Iron Maiden Sommer 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Moonshadow
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Highway to hell

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Moonshadow »

chefkoch5150 hat geschrieben:Gestern - 21.6. Maiden in Graz/Österreich. Insgesamt mein vierter IM Gig
1- 1988 - Monsters of Rock in Schweinfurt - Open Air
2 - 1992 - Superrock in Mannheim - Open Air
3 - 2005 in Graz - Halle
4 - 2013 Graz - Open Air

Gestern (zwischen 10 und 3 Reihe) Sound ab "The Prisoner" ganz gut - Bühnenshow technisch sehr geil - und mit Verlaub: Ob Nicko einen Zacken schneller oder langsamer war wie auf den vorhergegangenen Touren kann ich weder noch beurteilen - noch hat es irgend eine Relevanz für ein Spektakel, welches man nur noch sehr selten erleben darf.
Die Setlist war einfach ein Traum - lediglich hätte ich mir Tailgunner dazu gewünscht!

Wenn man will, findet man in fast jeder Suppe ein Haar - aber insgesamt war es eine dieser magischen Nächte, welche leider immer seltener werden.
Fazit: Jeder der die Möglichkeit hat, dabei sein zu können, sollte auch hin. Ich war wieder begeistert und freue mich auf das nächste mal!!! :pommes: :pommes: :pommes:

Kann ich nur fett unterschrieben, war ebenfalls in Graz anwesend, Platz vor der Bühne aufgrund Wavebreaker absolute Wohlfühlzone, eine gut aufgelegte Band mit Traumsetlist (Ja, auch "Afraid..." & "Fear..." zählen da für mich dazu...), ich bin glücklich *debilgrins*. Und auch das Thema "anschauen solange es noch geht" wird bei diesen "alten Herren" immer akuter, die für den nächsten Tag sehnlichst erwarteten MOTÖRHEAD mußten aufgrund (akuter?) Erkrankung von Lemmy canceln...
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Thomas L »

In Zürich waren sie gestern auch super. Die ersten drei Nummern lang war der Sound echt mieß, ab Prisoner dann OK.
Die Show war top, da hat alles gepasst. Eddies, Hintergrundbilder, Videosequenzen, Pyoro, einfach alles. Die Herren waren gut aufgelegt und echt fit.
Setlist war gut, keine Frage. Ein oder zwei "Somewhere in Time" Stücke mehr und dafür "Can I Play With Madness" und "The Evil That Men Do" raus wäre mir lieber gewesen. Ist aber jammern auf hohem Niveau.
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von latesttragicsuicide »

Fear Of The Dark und Afraid To Shoot Strangers raus und dafür Infinite Dreams und Caught Somewhere In Time rein und es wär perfekt gewesen. Dann wär ich aber wahrscheinlich kollabiert vor lauter Geilerei...
The media loves their latest tragic suicide
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von latesttragicsuicide »

Fear Of The Dark und Afraid To Shoot Strangers raus und dafür Infinite Dreams und Caught Somewhere In Time rein und es wär perfekt gewesen. Dann wär ich aber wahrscheinlich kollabiert vor lauter Geilerei...
The media loves their latest tragic suicide
Fianna91
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2013 12:08

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Fianna91 »

Also ich wäre total für Paschendale, The Thin Line between Love and Hate, Blood Brothers... :D
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Raphi »

Samstag in Singen:

Grandios war es. Setlist war für mich perfekt, da ich Maiden zum ersten Mal live sah und man dann natürlich die großen Hits hören möchte. Dazu ist die 7th son mein lieblings Album von Maiden. In sofern war es perfekt.
Bruce hat mich mit seiner Bühnenpräsenz und Stimme ganz schön beeindruckt, da wirkten die anderen schon fast schwach dagegen, obwohl sie natürlich auch alles gegeben haben.
Im übrigen finde ich dass der Bruce mit den etwas längeren Haaren wieder etwas mehr nach Rockstar aussieht. Mit den ganz kurzen Haaren sah er so normalo aus (Und die hässliche Franzenhosse hat er nicht mehr :D )
Evolution169
Beiträge: 75
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tettnang

