MRF 2011...

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Deathcult
Beiträge: 591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Legoland

MRF 2011...

Beitrag von Deathcult »

Hallo Zusammen,
am 04.04.2010 wird das erste "MRF" vom Stapel laufen.
Das Billing wird (in alphabetischer Reihenfolge) wie folgt aussehen:

Angel Dust (featuring Dirk Thurisch on Vocals!!!)
Eure Erben (ex-Darkness)
Exciter
Exumer
Failed Perfection
Living Death
Omen
Savage Grace
Witchburner

Das ganze findet in der OBERHAUSENER TURBINENHALLE statt.
VVK: 27 Euro

Weiterhin wird eine (Die!!!) Metalbörse am Start sein!!!
Bild
Zuletzt geändert von Deathcult am 26.12.2010 09:52, insgesamt 4-mal geändert.
Los non exiguum - Tempus habere
Geb multum perbere apparet
Ita est: - Lon accipimus bregem
Ditam, sed facimus
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Wow! Hammerbilling!

:o

Wahrscheinlich dabei!

:pommes: :prost:
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Endamon

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Endamon »

@Deathcult: Gibt es da auch schon eine Seite zu?
Witchburner
Die US-Metaller mit Riders of Doom? Wusste gar nicht das die noch mal auftreten.
Benutzeravatar
Deathcult
Beiträge: 591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Legoland

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Deathcult »

Nein, wir haben keine Website dazu.
Die nächsten Tage werde ich unter www.deathsquad.de etwas dazu einrichten.
Los non exiguum - Tempus habere
Geb multum perbere apparet
Ita est: - Lon accipimus bregem
Ditam, sed facimus
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von mooglie »

Ist das jetzt der nachfolger vom Witchhunter Konzert?
Vom Termin passt.
Finde ich gut und werde kommen :pommes:
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von LuciFernatas »

Es gibt mal wieder Angel Dust? :o
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Stretch »

Omen, Exciter und Savage Grace!

:sabber:
Benutzeravatar
FW
Beiträge: 3153
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: FFM

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von FW »

würde ich gerne hingehen, aber das ist in April... :wink:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Apparition »

Savage Grace! :o

Wo habt Ihr die denn ausgegraben?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Conanbarbar »

Apparition hat geschrieben:Savage Grace! :o

Wo habt Ihr die denn ausgegraben?
Ausgegraben habe ich die eigentlich fürs KIT und das spielen sie auch..
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
Deathcult
Beiträge: 591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Legoland

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Deathcult »

So, mitlerweile habe ich zig E-Mails bekommen und möchte mal ein paar Sachen loswerden:

Ich liebe das Keep it True! Festival!!! Ich will auch keine Konkurrenz zu diesem superben Festival darstellen! Oli hat meinen tiefsten Respekt für diesen Event und seine wirklich sehr gute Arbeit.
Ich splitte mal eben auf, warum es diesen Event gibt, denn das hat mehrere Gründe:

1. Im Jahr 2010 wird das Ruhrgebiet zur Kulturhauptstadt. Aus diesem Grund wird vom Land NRW einiges an kulturellen Veranstaltungen in Bewegung gesetzt... in alle Richtung... ausser in Richtung Heavy Metal!
Dagegen möchte ich ansteuern: Denn Ruhrpott ohne Metal geht nicht. Demnach geht auch "Kulturhauptstadt" ohne Heavy Metal nicht! Das ist quasi der inoffizielle Beitrag zur Veranstaltung "Kulturhauptstadt 2010".Wir werden NICHT vom Land NRW supportet, denn die brauchen das Geld um bunte Ballons auf alten Zechengeländen steigen zu lassen. Mahlzeit!

2. Mir wurden Savage Grace und Omen für eine "Club" Show angeboten. Da musste ich nicht lange nachdenken... die Kulturhauptstadt braucht eine Heavy Metal Event und ich habe 2 geile Bands im Angebot... aber warum nicht mehr draus machen??? Ohne Oli vom KIT wären Savage Grace nicht mögloich gewesen. Er hat zugestimmt, das die Band neben dem KIT noch andere Shows spielen darf/kann. Dafür ein dickes Dankeschön an Oli!

3. Die letzten beiden Metal Meetings in der Matrix waren ausverkauft und irgendwie lag der Schritt nahe, das wir umziehen. Nach insgesamt 10 Jahren Metal Meeting in der Matrix, war der nächste Schritt einfach logisch. Wir haben immer die Gelder gespart und in die Bands gesteckt, da wir einen Event schaffen wollten, bei dem etablierte Bands neben guten Underground Bands spielen(oder umgekehrt). In diesem Rahmen können wir auch einiges mehr bewegen und hoffen, das dieser Event entsprechend angenommen wird.

