Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Lionshead
Beiträge: 275
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: SGW09

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Lionshead »

OriginOfStorms hat geschrieben:Blödsinn, war ein super Konzert. Bin schwer begeistert...
Bitte erklär mir deine Begeisterung....
Was ist so toll daran ein paar Blutbeschmierte Menschen zu sehen, die eine Musik machen, die eine Mischung aus 70´er Rock und moderneren Hard Rock / Metal ist....?

O.k., Bühnenposing ist wirklich geil, denn die Männers waren ja ständig am Schädelschütteln....

Vielleicht lag es daran, dass ich gefahren bin und nüchtern war.
Keine Ahnung...aber auf mich wirkt es eher einschläfernd...
Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen.
Benutzeravatar
Soulflyerforever
Beiträge: 48
Registriert: 14.10.2009 05:49
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Soulflyerforever »

Also ich hab sie jetz dat 3. mal gesehen und fand es auch wieder SUPER geil. Sound war auch diesmal echt klasse. Ich musste aber leider sehr früh abhauen weil man von Essen so beschissen weg kommt.
Götz hatte wohl auch wieder seinen Spass :)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von OriginOfStorms »

Lionshead hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Blödsinn, war ein super Konzert. Bin schwer begeistert...
Bitte erklär mir deine Begeisterung....
Was ist so toll daran ein paar Blutbeschmierte Menschen zu sehen, die eine Musik machen, die eine Mischung aus 70´er Rock und moderneren Hard Rock / Metal ist....?

O.k., Bühnenposing ist wirklich geil, denn die Männers waren ja ständig am Schädelschütteln....

Vielleicht lag es daran, dass ich gefahren bin und nüchtern war.
Keine Ahnung...aber auf mich wirkt es eher einschläfernd...
Begeistert hat mich die Musik. Ich habe ein Konzert gesehen das für mich alles hatte was ein geiler Livegig braucht. Ausufernde Gitarrensoli, Versionen von Songs die sich deutlich von dem Studiokram unterschieden, es war spannend und irgendwie rauschhaft. Mit einem Wort: Geil!
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ili
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wülfrath

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von ili »

Versionen von Songs die sich deutlich von dem Studiokram unterschieden
Das fand ich auch super!
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Stretch »

Toler Abend!

Vorher war ich ja hinsichtlich TDB auch etwas skeptisch . Aber das was die Band da abgezogen hat war echt der Wahnsinn. Ich habe schon lange keine derart intensive Band mehr gesehen. Da wirkte nichts gekünstelt und auch die blutverschmierten Gesichter wirkten keineswegs wie billige Effekthascherei.Echt grandios!

Und "Griftegard" sind für mich die definitiven "Warning" Nachfolger. Denen hätte ich noch 'ne Stunde zuschauen können.
Benutzeravatar
zwerch
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von zwerch »

*auch mal äußer*
Nach den narkoleptischen Griftegard waren TDB doch wirklich ordentlich.
Aber ich kann halt die Faszination nicht nachvollziehen. Die Sängerin hat eine super Stimme, man kann sie aber bestimmt auch super als Werbefigur für Kieser Training einsetzen - so eine perfekte Rückenhaltung über den kompletten Gig hab ich selten gesehen. Naja, und dann ist da halt das Blut... mein erster Implus, als ich das gesehen hab, war, daß ich schallend lachen mußte. Find ich völlig übertrieben für die Musik und eigentlich hab ich Blut einmal im Monat mehr als genug - brauch ich nicht.
Einen Teil des Sets hab ich auch nur von draußen gehört (und da sehr gut), als ich meine Begleitung bei seiner Suche nach dem Domschatz im anstehenden Gebüsch unterstütz hab (ich nehme an, der Schatz heißt Jörg, zumindest hat er den immer gerufen).
Höhepunkt natürlich: Christ or Cocaine, wobei ich schon Panik hatte, das sie den gar nicht spielen. War aber ein ganz guter Abend insgesamt. Nicht berauschend, aber gut. :ka:

Edit@Hammelbein: Du hast mir gestern eine Band empfohlen und natürlich hab ich den Namen vergessen - sag noch mal bitte!
Heck!
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Wie voll war es im turock? :ka:
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Stretch »

Ich war überrascht. Ich hatte gedacht es würde küppelvoll, Von wegen. Bei Trouble und Pentagram waren mehr Leute da. Das Gerede das TDB gehyped werden ist also totaler Blödsinn!
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Stretch hat geschrieben:Ich war überrascht. Ich hatte gedacht es würde küppelvoll, Von wegen. Bei Trouble und Pentagram waren mehr Leute da. Das Gerede das TDB gehyped werden ist also totaler Blödsinn!
Aha. Hätte ich fast gedacht (gut, war ja auch unter der Woche...). Hm, bin mal gespannt wie voll es bei Nile werden wird. :)
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Stretch »

Nile wird ausverkauft sein!
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Stretch hat geschrieben:Nile wird ausverkauft sein!
Glaube auch.

*Ticket streichel*

:pommes: :prost:
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Stretch »

Ich wollte mir gestern eigentlich auch noch ein Ticket holen, weil ich Nile unbedint mal live sehen wollte (und immer noch will). Allerdings waren die Merchpreise unschlagbar günstig. Da war die Kohle dann weg! :D
Benutzeravatar
666MetalManiac73
Beiträge: 1013
Registriert: 23.01.2009 14:49
Wohnort: Köln

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von 666MetalManiac73 »

Stretch hat geschrieben:Ich wollte mir gestern eigentlich auch noch ein Ticket holen, weil ich Nile unbedint mal live sehen wollte (und immer noch will). Allerdings waren die Merchpreise unschlagbar günstig. Da war die Kohle dann weg! :D
Was wollten die für Merch denn so haben? :ka:
http://www.youtube.com/user/666MetalManiac73

"Go Hard Or Go Home!" - HELIX
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Stretch »

Griftegard Shirts kosteten gerade mal 'nen Zehner. Die "Psalmbok " habe ich dann auch noch für 5 € bekommen und die Shirts von TDB waren auch nur unwesentlich teurer.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Devil´s Blood @ turock 19.11.09

Beitrag von Neroon »

Verdunkeln waren sehr geil
Griftegard langweilig
TDB ok. Sicher ordentlich gemachte Mucke, aber den ganzen Bohei kann ich da auch nicht nachvollziehen.
Aber den Fans scheints gefallen zu haben, das ist ja die Hauptsache. ;)
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Antworten