KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
DeadRabbit
Beiträge: 1338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aken

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von DeadRabbit »

So, eben aus Oberhausen zurück. Kurzes Fazit: Schöner Abend! :pommes:

Anscheinend ist es wieder früher losgegangen, so das wir FUELED BY FIRE verpasst haben und in der Halle ankamen, als NILE schon dabei waren.
Fand den Auftritt echt stark, wobei ich mir die Band in ner kleineren Hütte besser vorstellen kann. Ausserdem muss ich mich in puncto NILE noch mehr in die Materie einarbeiten.
MORBID ANGEL waren mächtig! KREATOR gewohnt geil, bis auf die etwas überaschungsfreie Setlist, aber das hatten wir ja schon.

Ach ja, sollte das Frauenzimmer, das uns nachher gefragt hat, ob wir es mit nach Aachen nehmen können, das hier lesen:
Wir sind, nachdem wir wegen meines total vollgepackten Autos erst abgelehnt haben, rechts rangefahren und haben den ganzen Krempel tetrismäßig bis unters Dach gestapelt, um ´ne Art Notsitz freizukriegen. Dann sofort zurück, aber Du warst schon weg. Haben noch nach Dir gesucht. Na ja, dann beim nächsten mal vielleicht. Nix für ungut. :wink:
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von XemperorX »

Ich habe in Hannover etwas mit Sami gesprochen. Hier ist das Ergebnis.

http://www.bleeding4metal.de/?show=interview&id=622
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Benutzeravatar
BondedbyBlashyrkh
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2012 16:24

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von BondedbyBlashyrkh »

Kreator waren mächtig :pommes: ! Hab sie zum 2. mal gesehen und fand das sich die neuen Songs super in die Setlist eingefügt haben . Persöhnliche Highlights waren :

Extreme Agression
Phobia
From Flood into Fire
Pleasure to kill
People of the lie

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich dieses mal nicht so viele Handy-Amateur-Filmer entdecken konnte wie sonst. Sehr angenehm !
Ein super Effekt der zum Einsatz kam war der Nebel : Teilweise hatte man das Gefühl (wenn man denn vorne stand) sich in einem Moor zu befinden und die Lichteffekte taten dann das übrige.
Die DVD scheint sehr aufwändig zu werden : Kameras auf der Bühne , eine am Kran, weitere auf den Balkonen, und (schätze ma das die offiziell beauftragt waren) ca. 4 im Moshpit per Kopf-cam . Wird auf jeden Fall zum Pflichtkauf :prost: !
Aktuelle Playlist :

1. Desaster - Live in Bamberg
2. Midnight - Satanic Royalty
3. Iron Maiden - Killers
4. Slayer - Show no Mercy
5. Metallica - Kill 'em All

R.I.P. Jeff Hanneman (1964-2013)
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von DerHorst »

Ich kann nur hoffen, dass die Kopfkameras offiziell waren und kein neuer Trend.
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von Vader2097 »

Ich fand den Abend auch durchaus gut, war nur bei Kreator leider zu voll. Das wollte ich eigentlich vermeiden :D Kommen wir nun zur Einzelkritik der Bands:

Fueled By Fire: Solider Auftakt, mehr leider nicht. Hat mich ein bißchen zum Kopfnicken gebracht...bis sie dann "Kill Again" von Slayer ausgepackt haben. Da musste mein Nacken doch schon etwas leiden :pommes: Coverversionen von Slayer sind nämlich meistens super^^

Nile: Was für ein Scheiß. Ich weiß schon, warum ich die Band überhaupt nicht mag. Da bleibt ja nichts von den Songs hängen. George Kollias ist sicherlich ein verdammt talentierter Drummer, aber ich hatte das Gefühl, dass er nur zwei verschiedene Tempi gespielt hat. Entweder rasend schnelle Blastbeats oder nen Breakdown. Drei Sänger zu haben, ist ja schon ne interessante Sache, aber wenn alle ungefähr gleich in ihre Mikrophone furzen, dann bringt das auch irgendwie nichts. Von den Riffs ist bei mir auch nichts hängen geblieben, das sind einfach nur rasend schnelle Notenfolgen ohne Sinn und Verstand. Die sollten sich mal ein Beispiel an der Folgeband nehmen und Songs mit Charakter schreiben.

