Summer Breeze 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Summer Breeze 2013

Beitrag von Rhisdur »

Aktueller Stand (01.07.2012)

Agnostic Front | Alestorm | Amorphis | Anthrax | Architects | Arkona | Bembers | Benediction | Bob Wayne & The Outlaw Carnies | Bury Tomorrow | Carach Angren | Cliteater | Cult of Luna | Cultus Ferox | Dark Funeral | Das Niveau | Der W | Der Weg einer Freiheit | Deserted Fear | Destruction | Devildriver | Dr. Living Dead! | Dying Fetus | Eddie Spaghetti | Eisbrecher | End of Green | Ensiferum | Enslaved | Evergreen Terrace | Evocation | Exodus | Fear Factory | Feuerschwanz | Fiddler's Green | Finntroll | Firewind | First Blood | Gasmac Gilmore | Grand Supreme Blood Court | Grave | Haggard | Hammercult | Hate | Hatebreed | Honigdieb | Illdisposed | In Flames | Korpiklaani | Knorkator | Lamb of God | Leaves' Eyes | Letzte Instanz | Long Distance Calling | Madball | Marduk | Merrimack | Misanthrope | Moonspell | Mustasch | Nachtblut | Nasty | Neaera | Necrophobic | Nocte Obducta | Orden Ogan | Orphaned Land | Powerwolf | Primordial | Pro-Pain | Revel In Flesh | Rotten Sound | Sabaton | Saltatio Mortis | Sister Sin | Ski-King | Soilwork | Sólstafir | The Bones | Tiamat | Tragedy - All Metal Tribute to the Bee Gees and Beyond | Tristania | Vader | Van Canto | Vkgoeswild | Volksmetal | Walls of Jericho | We Came As Romans | Whitechapel | Wild Zombie Blast Guide | Winterfylleth | Witchcraft | Year of the Goat
Zuletzt geändert von Rhisdur am 01.07.2013 14:33, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Herr Mortimer »

Der spannende Teil kommt vermutlich wie üblich im Adventskalender und mit den letzten 20 Bands, bis hier hin ja nun völlig überraschungsfrei...
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Rhisdur »

Benediction und The Bones hat mich schon positiv überrascht.
Und Rotten Sound auch, weil die mir einfach gar nix sagen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Nicnakk »

92€ >>> definitiv arschlecken!!! Für mich ist das Kapitel Breeze erledigt :ka:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
ESCOBAR
Beiträge: 127
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von ESCOBAR »

Nicnakk hat geschrieben:92€ >>> definitiv arschlecken!!! Für mich ist das Kapitel Breeze erledigt :ka:

:o Krass, was ist nur aus diesem schönen Undergroundfestival geworden ?
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Herr Mortimer »

Komisch, dass derart moderate Preissteigerungen bei anderen Festivals ok sind... Ich find 92 Tacken immernoch verdammt weit weg von den ganz teuren Angelegenheiten und man kriegt eindeutig relativ viel dafür.
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Xeledon »

ESCOBAR hat geschrieben: :o Krass, was ist nur aus diesem schönen Undergroundfestival geworden ?
Es ist gewachsen? :ka:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Susi666 »

ESCOBAR hat geschrieben: :o Krass, was ist nur aus diesem schönen Undergroundfestival geworden ?
Also für mich wurde es in den letzten Jahren zu einem schönen Zeltfestival! :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Herr Mortimer »

Susi666 hat geschrieben:
ESCOBAR hat geschrieben: :o Krass, was ist nur aus diesem schönen Undergroundfestival geworden ?
Also für mich wurde es in den letzten Jahren zu einem schönen Zeltfestival! :D
Same here :) Nie mehr als 3-4 Bands auf den großen Bühnen. Und ich find die Veranstaltung ist nach wie vor Value for Money.
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Xeledon »

