben mit 3 Gitarristen agiert und dann live nur mit einem (1!) Gitarristen in Person von Brian Baker auftritt, dann ist das schon etwas seltsam und führt manchmal zu kleinen akustischen "Löchern".
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von JudasRising »

oger hat geschrieben:Am 29.07. ist noch ein Autritt im FZW, Dortmund. Geht da jemand hin?
Ich würde gerne, wenn nicht schon lange ausverkauft wäre, leider zu spät gesehen.

Edit: Oh das ist ja ein Zusatzkonzert, dachte du meintest den ursprünglichen Termin, dann werd ich doch mal sehen ob ich da Zeit habe :)
BLASPHEMER!
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Unabomber »

Ich gucke mir BR am 2.6 in Groningen an.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von oger »

JudasRising hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Am 29.07. ist noch ein Autritt im FZW, Dortmund. Geht da jemand hin?
Ich würde gerne, wenn nicht schon lange ausverkauft wäre, leider zu spät gesehen.

Edit: Oh das ist ja ein Zusatzkonzert, dachte du meintest den ursprünglichen Termin, dann werd ich doch mal sehen ob ich da Zeit habe :)

Richtig, da gibt es noch Karten...
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von VamonosPest! »

tigerarmy hat geschrieben:ich war übrigens Ende April bei BR in Stuttgart (im Rahmen des Pirate Satellite Festival).
Die Band war der Headliner am 2. Tag. Aufgrund meines Jetlags sind wir erst zu Propagandhi hin.
Mmhjoah, schon okay, aber für diesen Rahmen vielleicht nicht der passendste Co-Headliner.
Haben aber schon die ein oder andere positive Reaktion bekommen.

Bei BR dann schon ordentlich Bewegung im Kessel, obwohl der Großteil des Publikums ja schon etliche Zeit anwesend war (das Festival hat m.W. um 16Uhr angefangen) und/oder deutlich angeheitert war. Stimmung also top, Playlist für meinen Geschmack auch sehr ordentlich, Band schien ebenfalls recht motiviert.
Einziger Kritikpunkt: wenn man in der Zwischenzeit auf seinen Alben mit 3 Gitarristen agiert und dann live nur mit einem (1!) Gitarristen in Person von Brian Baker auftritt, dann ist das schon etwas seltsam und führt manchmal zu kleinen akustischen "Löchern".

Da war ich auch, ich fand's etwas seltsam, dass überhaupt kein Wort drüber verloren wurde, wo der zweite Gitarrist steckt. Oder ich hab's nicht mitbekommen... Bei den Soli klang das dann halt irgendwie etwas dünn, aber auch rotziger als sonst. Davon abgesehen waren sie aber wirklich mal wieder geil und die Stimmungskurve war echt vom ersten bis zum letzten Song ganz oben.
Propagandhi hab ich da endlich zum ersten Mal gesehen und seitdem bin ich noch mehr Fan als vorher, allerdings war ein Großteil des Puplikums dafür wirklich zu doof und/oder besoffen.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von tigerarmy »

VamonosPest! hat geschrieben:
tigerarmy hat geschrieben:ich war übrigens Ende April bei BR in Stuttgart (im Rahmen des Pirate Satellite Festival).
Die Band war der Headliner am 2. Tag. Aufgrund meines Jetlags sind wir erst zu Propagandhi hin.
Mmhjoah, schon okay, aber für diesen Rahmen vielleicht nicht der passendste Co-Headliner.
Haben aber schon die ein oder andere positive Reaktion bekommen.

Bei BR dann schon ordentlich Bewegung im Kessel, obwohl der Großteil des Publikums ja schon etliche Zeit anwesend war (das Festival hat m.W. um 16Uhr angefangen) und/oder deutlich angeheitert war. Stimmung also top, Playlist für meinen Geschmack auch sehr ordentlich, Band schien ebenfalls recht motiviert.
Einziger Kritikpunkt: wenn man in der Zwischenzeit auf seinen Alben mit 3 Gitarristen agiert und dann live nur mit einem (1!) Gitarristen in Person von Brian Baker auftritt, dann ist das schon etwas seltsam und führt manchmal zu kleinen akustischen "Löchern".

Da war ich auch, ich fand's etwas seltsam, dass überhaupt kein Wort drüber verloren wurde, wo der zweite Gitarrist steckt. Oder ich hab's nicht mitbekommen... Bei den Soli klang das dann halt irgendwie etwas dünn, aber auch rotziger als sonst. Davon abgesehen waren sie aber wirklich mal wieder geil und die Stimmungskurve war echt vom ersten bis zum letzten Song ganz oben.
Propagandhi hab ich da endlich zum ersten Mal gesehen und seitdem bin ich noch mehr Fan als vorher, allerdings war ein Großteil des Puplikums dafür wirklich zu doof und/oder besoffen.
also ich hab auch nichts mitbekommen, wieso Greg Hetson fehlt. Das einzige was Greg Graffin meinte, war ja, dass sie in den letzten Jahren eigentlich nur zu den Sommer-Festivals in D sind und gar nicht mehr im Frühjahr. Eventuell hat der gute Herr zu der Zeit andere Verpflichtungen.
Die RAMONES tourten später ja auch nicht mehr während der Baseball-Saison :D
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Unabomber »

Groningen gestern war super! 90 Minuten Spielzeit, klasse Setlist und lustige Ansagen (" Don't clap for old people").
Benutzeravatar
Mr.Killjoy
Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2010 15:44
Wohnort: Metal Garage

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Mr.Killjoy »

Ich seh sie am 29.06. als Vorband für die Toten Hosen in Köln, wobei ich zugeben muss, dass ich Bad Religion lieber sehen will, als die Hosen.
Real Music will never die!

[url]http://www.musik-sammler.de/sammlung/Mr.Killjoy[/url]
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: BAD RELIGION heading north. True.

Beitrag von Dimebag666 »

Mr.Killjoy hat geschrieben:als Vorband für die Toten Hosen
Was ist das für eine Welt?
Antworten