Roger Waters - The Wall 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
tomphetamine
Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2012 08:44

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von tomphetamine »

mooglie hat geschrieben:
Fallen_Angel hat geschrieben:Haha, gerade Preise für Düsseldorf geguckt: von 77 in Kategorie 6 bis 238 in Kategorie 1.

Aber: ich konnte mir gar keinen Platz aussuchen, weil eventim mir die besten verfügbaren Plätze aufs Auge gedrückt hätte. Bestplatzbuchung. Ich konnte nicht mal in den Saalplan gucken.

*Vogel zeig*
Jetzt gehts aber.

Bei mir nicht !!! Hätte mir ein Ticket bestellt, aber Eventim macht bei mir wieder nur Bestplatzbuchung :sick: Darauf kann ich verzichten, hatte das bei Clapton mal, da saß ich dann in der Westfalenhalle ganz oben in der Ecke, obwohl verdammt viel Platz war - dann lieber kein Konzert als Vertrauen auf diese *****
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Roger Waters - The Wall 2012

Beitrag von Michael a.T. »

tomphetamine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Der Pansen soll mal ne schöne DVD davom machen, das reicht mir glaube ich. gerade zu den Preisen, die da aufgerufen werden.
Zudem muss ich so eine Gigantonomie-Klamotte irgendwie auch nicht haben.

Gilmour 2006 in der kleinen Konzerthalle war Gott und das beste Konzert meines Lebens, da kommt Roger nie im Leben ran, trotz Gigashow.

Gut, sehen würde ich es natürlich dennoch gern *g*

Bist Duch in Dortmund im Konzerthaus gewesen ? :)
War unvergesslich, auch wenn mir die OAI zu langweilig ist - aber allein Echoes hat im 2. Teil alles rausgehauen !!!!
*nicht Thunderforce sei* :clown: Ich glaube, er war in England.
Benutzeravatar
Pinhead1973
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2012 10:44
Wohnort: Tief im Westen

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Pinhead1973 »

Sooo, Karte für Düsseldorf ist geordert.
13.11.15 Slayer, Anthrax - BO
17.11.15 Motörhead - D
17.12.15 Judas Priest - OB
05.02.16 Behemoth, Entombed A.D. - E
13.02.16 Kataklysm - BO
20.02.16 God Dethroned
21.02.16 Machine Head - DO
26.05 - 28.05.16 - Rock Im Revier - GE
08.06.16 - Black Sabbath - B
08.07 - 10.07.16 - Out & Loud 2016
04.08 - 06.08.16 - Wacken 2016
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Rivers »

Dimebag666 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, der evtl. schonmal da war, durch welche Megashow er solche Preise rechtfertigt? Das interessiert mich wirklich ernsthaft.
Ich war vor 1 oder 2 Jahren in Düsseldorf. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Naja, es wird eine Menge Krempel aufgefahren mit vielen Personen. Ich persönlich fand es gut, aber die 60 oder 70 Euro für einen Balkonplatz, in dem man brav sitzt und sich ein Spektakel anschaut, wo man ausflippen möchte... Ich mag diese Sitzplätze und Hallen nicht. Das ist zu sehr Kino für zuviel Geld.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Sentient »

Noch einen Tag *bibber*

Ich freu mich so unfassbar, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Klar, es ist nicht Pink Floyd, und Waters ist kein Gilmoure, aber es wird
wohl die einzige Fast-Pink Floyd Show sein, die ich zu Gesicht bekommen
werde.

*Zum hundertsten Mal Trailer schau*
http://www.youtube.com/watch?v=ggkNk47HoLk


*Gänsehaut*
http://www.youtube.com/watch?v=h_jhyQfIxO0

EDITH: Darf man eigentlich Spiegelreflex mit Teleobjektiv mit zu KOnzerten
in Stadien nehmen???
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Lindes »

Sentient hat geschrieben:Noch einen Tag *bibber*

Ich freu mich so unfassbar, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Klar, es ist nicht Pink Floyd, und Waters ist kein Gilmoure, aber es wird
wohl die einzige Fast-Pink Floyd Show sein, die ich zu Gesicht bekommen
werde.

*Zum hundertsten Mal Trailer schau*
http://www.youtube.com/watch?v=ggkNk47HoLk


*Gänsehaut*
http://www.youtube.com/watch?v=h_jhyQfIxO0

EDITH: Darf man eigentlich Spiegelreflex mit Teleobjektiv mit zu KOnzerten
in Stadien nehmen???
Kann dir versprechen dass du diese Show nie mehr vergessen wirst!
War in Zürich letztes Jahr dabei und war so begeistert dass ich nun morgen den Weg nach Frankfurt und im September den Weg nach Berlin auf mich nehm!