Ich hab mich aufgrund diverser (überwiegend zugegebenermaßen weder sonderlich fundiert belegter noch wirklich zwingend logischer) Gründe einige Jahre lang vom Summer-Breeze ferngehalten (etwa seitdem es von Abtsgmünd nach Dinkelsbühl gezogen ist), war aber dieses Jahr mal wieder dort und habe sämtliche Vorurteile erfolgreich ablegen können. Im Gegensatz zu Wacken stehen beim Breeze halt doch noch die Bands und ihre Musik im Vordergrund und genau darum geht's mir bei einem Festival, nicht um Schlammcatchen, Pokerturniere und anderen Schwachfug. Auf "Underground-Trueness" kann ich da auch gerne verzichten, so lange ich noch ein Musikfestival erleben darf und keine Metal-Kirmes...
Benutzeravatar
MHlunatic
Beiträge: 673
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von MHlunatic »

Xeledon hat geschrieben:Ich hab mich aufgrund diverser (überwiegend zugegebenermaßen weder sonderlich fundiert belegter noch wirklich zwingend logischer) Gründe einige Jahre lang vom Summer-Breeze ferngehalten (etwa seitdem es von Abtsgmünd nach Dinkelsbühl gezogen ist), war aber dieses Jahr mal wieder dort und habe sämtliche Vorurteile erfolgreich ablegen können. Im Gegensatz zu Wacken stehen beim Breeze halt doch noch die Bands und ihre Musik im Vordergrund und genau darum geht's mir bei einem Festival, nicht um Schlammcatchen, Pokerturniere und anderen Schwachfug. Auf "Underground-Trueness" kann ich da auch gerne verzichten, so lange ich noch ein Musikfestival erleben darf und keine Metal-Kirmes...
Naja :wink:

http://www.summer-breeze.de/de/news/det ... twalk.html

Es gibt schon einige schwachsinnige auf dem Festival, das 400. Free Hugs Schild findet man irgendwann halt auch nicht mehr witzig.
Aber zusätzlich anstacheln muss man diese Faschingsverkleidungen auch nicht. Wobei mich sowas jetzt nicht abhalten würde ein Festival zu besuchen. Und ob ein 4-Tages-Festival jetzt 80 oder 100€ kostet ist dann auch schon egal.
Benutzeravatar
Herr Mortimer
Beiträge: 607
Registriert: 14.02.2010 18:49

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Herr Mortimer »

MHlunatic hat geschrieben: Naja :wink:

http://www.summer-breeze.de/de/news/det ... twalk.html

Es gibt schon einige schwachsinnige auf dem Festival, das 400. Free Hugs Schild findet man irgendwann halt auch nicht mehr witzig.
Wobei ich sagen muss, rein subjektiv war die Idiotendichte irgendwie deutlich geringer als in den letzten Jahren. Und auch dem sonstigen Schwachsinn konnte mann sich ganz hervorragend entziehen, wenn man keinen Bock drauf hatte
Müllhalde

Medienkonverter


Der Optimist lernt Chinesisch,der Pessimist Arabisch und der Realist übt derweil mit der Kalaschnikov!

- Eugene Kaspersky
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Xeledon »

Oha, Gottseidank hab ich diesen Hirnschiss verpasst. Aber grade das ist ja auch der Punkt, es hat sich mir nicht so aufgedrängt, dass es mir auf den Sack gegangen wäre. Ich musste gewissermaßen nicht nach der guten Musik zwischen dem ganzen Nonsense-Quark suchen. Versteht mich da auch nicht falsch, wer Spaß an solchem Quark hat, soll den gerne haben, ich muss mir ja nicht alles antun. Mich stört's nur, wenn die eigentliche Kernkompetenz eines Festivals dabei ins Hintertreffen gerät.
Benutzeravatar
HobNixx
Beiträge: 228
Registriert: 22.08.2012 15:04

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von HobNixx »

Also für mich war es dieses Jahr das erste SummerBreeze und ich muss sagen so viele Deppen wie da rumgelaufen sind, hatte ich noch nie auf einem Festival.
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Summer Breeze 2013

Beitrag von Rhisdur »

+ Feuerschwanz :rot:
+ Necrophobic
Antworten