Metalfest 2011

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
BlackWater
Beiträge: 132
Registriert: 24.04.2010 15:47
Wohnort: NRW

Metalfest 2011

Beitrag von BlackWater »

vom 27.-29. Mai 2011 ists wieder so weit...Am schönen Flugplatz Dessau gibt´s wieder über 80 Bands auf 2 Bühnen zu sehen..

Bislang sind folgende Bands bestätigt:


SABATON

CRADLE OF FILTH

ARCH ENEMY

EQUILIBRIUM

SODOM

WATAIN

EISREGEN

DESTRUCTION

ARKONA ***Album-Release Show***

BELPHEGOR

SUICIDAL ANGELS

KALMAH

MILKING THE GOATMACHINE

THAUROROD

EXCREMENTORY GRINDFUCKERS



Das METALFEST GERMANY wird wieder auf dem Flughafen Dessau stattfinden, das METALFEST AUSTRIA wieder in Mining am Inn und das METALFEST SWITZERLAND im Z7 in Pratteln - vom 27.05. – 29.05.2011!



IN METAL WE TRUST – METALFEST 2011

http://www.metalfest.eu

http://www.rockthenation.eu

http://www.rtnfestivals.com
Bitchhammer
Beiträge: 723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Arnsberg

Re: Metalfest 2011

Beitrag von Bitchhammer »

Das is jetzt aber noch nich so der Kracher oder?
And I looked, and behold, a pale horse! And its rider’s name was Death, and Hades followed him. And they were given authority over a fourth of the earth, to kill with sword and with famine and with pestilence and by wild beasts of the earth.
Benutzeravatar
Steel Converter
Beiträge: 191
Registriert: 26.01.2009 15:24
Wohnort: Schwitzerlääääääääääänd

Re: Metalfest 2011

Beitrag von Steel Converter »

Alles nur typische RTN-Bands leider und deshalb werde ich wohl ziemlich sicher nicht gehen, da das LIne-Up bisher wirklich *schnarch*^10000 ist!
THERE ARE NO POLITICS!!
THERE ARE NO RELIGIONS!!
THERE IS JUST ROCK'N ROLL!!!!
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Metalfest 2011

Beitrag von danny212 »

Ich denke mal Cradle, Arch Enemmy, Sodom etc sind nicht die typischen RTN Bands!
Mir gefällts vom Billing, ist ne gute Mischung (die Pagan Bands brauche ich net, gibts aber ja fast überall) und werde bestimmt wieder da sein
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Metalfest 2011

Beitrag von Kotzewitsch »

Nuja, mir hat des Festival die letzten 2 mal eigentlich sehr gut gefallen (trotz den Temperaturen dieses Jahr - Brrr), und ich denk, ich werd da auch nochma hin. Sooo teuer isses nich, und die Bands sind doch ok. (bis auf Sabaton, ich mag die einfach net :D ) Aaaaber da konnt ja gewiss noch einiges, so isset ja net... ma abwarten!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Metalfest 2011

Beitrag von Susi666 »

Also mit Watain als Headliner und 2 oder 3 weiteren coolen Bandbestätigungen für den Tag, könnte man schon über ein Tagesticket nachdenken...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Metalfest 2011

Beitrag von evilb666 »

Gibt es wieder so ein tolles Voting? Also natüüüüüürlich nur um Undergroundbands eine Chance zu geben?

:)
Bild
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Metalfest 2011

Beitrag von mooglie »

evilb666 hat geschrieben:Gibt es wieder so ein tolles Voting? Also natüüüüüürlich nur um Undergroundbands eine Chance zu geben?

:)
Ne die müssen bloß 500 Karten verkaufen um da spielen zu dürfen.
Karten müssen aber vorher von der Band vorfinaziert werden. :wink:
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Metalfest 2011

Beitrag von evilb666 »

mooglie hat geschrieben:
evilb666 hat geschrieben:Gibt es wieder so ein tolles Voting? Also natüüüüüürlich nur um Undergroundbands eine Chance zu geben?

:)
Ne die müssen bloß 500 Karten verkaufen um da spielen zu dürfen.
Karten müssen aber vorher von der Band vorfinaziert werden. :wink:
Ja klar, aber vorher (also bevor sie das dürfen) haben sie ja ganz doll ein Voting gewonnen... :)

Sollte ich beim NDY auch mal einführen. Die ersten 5 Bands haben ein Voting gewonnen (ob sie mitgemacht haben ist dann auch egal) und dürfen bei mir spielen wenn sie mindestens 100 Karten verkaufen. Hachja, so leicht kann es sein. Das NDY ist gerettet....



