Opeth Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Opeth Tour

Beitrag von virus74 »

21.11.12 Köln - E-Werk (Special Guest ANATHEMA)
22.11.12 Frankfurt - Sankt Peter
23.11.12 Bochum - Christuskirche
24.11.12 Leipzig - Werk 2
25.11.12 Hamburg - Große Freiheit 36 (Special Guest ANATHEMA)

Zwei dieser Konzerte verdienen das Prädikat „Ganz besonderer Leckerbissen": In Frankfurt und Bochum werden OPETH spezielle Unplugged-Shows zum Besten geben! Der allgemeine Vorverkauf startet in genau einer Woche, am 15. Juni!

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 5358_n.jpg
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Opeth Tour

Beitrag von puppetmaster »

Warum zum Henker ist Deutschland eigentlich eines der wenigen Länder, wo verschiedene Bands regelmäßig die Hauptstadt auslassen?
Muss ich wohl nach Leipzig düsen...ist ja immerhin an nem Samstag...

EDIT: WEnn ich mir das so anschaue, werden sie auch Leipig eine solche Show spielen, oder?
EDIT2: Ach nee, da ist Anathema nicht dabei...
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Opeth Tour

Beitrag von Bongripper »

Wieso speziell? Seit Mikael keine Stimme mehr hat, sind doch alle Konzerte mehr oder weniger unplugged.

Opeth ohne Growls; da geht genau der Spannungsbogen verloren, der Opeth über viele Jahre so einzigartig gemacht hat. Zusätzlich müssen sie quasi auf die halbe Songpalette der Bandhistorie verzichten. Den musikalischen Stand, den sie mittlerweile darstellen, hatten andere auch schon vorher und vor allem in spannend.

Ich habe die Band zuletzt in München gesehen. Eigentlich ein gutes Konzert; aber man geht halt mit dem Gefühl, nur die halbe Band erlebt zu haben. Ist mir zu wenig.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Opeth Tour

Beitrag von Rivers »

Bongripper hat geschrieben:Opeth ohne Growls
Bei den Konzerten gibts auch Opeth Classic.
Kingrandy

Re: Opeth Tour

Beitrag von Kingrandy »

Oh, da muss ich wohl nach Köln und nach Bochum...
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Opeth Tour

Beitrag von puppetmaster »

Rivers hat geschrieben:
Bongripper hat geschrieben:Opeth ohne Growls
Bei den Konzerten gibts auch Opeth Classic.
Opeth mit Growls aber Unplugged?!
Letzte Woche bei Rock im Park haben sie mit "The Grand Canjuration" und "Deliverance" zwei astreine Hammer ausgepackt. Allerdings fiel negativ auf (habe das im Vergleich mit der Roundhouse Tapes oder Alber Hall rausgehört), dass seine Growls mit extrem viel Hall belegt wurden, dadurch natürlich voller klangen, wenngleich seine Stimme schon irgendwie nicht mehr das Volumen hat. Aber Jammern auf hohem Niveau...(von meiner Warte aus, war n super Gig!)
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Opeth Tour

Beitrag von Rivers »

puppetmaster hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
Bongripper hat geschrieben:Opeth ohne Growls
Bei den Konzerten gibts auch Opeth Classic.
Opeth mit Growls aber Unplugged?!
Nee, das halt wohl nicht... :)
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Opeth Tour

Beitrag von puppetmaster »

Wäre aber schon n Späßle... :pommes:
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Opeth Tour

Beitrag von XemperorX »

Auf ne unplugged Show habe ich bock. Bochm wirds.
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Opeth Tour

Beitrag von Warpig1975 »

puppetmaster hat geschrieben:Warum zum Henker ist Deutschland eigentlich eines der wenigen Länder, wo verschiedene Bands regelmäßig die Hauptstadt auslassen?

Vielleicht liegts am beschissenen Publikum: Übersättigt, gelangweilt, reserviert und arrogant....so war jedenfalls mein Eindruck, wenn ich in Berlin mal auf nem Konzert war.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Opeth Tour

Beitrag von Susi666 »

Kennt jmd. das Venue in Frankfurt? Andererseits frage ich mich natürlich, ob ich ein komplett akustisches Opeth Konzert überhaupt brauche...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Opeth Tour

Beitrag von puppetmaster »

Warpig1975 hat geschrieben:
puppetmaster hat geschrieben:Warum zum Henker ist Deutschland eigentlich eines der wenigen Länder, wo verschiedene Bands regelmäßig die Hauptstadt auslassen?

Vielleicht liegts am beschissenen Publikum: Übersättigt, gelangweilt, reserviert und arrogant....so war jedenfalls mein Eindruck, wenn ich in Berlin mal auf nem Konzert war.
Mag teilweise sein, aber gerade bei Opeth habe ich auch in anderen Locations (sogar bei der Evolution XX) nicht soooo viel andere Reaktionen gesehen oder gemerkt. Ein Großteil lauscht eher den Klängen. Was soll's...
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Opeth Tour

Beitrag von Traser »

Susi666 hat geschrieben:Kennt jmd. das Venue in Frankfurt? Andererseits frage ich mich natürlich, ob ich ein komplett akustisches Opeth Konzert überhaupt brauche...
Hab nur das hier gefunden:

https://www.sanktpeter.com/
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Opeth Tour

Beitrag von SteelAvenger »

Astrein, da werd ich wohl auch in Köln und Bochum aufkreuzen... :)
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
ReubenKlopek
Beiträge: 101
Registriert: 07.03.2012 19:15
Wohnort: Essen

Re: Opeth Tour

Beitrag von ReubenKlopek »

Schön...also Bochum auf alle Fälle, Köln muss ich mal schauen, was das Budget sagt
Antworten