OPETH Mini Europa Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
XemperorX

Re: OPETH Mini Europa Tour

Beitrag von XemperorX »

Hab mir mal die Setlist auf 2 CDs zusammengestellt. 149 Minuten! :pommes:
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
XemperorX

Beitrag von XemperorX »

Hab mir mal die Setlist auf 2 CDs zusammengestellt. 149 Minuten! :pommes:
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
cYbernation

Beitrag von cYbernation »

ich frag mich ja echt ob die betreiber sich das gut überlegt haben. Der Laden sieht danach doch bestimmt katastrophal aus.
Thrasher666

Beitrag von Thrasher666 »

cYbernation hat geschrieben:ich frag mich ja echt ob die betreiber sich das gut überlegt haben. Der Laden sieht danach doch bestimmt katastrophal aus.
Bei so einem Kommentar frage ich mich mal wieder obs nur ein Klischee ist das sich der gemeine Metaller nicht benehmen kann oder der Wahrheit entspricht :nerv: . Muss man Läden immer als Saustall hinterlassen?
cYbernation

gute frage, aber hast du schon mal ne Konzerthalle verlassen die danach nicht total zugemüllt war?
egal ob metal konzert oder anderes genre.
Das ist jetzt zwar ein Kino aber ob das dadurch anders ablaufen wird...
Thrasher666

Beitrag von Thrasher666 »

cYbernation hat geschrieben:gute frage, aber hast du schon mal ne Konzerthalle verlassen die danach nicht total zugemüllt war?
Haste schon recht aber wenn sich alle nur ein klein wenig an etwas halten würde wäre es nicht ganz so schlimm aber nun ja :(
casta

Beitrag von casta »

Thrasher666 hat geschrieben:
cYbernation hat geschrieben:gute frage, aber hast du schon mal ne Konzerthalle verlassen die danach nicht total zugemüllt war?
Haste schon recht aber wenn sich alle nur ein klein wenig an etwas halten würde wäre es nicht ganz so schlimm aber nun ja :(
nachdem das ja komplett bestuhlt ist, hoffe ich ehrlich gesagt auch, dass ich da sitzenbleiben kann und nicht stehen muss um was zu sehen, nur weil die leute vor mir vor ihren stühlen stehen. opeth ist für mich eher so ne band die man auch live sitzend mehr genißen kann als stehend. habe mich zumindest an einen musikalischen abend der extraklasse in nem bequemen sessel und nem bier inner hand eingestellt.
Leimy
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Leimy »

casta hat geschrieben:
nachdem das ja komplett bestuhlt ist, hoffe ich ehrlich gesagt auch, dass ich da sitzenbleiben kann und nicht stehen muss um was zu sehen, nur weil die leute vor mir vor ihren stühlen stehen. opeth ist für mich eher so ne band die man auch live sitzend mehr genißen kann als stehend. habe mich zumindest an einen musikalischen abend der extraklasse in nem bequemen sessel und nem bier inner hand eingestellt.
Glaubste doch nicht selber dran, oder? ALso ich werd mich da gewiss nicht hinsetzen, dat is schließlich immer noch ein Metal-Konzert. Wenn ihr also einen einzigen stehenden Langhaarigen im Bloodbath-Shirt seht, wisst ihr: Dat is Leimy der Rebell :pommes:
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Nahemah
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Nahemah »

cYbernation hat geschrieben:ich frag mich ja echt ob die betreiber sich das gut überlegt haben. Der Laden sieht danach doch bestimmt katastrophal aus.
Bei so einem Kommentar frage ich mich mal wieder obs nur ein Klischee ist das sich der gemeine Metaller nicht benehmen kann oder der Wahrheit entspricht :nerv: . Muss man Läden immer als Saustall hinterlassen?
Vor allem weil Kinobesucher ansonsten ja auch immer völlig brave Bürger sind, die ihren Abfall schön in den Mülleimer werfen. Im Kino sieht`s doch nach jedem Film aus, als wär der 3. Weltkrieg da ausgebrochen. Ja, auch im Programmkino, in dem sich die selbsternannte intellektuelle Elite gern bei Claude Chabrol-Filmen verlustiert.
*1 1/2 Jahre in einem solchen gearbeitet und regelmäßig sauställe beseitigt hab* :D