Morbid Angel: Kommen wir nun zu meinem persönlichen Highlight des Abends. Morbid Angel waren mal wieder verdammt geil. Es ging direkt mit einem meiner absoluten Lieblingssongs los..."IMMORTAL RITES"!!! Spielen sie zwar irgendwie immer, ist aber auch immer wieder geil....vor allem der gesungene Keyboardpart in der Mitte des Songs :D So klingen interessante Songs!!! Ansonsten waren natürlich die üblichen Gassenhauer wie "Maze Of Torment", "Chapel Of Ghouls" und "Rapture" am Start. Dazu noch "Lords Of All Fevers And Plague"...an weitere Songs kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, da meine Erinnerungen etwas verschwommen sind*g* Musste auf jeden Fall ständig aufs Klo, was bei der Fülle in der Halle doch etwas nervig war.

Kreator: Das, was ich gehört habe, war gewohnt gut. Aber leider war ich schon zu voll, um eine fundierte Analyse des Auftritts zu liefern.

Ich glaub, den Hellj hab ich dann auch noch getroffen. Bin mir aber nicht mehr 100%, da war einfach sehr viel Bier im Spiel^^
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
BondedbyBlashyrkh
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2012 16:24

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von BondedbyBlashyrkh »

DerHorst hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass die Kopfkameras offiziell waren und kein neuer Trend.
Bleibt abzuwarten. Aber gehe doch stark davon aus das die von der Band beaftragt worden sind; die Kerle hatten nämlich alle das gleiche Exemplar aufem Kopf ( Bin mir zumindest zu 99% sicher ) .
Aktuelle Playlist :

1. Desaster - Live in Bamberg
2. Midnight - Satanic Royalty
3. Iron Maiden - Killers
4. Slayer - Show no Mercy
5. Metallica - Kill 'em All

R.I.P. Jeff Hanneman (1964-2013)
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von DerHorst »

BondedbyBlashyrkh hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass die Kopfkameras offiziell waren und kein neuer Trend.
Bleibt abzuwarten. Aber gehe doch stark davon aus das die von der Band beaftragt worden sind; die Kerle hatten nämlich alle das gleiche Exemplar aufem Kopf ( Bin mir zumindest zu 99% sicher ) .
Das Modell hing zumindest auch am Schlagzeug.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von musizist »

Kreator live einfach die Macht

nur warum so eine kurze Spielzeit. (oder kam mir das nur so vor? )
naja, und Zugaben gab es auch nicht.
Gurkmaster

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von Gurkmaster »

...schön war´s gestern!!
NILE sind (GOTT) und MORBID ANGEL sind einfach unfassbar (GOTTLOS) hab die Band mit Steve Tucker&Erik Rutan in den späten 90igern und frühen 00 Jahren 4 mal gesehen (war immer sehr geil) und
nach der Reunion 2004? mit DAVE VINCENT auch mindestens 6 mal und ich bin jedesmal TOTAL begeistert gewesen und bin es auch jetzt wieder. Keiner growlt wie DAVE VINCENT und keiner zockt so Gitarre wie TREY (du wirst auf der Bühne nie mein Gesicht sehen) AZAGTOTH...

Den einzigen kleinen Kritikpunkt den man setzen könnte (sehen bestimmt viele auch anders) ist das Fans aller MA Schaffensphasen, wie meiner einer, vielleicht auch neben BIL UR-SAG, mal gerne eine von Dave interpretierte Version
von Songs wie dem unten verlinkten , hören möchte!?
Und ja ich bleib dabei, auch auf ILLUD-DIVINUM-INSANUS sind ne handvoll geiler Songs drauf basta haha.

Bis auf die wie gewohnt, sagen wir mal,seltsamen Ansagen von MILLE bin und bleibe ich KREATOR Fan auch wenn man hier sagen muss, das die starre Setlist doch mittlerweile etwas nervt...wo andere auf Zuruf sonstwas aus ihrem Backkatalog zocken können,scheint das bei den Kreatoren nicht möglich,ist aber auch egal weil,war trotzdem geil...
Die DVD muss ich sowieso haben...
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von LuciFernatas »

Fein war's gestern.
Zu den Bands wurde schon einiges gesagt, darum an dieser Steller nur ein paar kurze Bemerkungen zur Turbinenhalle:
- Die Bierpreise waren fair! (0,3l für 2,50€)
- Dass man während des Konzerts nicht vor die Halle und wieder zurückgehen darf, hat mich gestern nicht gestört. Insgesamt finde ich so etwas jedoch ziemlich anfechtbar.
- Endlich durfte ich mal an einer 30m langen Männerschlange vorbeiziehen, als ich aufs Klo musste. O-Ton Kerl: "Das geht ja gar nicht, dass man vor der Toilette so Schlange stehen muss!" --> Willkommen in meinem Leben, liebe Kerle! *g*
Den Gang zur Toilette fand ich allerdings auch ziemlich eng und ungeeignet für größere Veranstaltungen.

