Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Calani
Beiträge: 846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Smurftown
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Calani »

maidenmaniac67 hat geschrieben:der Gig am 11.12. in Düsseldorf ist wohl im Rahmen des Christmas-Metal-Meeting

http://www.heavymeetings.de/

ach da fällt mir grad ein... das Festival ist doch wieder gestrichen worden, mangels Vorverkauf...
We illustrate good music • Nocturnal Hall Magazin •
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Thrasher666 »

Bei solch einer GRandiosen Mischung der Bands ist das auch kein Wunder. Ich als Paradise Lost Fand würde eher die Krätze bekommen als mir Subway to Sally reinzuziehen und Rage sind auch ncihtmehr das wahre heutzutage :ka: . Hmm und Samael?? Einfach zu oft gesehen
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Heretiker »

Ich war im Erlangener E-Werk

angeblich sollen hier bis zu 1000 Leute reinpassen. Mir kam das aber deutlich kleiner vor.
So 500, die ganze Location sah aber eher nach ner Art Disco aus. Die Bühne war diesmal nicht durch einen Foto-Graben vom Publkum getrennt, so dass man die Mucker einfach von der Bühne hätte ziehen können ;)

Das Konzert war dann auch zu gut 90% ausverkauft. Faire-Shirt Preise à 15 €.

Ghost Brigade: bester Sound des Abends und meine persönliche Entdeckung. Der Sänger war zwar mit irgendwas zugedröhnt und 3 der Mucker kamen sehr Soz-Päd mäßig rüber, die Mucke war aber wirklich gut irgendwo zwischen Postrock, Doom, Doom-Death, Gothic, Noise.


Samael: ich hab die Band leider noch nie mit gutem Sound erlebt und auch hier war es leider nicht anders. Mit "Into the pentagram" und "Ceremony of Opposites" zwei alte Kracher, die allerdings keine bösen Vibes mehr transportieren, sondern schon seit über 10 Jahren modernisiert klingen. Vom neuen Album leider nur 1 Song "Black Hole", der dann auch stilistisch völlig deplaziert wirkte (außerdem wirkte die Raserei durch das gesampelte Schlagzeug leider sehr seltsam). Die Band war aber agil wie immer und kam auch sehr gut an.


Paradise Lost:
Auch hier war der Sound nicht optimal. Nick Holmes präsentiert sich als Schwachpunkt der Band. Die Stimme im Eimer, vielleicht nicht so lustlos wie man sonst immer liest. Einen Seitenhieb gegen "As I die" verkneift er sich diesmal, einen hohen Gesangspart, den er nicht bringen kann, kommentiert er mit "Too old, too high". Nach knapp 55 Minuten geht´s von der Bühne um dann mit 3 Zugaben auf vielleich knapp 70 Minuten zu kommen (Netto vielleicht noch weniger).
Zwar alles andere als ein Flop, aber phasenweise etwas grenzwertig. Der Ersatz-Gitarrist war übrigens ok.
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von FTS »

Wollte mir gerade eine Karte für das Metal Meeting in Düsseldorf kaufen ... es ist wohl komplett an mir vorbeigegangen, dass der Event gecanelt werden musste.

Wenn ich dann lesen muss der Vorverkauf wäre trotz der hochkarätigen Besetzung schleppend gewesen und dann hier noch lese, dass es manchen Kleingeistern schon zuviel Toleranz abverlangt Subway To Sally und Paradise Lost an einem Abend zu sehen, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein...
Benutzeravatar
icaros
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: leipheim

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von icaros »

FTS hat geschrieben:Wollte mir gerade eine Karte für das Metal Meeting in Düsseldorf kaufen ... es ist wohl komplett an mir vorbeigegangen, dass der Event gecanelt werden musste.

Wenn ich dann lesen muss der Vorverkauf wäre trotz der hochkarätigen Besetzung schleppend gewesen und dann hier noch lese, dass es manchen Kleingeistern schon zuviel Toleranz abverlangt Subway To Sally und Paradise Lost an einem Abend zu sehen, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein...
Dann oute ich mich als Kleingeist: Subway To Sally ist in Verbinung mit keiner anderen Band zu ertragen...kann schon verstehen dass manche nicht auf die Kombination stehen.
Ist halt Geschmackssache...
Gibt ja noch mehr abschreckende Beispiele. Cannibal Corpse als Vorband(!) von Children Of Bodom, Kreator auch mit den unsäglich Subway To Sally usw.. Manchmal wäre weniger halt mehr.
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Thrasher666 »

icaros hat geschrieben:
FTS hat geschrieben:Wollte mir gerade eine Karte für das Metal Meeting in Düsseldorf kaufen ... es ist wohl komplett an mir vorbeigegangen, dass der Event gecanelt werden musste.