Edit @ Leimy-Kommentar: jau, ebenso. Ich bin dann übrigens die im Opeth-Kapuzenpulli. :clown:
cYbernation

Nahemah hat geschrieben:
Vor allem weil Kinobesucher ansonsten ja auch immer völlig brave Bürger sind, die ihren Abfall schön in den Mülleimer werfen. Im Kino sieht`s doch nach jedem Film aus, als wär der 3. Weltkrieg da ausgebrochen. Ja, auch im Programmkino, in dem sich die selbsternannte intellektuelle Elite gern bei Claude Chabrol-Filmen verlustiert.
*1 1/2 Jahre in einem solchen gearbeitet und regelmäßig sauställe beseitigt hab* :D

Edit @ Leimy-Kommentar: jau, ebenso. Ich bin dann übrigens die im Opeth-Kapuzenpulli. :clown:
naja aber die Lichtburg hat irgendwie immer ein anderes Publikum. Also ich habs da noch nie richtig dreckig gesehen. Auch kleben da die Teppiche nicht so ekelhaft wie z.B. in den Cinemaxx Kinos.
Ich hoffe einfach mal, dass das nicht nach hinten los geht für die Betreiber.
20 Uhr ist offizieller beginn oder?
Nahemah
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Nahemah »

cYbernation hat geschrieben: 20 Uhr ist offizieller beginn oder?
Mein Ticket sacht: ja. *g*
S.cerevisiae

Beitrag von S.cerevisiae »

Wollte mich als langjähriger stiller Leser mal bei virus74 für das Einstellen der Daten vor ein paar Monaten bedanken :) Endlich seh ich meine Lieblingsband mal wieder! Freu mich schon tierisch drauf :D
Habe im Opeth-Forum gelesen, dass das Konzert insgesammt 3h lang war. Wie schon geschrieben 2 1/2h davon für die Lieder.

Dass das Konzert bestuhlt ist, finde ich gerade bei einer Band wie Opeth eigentlich ziemlich angenehm! Hatte bei ASP&Chamber schonmal ein bestuhltes Konzert und dort hat es auch einfach gepasst.
Das Kino wird im Anschluß sicher nicht anders aussehen, als nach einem gut besuchten Film. Das Popcorn macht da sicher die meißten Schwierigkeiten, aber darauf wird heute abend sowieso verzichtet :prost:

Blöd nur, dass das Wetter nicht mitspielt -.- muß man also doch mit Jacke reisen und auf Bahnhöfen übernachten *grml*

Edit: Mein Ticket sagt was von 20:30
hellj

Beitrag von hellj »

meins auch!aber wir werden schon gg. 19-19.30 eintreffen! bloss nix verpassen!!!

boah ey, freu ey!!!!
casta

Beitrag von casta »

Leimy hat geschrieben:
casta hat geschrieben:
Glaubste doch nicht selber dran, oder? ALso ich werd mich da gewiss nicht hinsetzen, dat is schließlich immer noch ein Metal-Konzert. Wenn ihr also einen einzigen stehenden Langhaarigen im Bloodbath-Shirt seht, wisst ihr: Dat is Leimy der Rebell :pommes:
solange du in den reihen hinter mir platz nimmst ist das auch oke*G* gut die black water park ist ja jetz noch etwas metal lastiger, aber bei z.b. der watershed oder gerade der damnation ist doch eine sitzgelegenheit ideal!
naja, wir werden sehen wie das konzert ablaufen wird.
mein ticket spricht ebenfalls von 20.30 werde aber eh ca 19.30 spätestens vorort sein. vorher gehts aber noch ins unperfekthaus.
ich werd mein irate architect shirt anhaben, wenn wir schon schörmanies next top metaller spielen ;)
hellj

Beitrag von hellj »

ok, werde wohl was aus der kollektion vom bolt du thrower tragen :D
.....bei meiner herzensdame tippe ich mal auf den berühmten israelischen modeschöpfer aviv geffen.... :traenenlach:
Antworten