Wie ich so etwas hasse... Als Veranstalter und vor allem als Musiker!
Bild
Benutzeravatar
crustie
Beiträge: 577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Metalfest 2011

Beitrag von crustie »

evilb666 hat geschrieben:
mooglie hat geschrieben:
evilb666 hat geschrieben:Gibt es wieder so ein tolles Voting? Also natüüüüüürlich nur um Undergroundbands eine Chance zu geben?

:)
Ne die müssen bloß 500 Karten verkaufen um da spielen zu dürfen.
Karten müssen aber vorher von der Band vorfinaziert werden. :wink:
Ja klar, aber vorher (also bevor sie das dürfen) haben sie ja ganz doll ein Voting gewonnen..

Sollte ich beim NDY auch mal einführen. Die ersten 5 Bands haben ein Voting gewonnen (ob sie mitgemacht haben ist dann auch egal) und dürfen bei mir spielen wenn sie mindestens 100 Karten verkaufen. Hachja, so leicht kann es sein. Das NDY ist gerettet....



Wie ich so etwas hasse... Als Veranstalter und vor allem als Musiker!
wo du recht hast, hast du recht :)
"The animals of the world exist
for their own reasons. They were
not made for humans any more
than black people were made for
whites or women for men."
- Alice Walker

NEU!! http://sonicdeathmonkey666.blogspot.de -NEU!!


http://www.sonicdeathmonkey.de - print - und webzine
BlackWater
Beiträge: 132
Registriert: 24.04.2010 15:47
Wohnort: NRW

Re: Metalfest 2011

Beitrag von BlackWater »

Ich weiss gerad gar nicht, worüber man sich hier aufregt ? ^^

Ich find das Billing bisher schonmal besser als bei einigen anderen Festivals...und der Preis ist fair..!
Zudem wird das die Gelegenheit, Kalmah endlich mal live zu sehen!!
Benutzeravatar
aspergillus
Beiträge: 41
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Trier

Re: Metalfest 2011

Beitrag von aspergillus »

Schließ ich mich an! Find´s auch ein wirklich gutes Billing bisher und es ist ja noch lange nicht schluss...

Das mit dem Ticketvorverkauf der Bands machen sie ja auch nicht zum ersten mal und auch nicht als einzige. Viele Bands konnten das auch schon gut umsetzen, steckt natürlich auch unheimlich viel Arbeit für diese mit drin, das ist garnicht abzustreiten. An sich dürften es aber erreichbare Zahlen sein, wenn die Band entsprechende Präsenz zeigt. Wenns anders wäre, hätte sich das System nicht schon solange über Wasser halten können.
Benutzeravatar
silentdeath666
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2010 12:29

Re: Metalfest 2011

Beitrag von silentdeath666 »

Bullshit. Wenn das schon System genannt wird, na danke auch. Wenn nicht immer so viele Bands so blöd wären den Mist überhaupt mitzumachen und um zu spielen Karten verkaufen, drauf zu zahlen und sich zum Schluß auch noch behandeln zu lassen wie der letzte Dreck ist es sowieso mies um unseren Underground bestellt.

:rot:

Metalfest - bestimmt nicht. Mal abgesehen von den Bands die alle drei Monate an allen Ecken zu sehen sind. Dann lieber das Festung Open Air oder meintewegen das Party.San wo es auch um gute Bands und die Musik selbst geht, nicht darum die Kuh so weit wie möglich zu melken. Die Leute sind doch nicht blöd, so ein Gebahren wird sich schnell rächen. Metallysee & Bruchstein lassen grüßen.
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Metalfest 2011

Beitrag von Kotzewitsch »

silentdeath666 hat geschrieben:Bullshit. Wenn das schon System genannt wird, na danke auch. Wenn nicht immer so viele Bands so blöd wären den Mist überhaupt mitzumachen und um zu spielen Karten verkaufen, drauf zu zahlen und sich zum Schluß auch noch behandeln zu lassen wie der letzte Dreck ist es sowieso mies um unseren Underground bestellt.

