Slayer Tour 2009

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
enforcer 09
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2009 10:21
Wohnort: Ingolstadt

Slayer Tour 2009

Beitrag von enforcer 09 »

Yippieeeeeeee!!!

Die Tourdaten wurden bereits bei eventim veröffentlicht:

HAMBURG
Docks Hamburg Sa, 28.11.09

WIESBADEN
Kulturzentrum Schlachthof e.V. So, 29.11.09

MÜNCHEN - FREIMANN
Zenith, die Kulturhalle Do, 03.12.09

Hoffe mal, dass der special guest Megadeth sein wird... :sabber:
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von mooglie »

Naja dann wirds wohl Hamburg werden.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
TheSchubert666
Beiträge: 348
Registriert: 19.01.2009 12:36
Wohnort: Daheim im Fürther Landkreis

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von TheSchubert666 »

München hier, aber mal abwarten, wie die Vorbands lauten, Nicht dass wieder son Schrott spielt.
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
- Drei bringa vill z´amm, wenn zwaa ned neiredn! -
http://www.myspace.com/zenngrundthrasher
Benutzeravatar
Seuchenseppl
Beiträge: 453
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Seuchenseppl »

Hauptsache endlich mal wieder ne Solotour und nicht wieder so Unholy Alliance Zeug, wo man sich den ganzen Abend mit irgenwelchen gehypten Müllbands rumärgern muß bevor Slayer spielt. Vorbands sind bei denen eh überbwertet :D
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 3989
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Kollias »

Also der Schlachthof in Wiesbaden ist doch nicht groß oder?Wie geil wird das! :D
Benutzeravatar
mrjaegermeister
Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen (tief im Westen)
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von mrjaegermeister »

So, hier die vollständigen Daten:

28.11.09 Hamburg - Docks
29.11.09 Wiesbaden - Schlachthof
03.12.09 München - Zenith
04.12.09 Dresden - Alter Schlachthof
05.12.09 Berlin - Columbiahalle
12.12.09 Herford - X
16.12.09 Köln - Essigfabrik
17.12.09 Bochum - RuhrCongress

17.12. = da sind wir dabei ... :pommes: :prost:
* ... wir treffen uns auf 1-2 Bier im Nord ... (klappt nie ...) *
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von MetalEschi »

Vllt. komm ich auch nach Bochum. Mal sehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2021
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Ratatoeskr »

Der Ruhrkongress ist die beschissenste Location in der ich je war, von daher wohl eher Köln. Essigfabrik ist relativ klein für Slayerverhältnisse.
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von MasterOfReality »

Kollias hat geschrieben:Also der Schlachthof in Wiesbaden ist doch nicht groß oder?Wie geil wird das! :D
1800 Leute, eher weniger groß..., gemütliche , rustikale Atmosphäre ;-)

Ich geh aber nich hin, obwohl ich großer Thrash Freund bin haben mich Slayer immer eher kalt gelassen... :kratz:
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Ratatoeskr »

Ticketpreise liegen bei ca. 45€. Dafür erwarte ich dann aber schon einen fetten Supportact.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von infected »

Oh tatsache, dass ist ja wirklich im Schlachthof. Dann könnte das echt nochmal was gutes werden :)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
mrjaegermeister
Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen (tief im Westen)
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von mrjaegermeister »

Ratatoeskr hat geschrieben:Der Ruhrkongress ist die beschissenste Location in der ich je war, von daher wohl eher Köln. Essigfabrik ist relativ klein für Slayerverhältnisse.
Beschreib mal bitte, warum die Location so beschissen ist.

Momentan tendiere ich zu Bochum, aber Köln wäre auch eine Alternative. Ist nur immer so eine Himmelfahrtsreise mit der Bahn dahin ...
* ... wir treffen uns auf 1-2 Bier im Nord ... (klappt nie ...) *
Benutzeravatar
Ratatoeskr
Beiträge: 649
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Ratatoeskr »

mrjaegermeister hat geschrieben:
Ratatoeskr hat geschrieben:Der Ruhrkongress ist die beschissenste Location in der ich je war, von daher wohl eher Köln. Essigfabrik ist relativ klein für Slayerverhältnisse.
Beschreib mal bitte, warum die Location so beschissen ist.

Momentan tendiere ich zu Bochum, aber Köln wäre auch eine Alternative. Ist nur immer so eine Himmelfahrtsreise mit der Bahn dahin ...
Das ist keine Konzert-/Eventhalle sondern ein grosses Kongresszentrum, bei dem dann ein Teil für das Konzert abgehangen wird. Dementsprechend verbreitet der Laden eine ziemlich kühle, sterile, einem Konzert irgendwie nicht angemessene (Business-)Atmosphäre. Als ich da war (bei Iggy Pop), war es auch viel zu weiträumig (der Raum ging an einer Seite ziemlich in die Breite) in Anbetracht der Besucheranzahl und der Platzierung der Bühne. Mag sein, dass man dort dazu gelernt hat (scheinbar finden da mittlerweile öfter Konzerte statt) aber ich hab mich da extrem unwohl gefühlt, was aber natürlich auch subjektiv ist. Vielleicht haben andere Besucher andere Erfahrungen gemacht.

Was die Alternative in Köln angeht:
Da spielen normalerweise Bands die mindestens eine Grössenordnung unter Slayer rangieren. Ich schätze, dass da knapp über 1000 Leute reingehen. Neurosis z.B. haben den Laden afair ausverkauft.
Benutzeravatar
Bucky21
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Bucky21 »

Slayer scheinen auf dieser Tour meist kleinere Hallen zu besuchen. Ich werde nach Hamburg fahren. :D
Bild
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 3989
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2009

Beitrag von Kollias »

Keline Hallen= keine Unholy Alliance-Scheiße, sondern Slayer mit 1-2 Supports. Alter wird das geil und dann noch in einer 1800er-Halle. Hallo, wie geil wird das bitteschön?
Antworten