OPETH Mini Europa Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 8861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von hellj »

...wobei.....das no-man konzert in d-dorf war ja auch bestuhlt, da hättich ja das shirt von.... :traenenlach: :traenenlach:
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von XemperorX »

Teilt hier jetzt jeder mit was er/sie an hat?

[x] Iron Maiden Mütze :D
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von mooglie »

Ich habe ne blaue Hose an :D
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von virus74 »

S.cerevisiae hat geschrieben:Wollte mich als langjähriger stiller Leser mal bei virus74 für das Einstellen der Daten vor ein paar Monaten bedanken :) Endlich seh ich meine Lieblingsband mal wieder! Freu mich schon tierisch drauf :D
Habe im Opeth-Forum gelesen, dass das Konzert insgesammt 3h lang war. Wie schon geschrieben 2 1/2h davon für die Lieder.

Gern geschehen :prost:

Werde heute Abend mit mein Fuck The Facts Leibchen durch die Gegend rennen.
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von virus74 »

War das geil oder war das geil!! Das war eins der besten Konzerte die ich je gesehen habe. Super Atmosphäre und geile Setlist. Auf die DVD freu ich mich jetzt schon.
cYbernation
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von cYbernation »

Kann ich nur bei pflichten. 3 Stunden gespielt, was will man mehr?
Aber ich war eigentlich ganz froh das bis auf die Leute im Gang alle sitzen geblieben sind :D
Benutzeravatar
thekenschlampe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsbuärch

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von thekenschlampe »

Bin immer noch extrem beeindruckt, kann euch nur beipflichten!
Was für ein arschklarer Sound (bis auf ein paar Ausnahmen).
Tolle Location, auch wenns sehr ungewöhnlich war, dass man sass.
Eine Band von der ich nach wie vor aufs Äußerste beeindruckt bin.
Wie schafft der Kerl das, so fix zwischen den Stimmextremen zu wechseln UND dabei noch so unfassbare Melodien zu spielen?
Überhaupt. Wie bekommt man so komplexe Songstrukturen ins Hirn?

Da hatte man echt ab und an das Pipi in den Augen stehen, weil die Songs so brutal schön sind!
Patenschaften, Projekt-Patenschaften und Wiederaufbau-Patenschaft Haiti bei der Kindernothilfe.
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von Leimy »

Das war wirklich das bisherige Jahreshighlight. War der pure Wahn. Und bei Blackwater Park und Wreath konnt ich einfach nicht anders und hab mal eben 26 Minuten im Stehen den Heli kreisen lassen und hab meinen Hintermann etwas geärgert :pommes:
Aber wirklich unfassbar was die da geboten haben. Wie lange die wohl im Proberaum verbracht haben um das alles einzustudieren? :o
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
S.cerevisiae
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010 11:11

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von S.cerevisiae »

Kann mich nur anschließen! Wenn es für mich persönlich nicht sogar das geilste Konzert überhaupt war! Der Sound war geil, die Liedauswahl überragend...einfach perfekt! Hoffe ebenfalls auf eine geniale DVD!
Negativ aufgefallen sind mir allerdings die Dauer-in-der-Mitte-Steher, haben mir doch erheblich die Sicht auf den rechten Teil der Bühne genommen. Dennoch, einfach nur geil :D
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7096
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von Susi666 »

Sehr schön wars! :) Und der äußere Rahmen, incl. Bestuhlung, waren dem Ereignis natürlich völlig angemessen!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
aisteh
Beiträge: 81
Registriert: 27.06.2009 14:51

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von aisteh »

Auf der DVD ist dann wohl das Konzert aus der Royal Albert Hall, von den anderen Konzerten gibts wohl Dokus / Interviews / whatever als Extras. Hat mir zumindest gestern ein Mensch mit Kamera erzählt. Geil fand ich übrigens auch wie sich der Akerfeldt während den Ansagen fast komplett weggelacht hat. :D

"Und ich sag ihm so: Mach die Tür zu. Und er nickt und die Tür ist immer noch offen".
Benutzeravatar
Drumz013
Beiträge: 115
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von Drumz013 »

aisteh hat geschrieben:Auf der DVD ist dann wohl das Konzert aus der Royal Albert Hall, von den anderen Konzerten gibts wohl Dokus / Interviews / whatever als Extras. Hat mir zumindest gestern ein Mensch mit Kamera erzählt. Geil fand ich übrigens auch wie sich der Akerfeldt während den Ansagen fast komplett weggelacht hat. :D

"Und ich sag ihm so: Mach die Tür zu. Und er nickt und die Tür ist immer noch offen".
hahahahaha ja das war nur lustig...weil der Bassist noch kein Schwedisch sprach und Mikael ihn dann wegen der Tür vom Proberaum ansprach... als Martin dann nur nickte und nix geschah: "fucking idiot" hahahahahahahah. Er ist auch supersympathisch auf die History der Band eingegangen... Hammer :)
Das ganze Konzert war auch nur erhaben... das Setting, die Setlist und die Band, der Sound... alles super.... auch dass die eine Box der MiniPA irgendwann den Geist aufgab war nicht so schlimm. Schön fand ich auch die Videos im Hintergrund ^^
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7096
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von Susi666 »

Drumz013 hat geschrieben:Schön fand ich auch die Videos im Hintergrund ^^
Fand ich auch schön und sehr passend. Nicht so überladen wie z.B. die Videos bei Porcupine Tree...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 8861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von hellj »

schön wars! nur viel zu kurz!!!!! :heul:

und ein paar bierchen und popcorn wären nett gewesen! :prost:
Benutzeravatar
Calani
Beiträge: 846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Smurftown
Kontaktdaten:

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von Calani »

jau... kann allen nur zustimmen, das war ein FANTASTISCHER abend, einfach grandios! hach... einfach schön... *schwärm*
We illustrate good music • Nocturnal Hall Magazin •
Antworten