Wenn ich dann lesen muss der Vorverkauf wäre trotz der hochkarätigen Besetzung schleppend gewesen und dann hier noch lese, dass es manchen Kleingeistern schon zuviel Toleranz abverlangt Subway To Sally und Paradise Lost an einem Abend zu sehen, dann fällt mir dazu gar nichts mehr ein...
Dann oute ich mich als Kleingeist: Subway To Sally ist in Verbinung mit keiner anderen Band zu ertragen...kann schon verstehen dass manche nicht auf die Kombination stehen.
Ist halt Geschmackssache...
Gibt ja noch mehr abschreckende Beispiele. Cannibal Corpse als Vorband(!) von Children Of Bodom, Kreator auch mit den unsäglich Subway To Sally usw.. Manchmal wäre weniger halt mehr.
DAnke, ich dachte ich müsste mich schonwieder beleidigen lassen nur weil ich mir nicht jede Sülze vorsetzen lasse und mir dann auch noch das Recht raus nehme was dagegen zu sagen, Hui ui ui ziemlich dreist.

Lieber FTS, es ist leider so, wer solche PAckages schürt muss sich nicht wundern das es keiner kauft :ka:
Metalbasti
Beiträge: 378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Metalbasti »

Richtig!
Zumal ich nicht ig Euro ausgebe, wenn ich schlicht und einfach Paradise Lost sehen will- und zwar länger als 40 Minuten vor Subway to Sally...
happymetal666
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kreuzau

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von happymetal666 »

also für den Preis waren meinen Infos nach nicht sehr viele gewillt...
lag glaub ich knapp über 50 Euro und je Euro waren ca. 3 Tickets verkauft...in der Phiillipshalle, die bei 8000 nochwas Sold Out meldet

damit kriegt du maximal 2 Reihen zusammen über die Bühnenbreite und dahinter dann 50m gähnende Leere

die Mischung war murks, der Preis zu hoch und die Promo-Aktivitäten lagen im unteren Bereich...

komisch auch, das PL dann kurzzeitig den Gig nach Dortmund ins FZW umverlegt haben und dann hat wohl mal einer die Landkarte rausgeholt...
der Plan hieß: donnerstag Schweiz, Freitag Doofmund, Samstag: Schweiz

daher meine Bedenken an den offiziellen Gründen der Absage für Doofmund...
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von FTS »

Das Rock Hard und seine bornierten Leser ... immer wieder lustig ... wie erträgt man das Leben eigentlich so, wenn man sich ohne Anpassungsfähigkeit in einem winzig kleinen Radius bewegt?
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Thrasher666 »

FTS hat geschrieben:Das Rock Hard und seine bornierten Leser ... immer wieder lustig ... wie erträgt man das Leben eigentlich so, wenn man sich ohne Anpassungsfähigkeit in einem winzig kleinen Radius bewegt?
Ich könnte mit dir wetten um was auch immer das ich musikalisch anpassungsfähiger bin als du aber ich lass mir halt nicht gerne Scheisse als Gold verkaufen :prost:
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von mooglie »

FTS hat geschrieben:Das Rock Hard und seine bornierten Leser ... immer wieder lustig ... wie erträgt man das Leben eigentlich so, wenn man sich ohne Anpassungsfähigkeit in einem winzig kleinen Radius bewegt?
Dann geh halt wenn du uns nicht magst.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
icaros
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: leipheim

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von icaros »

FTS hat geschrieben:Das Rock Hard und seine bornierten Leser ... immer wieder lustig ... wie erträgt man das Leben eigentlich so, wenn man sich ohne Anpassungsfähigkeit in einem winzig kleinen Radius bewegt?
Der Radius der allermeisten Metalhörer ist ziemlich groß. Was aber nix daran ändert, daß manche Bandzusammenstellungen einfach nicht passen. Das funktioniert auf großen Festivals, da geh ich halt woanders hin wenn mir ne Band nicht passt. Aber an einem Abend ist das dann einfach ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Da sollten die Bands dann schon zusammen passen. Das ist wie bei einem Menue, ich mag ja auch Vanillesoße und Schweinshaxen, aber nicht unbedingt zusammen.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Thergothon »

Nachhol- und Zusatztermine im Februar 2010:

Thu 18th Salzhaus - Winterhur, Switzerland
Sat 20th Kofmehl - Solothum, Switzerland
Sun 21st Batschkapp - Frankfurt, Germany
Mon 22nd Live Music Hall - Cologne, Germany

Fein, da schaue ich ja dann vielleicht mal in der LMH vorbei.
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Thrasher666 »

Cool!! Da schau ich doch mal in die Live Music Hall :D
Benutzeravatar
Steel Converter
Beiträge: 191
Registriert: 26.01.2009 15:24
Wohnort: Schwitzerlääääääääääänd

Re: Paradise Lost Faith Divides Us – Death Unites Us Tour 2009

Beitrag von Steel Converter »

Freue mich enorm, dass der Termin in meiner Nachbarstadt auch an einem Samstag nachgeholt wird :)
Werde tausendprozentig vor Ort sein!!

Wird eigentlich der Greg wieder mit an Bord sein im Februar?
THERE ARE NO POLITICS!!
THERE ARE NO RELIGIONS!!
THERE IS JUST ROCK'N ROLL!!!!
Antworten