Den Kreator-Gig fand ich übrigens sehr solide, aber wenig überraschend. Das Publikum wirkte an unserem Platz etwas fußlahm und dass es keine Zugaben gab, war enttäuschend. Ansonsten aber: Daumen hoch!
Benutzeravatar
BondedbyBlashyrkh
Beiträge: 97
Registriert: 07.03.2012 16:24

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von BondedbyBlashyrkh »

Also das es keine Zugaben gab stimmt so nicht :ka: .
Kreator haben nur die Pause nach dem Haupt-Set arg kurz gehalten ( was mich überhaupt nicht gestört hat ), glaube das war vor oder nach "Violent Revolution". Und kurz war die Spielzeit für ne Thrash Band auch nicht :
Intro fing um ca. 21:50 an und Ende war um ca 23:20.
Aktuelle Playlist :

1. Desaster - Live in Bamberg
2. Midnight - Satanic Royalty
3. Iron Maiden - Killers
4. Slayer - Show no Mercy
5. Metallica - Kill 'em All

R.I.P. Jeff Hanneman (1964-2013)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von ReplicaOfLife »

Auf Solo-Headlinertourneen spielen Kreator aber schon mal knapp 2 Stunden.

Bei ner Doppel-Headlinergeschichte wie dieses Jahr ist die Spielzeit aber schon in Ordnung.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von Erzengel777 »

Meine Eindrücke vom Konzert:

Fueled By Fire: Leider schlechter Sound. Scheint aber bei denen üblich zu sein. Kommentar von einem Bekannten: "Diesmal konnte man immerhin die Gitarren hören." Da wäre auf jeden Fall deutlich mehr gegangen.

Nile und Morbid Angel: Klang am Anfang relativ gut, aber nutzte sich mit zunehmender Spieldauer ab. Death Metal ist einfach nicht meine Richtung. Fand ich beides ok, aber mehr auch nicht.

Kreator: Natürlich wieder gut, aber war schon einer ihrer schwächeren Auftritte. Man merkte ihnen schon die lange Tour an. Waren auf dem Metalfest deutlich besser. Für die DVD-Aufnahme haben sie doch recht viel installiert, weswegen die sicher gut wird.
Kleine Randbemerkung: Das Akustikintro bei United in Hate erinnerte mich stark an Blind Guardian. Ich glaube da hatte schon jemand den Bard's Song angestimmt.

War auch schön ein paar Leute aus dem Forum (Feindin, Horst, Luci und Kingrandy) zu treffen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von DerHorst »

Erzengel777 hat geschrieben: War auch schön ein paar Leute aus dem Forum (Feindin, Horst, Luci und Kingrandy) zu treffen.
Ich brauche ein Hörgerät :( Ich habe einen ganz anderen Namen verstanden und dann nochmal bei Luci nachgefragt und da muss ich Deinen Nick auch falsch verstanden haben... Dafür merke ich mir den jetzt!

Gurkmaster kennt seinen "Feind" jetzt ja auch, wenn ihn das auch nicht vor weiteren Spüchen schützt. :wink:
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: KREATOR w/ Morbid Angel & Nile

Beitrag von hellj »

DerHorst hat geschrieben:
Erzengel777 hat geschrieben: War auch schön ein paar Leute aus dem Forum (Feindin, Horst, Luci und Kingrandy) zu treffen.
Ich brauche ein Hörgerät :( Ich habe einen ganz anderen Namen verstanden und dann nochmal bei Luci nachgefragt und da muss ich Deinen Nick auch falsch verstanden haben... Dafür merke ich mir den jetzt!

Gurkmaster kennt seinen "Feind" jetzt ja auch, wenn ihn das auch nicht vor weiteren Spüchen schützt. :wink:
Dann wars ja gut, dass wir uns nur zugenickt haben...

Ich hab ja tausend Leute ausm Forum zumindest kurz getroffen (ja, auch Dich, Vader!), außer eben den Erzengel! Schade!
Antworten