Iron Maiden Sommer 2013

Alles zu Live Clubshows und Festivals
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von XemperorX »

Voodoo Six auf jeden Fall.
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von triker »

XemperorX hat geschrieben:Voodoo Six auf jeden Fall.
Sagt mir nix.
Danke
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von infected »

Dank dem VP meiner Firma werde ich dann morgen auch in Frankfurt am Start sein. Anscheinend hat er noch eine Karte über, kam kurz ins Büro und gab sie mir dann verbunden mit dem Kommentar "If you like, you can have it" :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von NHASHI »

NHASHI hat geschrieben:In Oberhausen ist ja um 15.30 Einlass - gibt es irgendwo einen ungefähren Zeitplan, wann wer spielt und wann es vorbei ist, wegen Planung mit Zug etc.?
Wie viele Leute passen denn auf den Parkplatz in Oberhausen? Ist ja auch "sold out" laut Homepage.
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von triker »

Fazit FFM
Sehr erlesene Setlist!

Meine Highlights:Prisoner,Phantom...,Wasted... und Seventh Son kam auch klasse rüber.Halt nicht "das Übliche".
Was da allerdings Afraight .......verloren hatte, weiss der Geier.
Der Sound war zumindest da wo wir gesessen haben wirklich Mist,aber was soll's.
Gesamt gesehen ein klasse Konzert.

Fazit Festhalle
Leider gab's nen ziemlich langen Stau bei der Anreise, so dass wir die Vorgruppe verpasst haben und die Parksituation finde ich für so ne große Halle eher "grenzwertig".Da latscht man ja fast mehr wie in Wacken.
Und die Hitze in der Hütte war auch nicht von schlechten Eltern.Werd mir wohl keine Konzerte in der Bude mehr geben.

Was ich wohl niemals verstehen werde ist die Generation Smart Phone.
Wir hatten da so'n Rudel Nerd's (oder wie sagt man heute) vor uns sitzen.
Bewegung null,Maiden abfeiern null.Stattdessen wurde ständig "rumgefacebookt".Ja ne is kla.
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
blastbeatberserker
Beiträge: 24
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: No country for old men

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von blastbeatberserker »

triker hat geschrieben: Was da allerdings Afraight .......verloren hatte, weiss der Geier.
...das war im Pit aber eine willkommene Verschnaufpause :)
"Screeeam for me, Frakfurt!!!!"
.
.
.
"Saufst, stiabst
Saufst net, stiabst aa
Oiso sauf i..."

.
.(Motto der Wies'n)
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Conanbarbar »

Ich war weit vorne, da war der Sound perfekt...und da gings ab ohne Ende...was hab ich geschwitzt.. :pommes:
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
ego
Beiträge: 709
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von ego »

Das gestern in FFM war leider das schlechteste Maiden Konzert, das ich bisher erlebt habe. Die Songauswahl war zwar vom allerfeinsten aber der Sound war schrecklich, Stimmung war Mau (noch nie erlebt das Bruce wirklich um jeden Reaktion kämpfen musste) und es klang als ob die Band teilweise aneinander vorbei spielt. Kein Gänshautmoment, keine Euphorie, echt schade.
We are different
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Conanbarbar »

ego hat geschrieben:Das gestern in FFM war leider das schlechteste Maiden Konzert, das ich bisher erlebt habe. Die Songauswahl war zwar vom allerfeinsten aber der Sound war schrecklich, Stimmung war Mau (noch nie erlebt das Bruce wirklich um jeden Reaktion kämpfen musste) und es klang als ob die Band teilweise aneinander vorbei spielt. Kein Gänshautmoment, keine Euphorie, echt schade.
Wo warst du denn? Auf dem Klo? Vorne war alles perfekt und gut eingespielt und das Gekreische der Fans war lauter als die Band.. :ka:
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von FW »

Conanbarbar hat geschrieben:Ich war weit vorne, da war der Sound perfekt...und da gings ab ohne Ende...was hab ich geschwitzt.. :pommes:

also wir standen auch vorne (linke seite) und der Sound war beschissen :wink: für heute abend haben wir Sitzplätze, hoffentlich ist der Sound besser
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von XemperorX »

Suche noch ein Ticket für Oberhausen. Falls jemand eines übrig, bitte PN.
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von MetalEschi »

Bruce war selten so gut aufgelegt wie gestern und man hatte seit Langem mal wieder den Eindruck, dass er richtig Bock auf ein Konzert hatte. Viel Feuer und Kawumm übrigens. Setlist natürlich die beste, die ich je bei einem Maiden-Konzert erlebt habe, auch wenn Fear Of The Dark wirklich keine Sau mehr hören will.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2021
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 1904
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Bestes Maiden Konzert, dass ich bisher erlebt habe. Ergo: Bestes Konzert, dass ich bisher erlebt habe. Dazu eine der schlechtesten Vorbands, die ich jemals erlebt hab. Hätte zur Einstimmung lieber nen Diavortrag einer mir unbekannten älteren Tante aus dem Harzurlaub gesehen. So schlecht wars :sick: Egal. Irrelevant.

Songauswahl war GOTT. Super GOTT 3000 ums mal genau zu nehmen. Hatte vor Glück Afraid To Shoot Strangers noch mal mit Bruce zu hören Pisse in den Augen. Bei Wasted Years noch ein bisschen mehr und bei Aces High sowieso.

Wegen dem Sound hatte ich im Vorhinein ganz schön Bedenken, da ich beim ersten und bis dato einzigen Mal in der Festhalle bei Rammstein vor lauter Soundmurks kein einziges Lied hab erkennen können. Glücklicherweise war der Sound aber zumindest ganz vorne tiptop. Und zumindest da war dann auch die Stimmung absolut Bombe. Ich bin kurz vor dem Kollaps raus und jetze derart selig wie noch nie nach nem Konzert und freu mich schon wie blöde auf Oberhausen :) <3<3<3<3<3<3<3
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3283
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Nezyrael »

Kann mir jemand ungefähr den Zeitplan vom Konzert gestern sagen? Vor allem wie lange es gedauert hat? Danke schonmal
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden Sommer 2013

Beitrag von Conanbarbar »

Voodoo Six 19:30 bis 20:00
Maiden: 20:45 bis 22:45

alles Circa...Voodoo six haben evtl. etwas länger gespielt...oder es kam mir so lange vor, weil die so langweilig waren... :)
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Antworten