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Evolution169 »

Jepp, abgesehen von Organisationsmängeln (der Ort ist einfach nicht für solche Mengen an Besuchern gemacht) und absolut unverschämter Getränkepreise (5€ für 0,4l Bier und Antialk) war es ein gigantisch geiler Konzertabend.
Der Set kam zwar ein bischen "gehetzt" rüber aber das war auch schon alles. Der Regen hat perfekt zu Maiden aufgehört, Songauswahl und Stimmung war einfach grandios - es hätte gern noch länger gehen können.
War dann wohl mein letztes Maiden Konzert, da es ne bessere Setlist wohl nie wieder geben wird.
Sound hat ab Mitte des ersten Songs perfekt gepasst - in der Arena waren auch für alle Ränge extra Beschallungen. Lautstärke, Klangqualität und Abmischung war perfekt - vor allem für ein Open Air.
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Unabomber »

Hat jemand genauere Informationen zum Konzert am Samstag in Oberhausen? Einlass, Running Order etc?
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von NHASHI »

Unabomber hat geschrieben:Hat jemand genauere Informationen zum Konzert am Samstag in Oberhausen? Einlass, Running Order etc?
Einlass: 15.30
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von musizist »

NHASHI hat geschrieben:
Unabomber hat geschrieben:Hat jemand genauere Informationen zum Konzert am Samstag in Oberhausen? Einlass, Running Order etc?
Einlass: 15.30
Headliner: Maiden :prost:

Freu as fuck
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Unabomber »

Iron Maiden sind headliner? :o
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Raphi »

Evolution169 hat geschrieben:Jepp, abgesehen von Organisationsmängeln (der Ort ist einfach nicht für solche Mengen an Besuchern gemacht) und absolut unverschämter Getränkepreise (5€ für 0,4l Bier und Antialk) war es ein gigantisch geiler Konzertabend.
Der Set kam zwar ein bischen "gehetzt" rüber aber das war auch schon alles. Der Regen hat perfekt zu Maiden aufgehört, Songauswahl und Stimmung war einfach grandios - es hätte gern noch länger gehen können.
War dann wohl mein letztes Maiden Konzert, da es ne bessere Setlist wohl nie wieder geben wird.
Sound hat ab Mitte des ersten Songs perfekt gepasst - in der Arena waren auch für alle Ränge extra Beschallungen. Lautstärke, Klangqualität und Abmischung war perfekt - vor allem für ein Open Air.
Ja die Getränkepreise waren eine Unverschämtheit (liegt wahrscheinlich daran, dass das so nahe am Schwäbischen liegt :D ). Auch sonst unterstreiche ich alles was du sagst. Nur der Sound war da wo ich stand zu leise, was da auch ein bisschen auf die Stimmung geschlagen hat. Aber da bin ich selbst schuld weil ich relativ weit hinten stand.
Aufgefallen ist mir noch, dass relativ viele Assis da waren und viele echt schon vor Maiden total dicht waren. Viel mehr als beispielsweise beim von der Größe vergleichbaren BYH.
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Conanbarbar »

Das BYH hat grad mal die Hälfte der Zuschauer... :)
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Raphi »

Conanbarbar hat geschrieben:Das BYH hat grad mal die Hälfte der Zuschauer... :)
Naja, 2005 waren beim BYH 20.000 Leute, in Singen waren es 23.000... grob die Hälfte also ja... :kratz:
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Conanbarbar »

Raphi hat geschrieben:
Conanbarbar hat geschrieben:Das BYH hat grad mal die Hälfte der Zuschauer... :)
Naja, 2005 waren beim BYH 20.000 Leute, in Singen waren es 23.000... grob die Hälfte also ja... :kratz:
Das ist acht Jahre her und war der absolute Spitzenwert, seit Jahren ist es bei 11000-12000 Besuchern.
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Antworten