:rot:

Metalfest - bestimmt nicht. Mal abgesehen von den Bands die alle drei Monate an allen Ecken zu sehen sind. Dann lieber das Festung Open Air oder meintewegen das Party.San wo es auch um gute Bands und die Musik selbst geht, nicht darum die Kuh so weit wie möglich zu melken. Die Leute sind doch nicht blöd, so ein Gebahren wird sich schnell rächen. Metallysee & Bruchstein lassen grüßen.
Also, ich als einer von den unglaublichen blöden Bands *g*, kann dazu sagen... toll find ich des ganze Prinzip auch net. Wirklich net. Allerdings muss ich fairerweise auch sagen: Wir wurden definitiv von der ganzen Metalfest Crew gut und freundlich behandelt - wies bei den anderen war weiss ich nich, aber zumindest da gibts von unserer Seite nix zu meckern.
Draufbezahlt haben wir zwar auch ne Menge (was auch abzusehen war, leider), aber als Ergebnis sind wir zumidnest hinterher in der Legacy und n paar Online-Magazinen (glaub in der RockHard stand nich wirklich viel zu den Newcomern, hehe ) sehr gut weggekommen, was wir als Referenz nehmen können - schon schön für so ne kleine Pisskapelle wie uns, von der man sonst nur im hintersten Teil der Siegener Zeitung oder Rundschau ließt! ;)
(Wers nachlesen will, der suche in der Legacy #67 nach Return To End im Metalfest Review ^^)
Will damit nur sagen: Et is net alles schlecht am Metalfest. Mir kamen die Leute jetz auch nich scheisse vor oder so... und Spass hatten wir da auch, ich fands ganz angenehm (abgesehn von den Temperaturen...)
Dat man dafür aber vermeintlich abgezockt wird, find ich auch nich richtig. Da muss es andere Wege geben, und ich hoffe, des werden die (stellvertretend hier auch für ander Festivals, die et ähnlich machen) noch ändern.

Nuja, wir werden ja sehn, wies sich in Zukunft entwickelt, obs ne Boykott gibt (glaub ich aber nich, ehrlich gesagt, weil vielen Leuten des schlichtweg egal is), oder wasauchimmer. Aufs Party.San fahr ich jedenfalls och gern :pommes:
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Metalfest 2011

Beitrag von evilb666 »

Dass man sich als "kleine Band" erstmal ganz gut fühlt bei den "großen" mitamchen zu dürfen ist klar. Dafür aber zu zahlen, geht nicht. Das ist einfach nicht ok!
Und so Leid es mir tut, SilentDeath hat Recht: Es ist saublöd so etwas mit zu machen.
Entweder man erspielt sich den Platz auf einem Festival, oder man lässt es. Dafür zu zahlen ist peinlich und, mal GANZ ehrlich, es bringt doch überhaupt nichts....
"Hey, unser Bandname steht im Legacy, weil wir einen Arsch voll Geld gezahlt haben dafür..." ???

Und weiter? Auf Welt-Tour? Sony Records vor der Tür? Oder doch eher nix dergleichen?

Verstehe mich nicht falsch; ich verstehe Bands die sich da was erhoffen, aber ihr bekommt so gut wie nichts und zahlt dafür. Ihr seid die Deppen, die den "großen" Bands ihre abartigen und unverschämten Gagen ermöglichen, und den Veranstaltern ihre Festivals.
Das macht auf Dauer die Szene kaputt. Und ihr wisst das nicht mal. Oder nehmt es in Kauf, weil euer Name mal in einem bekannten Magazin drin steht....

Tut mir Leid, aber dafür habe ich kein Verständnis...

Ich habe auch gerade das Voting für das NDY eröffnent: Wer dieses gewinnt (die ersten 10 Plätze (egal ob man mitgemacht hat, oder nicht)) darf 100 Karten kaufen und dann verkaufen und dem Opener beim Aufbau helfen! Mitmachen; es lohnt sich!

Ob jemand solche Festivals boykottiert, bezweifle ich auch. Dafür denken die Leute Leider nicht weit genug. Hauptsache sie haben ihre Charts Bands auf der Bühne und was zum Saufen... Ich rufe auch nicht zu einem Boykott auf.
Aber ich jedenfalls werde so etwas nie unterstützen. Weder als Veranstalter, noch als Musiker....
Bild
Antworten