4. Der letzte und wichtigste Punkt aber ist: Heavy Metal is the Law!!! und der Pott hat nach einem solchen Event förmlich geschrien. Klingt doof, ist aber so! Metal On!

Gruß
Zuletzt geändert von Deathcult am 28.11.2009 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Los non exiguum - Tempus habere
Geb multum perbere apparet
Ita est: - Lon accipimus bregem
Ditam, sed facimus
Benutzeravatar
Deathcult
Beiträge: 591
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Legoland

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Deathcult »

LuciFernatas hat geschrieben:Es gibt mal wieder Angel Dust? :o
Mal wieder ist gut... die Band gibt es eigentlich die ganze Zeit. Seit 4 Jahren versuche ich die Band für eine Show zu gewinnen. War leider nicht möglich. Nachdem klar war, das Ex-Fronter Dirk Thurisch zur Band zurückkehrt, habe ich noch einmal einen Versuch gestartet. Ich freue mich extrem, das dieser Versuch geglückt ist, da ich die Band das erste Mal 1986(glaube ich auf jeden Fall) in Gelsenkirchen im "Consilium" gesehen habe. Dort haben sie mit Exumer gespielt. Was das für mich bedeutet, will ich hier nicht erklären... aber es war eine meiner ersten Metal Shows. Musste nur 24 Jahre warten, um das ganze noch mal erleben zu dürfen... :pommes:
Los non exiguum - Tempus habere
Geb multum perbere apparet
Ita est: - Lon accipimus bregem
Ditam, sed facimus
Bitchhammer
Beiträge: 723
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Arnsberg

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von Bitchhammer »

Geile Aktion, zumal das KIT für mich recht weit ist. Ich werde definitiv dabei sein!
And I looked, and behold, a pale horse! And its rider’s name was Death, and Hades followed him. And they were given authority over a fourth of the earth, to kill with sword and with famine and with pestilence and by wild beasts of the earth.
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Deathcult hat geschrieben:So, mitlerweile habe ich zig E-Mails bekommen und möchte mal ein paar Sachen loswerden:

Ich liebe das Keep it True! Festival!!! Ich will auch keine Konkurrenz zu diesem superben Festival darstellen! Oli hat meinen tiefsten Respekt für diesen Event und seine wirklich sehr gute Arbeit.
Ich splitte mal eben auf, warum es diesen Event gibt, denn das hat mehrere Gründe:

1. Im Jahr 2010 wird das Ruhrgebiet zur Kulturhauptstadt. Aus diesem Grund wird vom Land NRW einiges an kulturellen Veranstaltungen in Bewegung gesetzt... in alle Richtung... ausser in Richtung Heavy Metal!
Dagegen möchte ich ansteuern: Denn Ruhrpott ohne Metal geht nicht. Demnach geht auch "Kulturhauptstadt" ohne Heavy Metal nicht! Das ist quasi der inoffizielle Beitrag zur Veranstaltung "Kulturhauptstadt 2010".Wir werden NICHT vom Land NRW supportet, denn die brauchen das Geld um bunte Ballons auf alten Zechengeländen steigen zu lassen. Mahlzeit!

2. Mir wurden Savage Grace und Omen für eine "Club" Show angeboten. Da musste ich nicht lange nachdenken... die Kulturhauptstadt braucht eine Heavy Metal Event und ich habe 2 geile Bands im Angebot... aber warum nicht mehr draus machen??? Ohne Oli vom KIT wären Savage Grace nicht mögloich gewesen. Er hat zugestimmt, das die Band neben dem KIT noch andere Shows spielen darf/kann. Dafür ein dickes Dankeschön an Oli!

3. Die letzten beiden Metal Meetings in der Matrix waren ausverkauft und irgendwie lag der Schritt nahe, das wir umziehen. Nach insgesamt 10 Jahren Metal Meeting in der Matrix, war der nächste Schritt einfach logisch. Wir haben immer die Gelder gespart und in die Bands gesteckt, da wir einen Event schaffen wollten, bei dem etablierte Bands neben guten Underground Bands spielen(oder umgekehrt). In diesem Rahmen können wir auch einiges mehr bewegen und hoffen, das dieser Event entsprechend angenommen wird.

4. Der letzte und wichtigste Punkt aber ist: Heavy Metal is the Law!!! und der Pott hat nach einem solchen Event förmlich geschrien. Klingt doof, ist aber so! Metal On!

Gruß
Wirklich tolle Sache! Und dazu noch bei mir um die Ecke! Repekt! :pommes: :prost:
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitrag von DerHorst »

Sollte da nicht überraschendes dazwischen kommen, bin ich dabei! :pommes:
Antworten