In den Information zu morgen steht unter Kameras/Videos:
Es dürfen KEINE Fotoapparate oder Videokameras mitgeführt werden. Handys und Mobiltelefone mit Fotofunktion sind erlaubt. Film- und Fotoaufnahmen dürfen nur für private-, nicht für kommerziellen Zwecke verwendet werden.

Lass deine Kamera daheim, verfluch jeden der mit seinem Blitz die Projektionen zerstört und freu dich auf die BluRay die kommen wird!
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Sentient »

Lindes hat geschrieben:
Sentient hat geschrieben:Noch einen Tag *bibber*

Ich freu mich so unfassbar, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Klar, es ist nicht Pink Floyd, und Waters ist kein Gilmoure, aber es wird
wohl die einzige Fast-Pink Floyd Show sein, die ich zu Gesicht bekommen
werde.

*Zum hundertsten Mal Trailer schau*
http://www.youtube.com/watch?v=ggkNk47HoLk


*Gänsehaut*
http://www.youtube.com/watch?v=h_jhyQfIxO0

EDITH: Darf man eigentlich Spiegelreflex mit Teleobjektiv mit zu KOnzerten
in Stadien nehmen???
Kann dir versprechen dass du diese Show nie mehr vergessen wirst!
War in Zürich letztes Jahr dabei und war so begeistert dass ich nun morgen den Weg nach Frankfurt und im September den Weg nach Berlin auf mich nehm!

In den Information zu morgen steht unter Kameras/Videos:
Es dürfen KEINE Fotoapparate oder Videokameras mitgeführt werden. Handys und Mobiltelefone mit Fotofunktion sind erlaubt. Film- und Fotoaufnahmen dürfen nur für private-, nicht für kommerziellen Zwecke verwendet werden.

Lass deine Kamera daheim, verfluch jeden der mit seinem Blitz die Projektionen zerstört und freu dich auf die BluRay die kommen wird!

Ahh, vielen Dank :)

Ist irgendwas über eine BluRay bekannt?
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Lindes »

Sentient hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben:
Sentient hat geschrieben:Noch einen Tag *bibber*

Ich freu mich so unfassbar, dass ich es kaum in Worte fassen kann.
Klar, es ist nicht Pink Floyd, und Waters ist kein Gilmoure, aber es wird
wohl die einzige Fast-Pink Floyd Show sein, die ich zu Gesicht bekommen
werde.

*Zum hundertsten Mal Trailer schau*
http://www.youtube.com/watch?v=ggkNk47HoLk


*Gänsehaut*
http://www.youtube.com/watch?v=h_jhyQfIxO0

EDITH: Darf man eigentlich Spiegelreflex mit Teleobjektiv mit zu KOnzerten
in Stadien nehmen???
Kann dir versprechen dass du diese Show nie mehr vergessen wirst!
War in Zürich letztes Jahr dabei und war so begeistert dass ich nun morgen den Weg nach Frankfurt und im September den Weg nach Berlin auf mich nehm!

In den Information zu morgen steht unter Kameras/Videos:
Es dürfen KEINE Fotoapparate oder Videokameras mitgeführt werden. Handys und Mobiltelefone mit Fotofunktion sind erlaubt. Film- und Fotoaufnahmen dürfen nur für private-, nicht für kommerziellen Zwecke verwendet werden.

Lass deine Kamera daheim, verfluch jeden der mit seinem Blitz die Projektionen zerstört und freu dich auf die BluRay die kommen wird!

Ahh, vielen Dank :)

Ist irgendwas über eine BluRay bekannt?
Bisher nich, aber er wäre selten blöd wenn er von dieser Tour keine auf den Markt schmeißen würde!
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Sentient »

Ich war noch nie aufgeregt vor einem Konzert. Heute ist das anders :)
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Sentient »

Kleiner Nachtrag:

Konzert war phänomenal, die Projektionen unfassbar beeindruckend und die Akkustik perfekt
(Surround Sound im Stadion ey....).
Einzig die Zeitverzögerung zwischen Livebild- und Ton hat mich etwas irritiert und das Feuerwerk
war dann doch nicht ganz so monumental wie im Trailer, aber wie auch in einem geschlossenen
Stadion.

Davon abgesehen bereue ich keinen einzigen Cent des saftigen Ticketpreises und brauche jetzt
nur noch Gilmoure live. Hoffentlich ergibt sich irgendwann und irgendwo nochmal die Möglichkeit,
ihn spielen und singen zu hören :)
Quasar
Beiträge: 1652
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gross-Gerau

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Quasar »

Sentient hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Konzert war phänomenal, die Projektionen unfassbar beeindruckend und die Akkustik perfekt
(Surround Sound im Stadion ey....).
Einzig die Zeitverzögerung zwischen Livebild- und Ton hat mich etwas irritiert und das Feuerwerk
war dann doch nicht ganz so monumental wie im Trailer, aber wie auch in einem geschlossenen
Stadion.

Davon abgesehen bereue ich keinen einzigen Cent des saftigen Ticketpreises und brauche jetzt
nur noch Gilmoure live. Hoffentlich ergibt sich irgendwann und irgendwo nochmal die Möglichkeit,
ihn spielen und singen zu hören :)

Ich hab "Pink Floyd" 1988 auf dem Maimarktgelände im Mannheim und 1989 in der Frankfurter Festhalle gesehen :pommes:
Benutzeravatar
alex1181
Beiträge: 2410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von alex1181 »

Sentient hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Konzert war phänomenal, die Projektionen unfassbar beeindruckend und die Akkustik perfekt
(Surround Sound im Stadion ey....).
Einzig die Zeitverzögerung zwischen Livebild- und Ton hat mich etwas irritiert und das Feuerwerk
war dann doch nicht ganz so monumental wie im Trailer, aber wie auch in einem geschlossenen
Stadion.

Davon abgesehen bereue ich keinen einzigen Cent des saftigen Ticketpreises und brauche jetzt
nur noch Gilmoure live. Hoffentlich ergibt sich irgendwann und irgendwo nochmal die Möglichkeit,
ihn spielen und singen zu hören :)

Ich war auch da, und kann dem nur zustimmen. Ganz, ganz gross. Ich habe Waters vor 2 Jahren schon mal gesehen, und diesmal war es sogar noch besser.
Winzige Kritikpunkte wären in der Tat die Zeitverzögerung zwischen Livebild und Ton, wie auch etwas zu viel Verzerrung (für meinen Geschmack) im Solo von Comfortably Numb (dafür etwas "zeitgemäßer").

Richtig unverschämt fand ich die Mondpreise für Getränke (eine Cola oder ein Bier für 4,50 Euro) in der Commerzbank Arena, aber es hat mir dem Konzert an sich nichts zu tun.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von Lindes »

Sentient hat geschrieben: Ist irgendwas über eine BluRay bekannt?
So langsam wird es konkret!

Der amerikanische Rolling Stone meldet:
Roger Waters: The Wall' Doc to Premiere at Toronto Film Fest Next Month
Weiter unten im Artikel ist dann von einem Konzertfilm die Rede.

Dann muss ich endlich nich mehr meine Videobootlegs anschauen :)
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von TAFKAR »

Am 29. September 2015 gibt es in diversen Städten/Kinos einen Konzertfilm zu RWs The Wall-Tour zu sehen.

http://rogerwatersthewall.com/
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Roger Waters - The Wall 2013

Beitrag von TAFKAR »

Der Film war übrigens ziemlich beeindruckend, in einem 4k-Kino mit Dolby Atmos. Zu sehen und hören gibt es die The Wall-Aufführungen von 2013, wohl zusammengeschnitten aus verschiedenen Auftritten. Das Konzert wird einige Male unterbrochen, und man verfolgt RW bei einer Autofahrt durch Frankreich und Italien, wo er u.a. an den Memorials seines im 1. WK gefallenen Opas und seines im 2. WK gefallenen Vaters stoppt.

In Sachen Klang und Optik sind zumindest die Live-Auftritte großartig.

(Ich bin da aber etwas voreingenommen, da ich kein Album so oft gehört habe wie "The Wall". Ich habe auch keinen Film so häufig gesehen wie den Alan Parker-Film zu dem Album. Und dann kam noch die "Is there anybody out there"-Live-CD... Ich hab das alles immer wieder gehört und gesehen, komplett in einem Durchgang, in Endlosschleifen. Kaum ein Kunstwerk hat mich in meiner Jugend so fasziniert und begeistert wie "The Wall".

Gleichzeitig ist der Film aber auch ein krasser Egotrip - wie vielleicht auch zu erwarten war. Man sieht eigentlich entweder die monumentale Gesamtbühne oder RW. Dass da auch nicht gerade unbekannte Typen wie Dave Kilminster oder Snowy White in der Band sind, realisiert man eher am Rande. Auch die Einspieler seiner Fahrt durch Europa konzentrieren sich gänzlich auf ihn.

Anschließend gab es noch einen vielleicht 15minütigen Einspieler mit RW und Nick Mason, bei dem sie sich gegenseitig von Fans gestellte Fragen vorlesen und beantworten. Das war durchaus humorvoll, teilweise auch wenigstens etwas selbstironisch.
Antworten