X-Mas Metal Meetings Hammer-Line-Up!

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

X-Mas Metal Meetings Hammer-Line-Up!

Beitrag von JudasRising »

HATCHET
MONSTROSITY
HEATHEN
ONSLAUGHT
HELSTAR
FLOTSAM & JETSAM
DISMEMBER
SAMAEL


08.12.2008 - Essen, Zeche Carl
09.12.2008 - Berlin, Postbahnhof
10.12.2008 - Adelsheim, Live Factory
11.12.2008 - Frankfurt, Batschkapp
13.12.2008 - Glauchau, Alte Spinnerei
14.12.2008 - A-Wien, Szene
15.12.2008 - München, Backstage
16.12.2008 - CH-Erstfeld, Transilvania
21.12.2008 - NL-Eindhoven, Effenaar


Werde ich mir höchstwahrscheinlich in Essen reinziehen, richtig geile Mischung aus Old School Power/Thrash- und Death Metal, nur Samael passt da irgendwie net rein.

Hab leider noch nix wegen Tickets/Preisen gefunden, wer was weiß immer her damit!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Beitrag von DerHorst »

Hmm, klingt wirklich cool. Mal sehen, ob ich in Essen aufschlage. Kommt aufs Wetter an, da ich mir für meine Karre keine Winterreifen leisten kann... aber so oft schneit es in Essen ja auch nicht :D
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Beitrag von Conanbarbar »

Erstmal abwarten, das wird von MEtalysse gebucht!!!!
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

Sind das die Deppen die auch Exciter in Essen veranstalten wollten?
Na dann echt erstmal abwarten!
Woran ist das Konzert eigentlich gescheitert?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Maztur »

Conanbarbar hat geschrieben:Erstmal abwarten, das wird von MEtalysse gebucht!!!!
Gibt's die noch? Ich dachte, die hätten nach den reihenweise abgesagten Tourneen Ende letzten Jahres endgültig die Hufe hochgerissen... :kratz:

Das Line-Up ist aber natürlich geil, obwohl ich befürchte, daß bei acht Bands eine Göttertruppe wie Heathen dann grade mal 30 Minuten oder so spielen wird. Naja, bis Dezember ändert sich das Billing wahrscheinlich eh noch fünfmal - schau'mer mal.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Beitrag von ReplicaOfLife »

Maztur hat geschrieben: Das Line-Up ist aber natürlich geil, obwohl ich befürchte, daß bei acht Bands eine Göttertruppe wie Heathen dann grade mal 30 Minuten oder so spielen wird. Naja, bis Dezember ändert sich das Billing wahrscheinlich eh noch fünfmal - schau'mer mal.
jap, das ist ja eigentlich klar... :tot:

Man muss ja nur mal überlegen, selbst wenn die extrem schnell umbauen gehen da sicher schon 70-75min allein für die Umbaupausen drauf. Die Konzerte müssen schätzungsweise mittags um 4 anfangen oder bis nachts um 3 gehen, wenn da mehr als nur die letzten 2, 3 Bands >= 40min Spielzeit kriegen.

Selbst bei extrem knapp bemessenen Spielzeiten für alle Bands und sehr optimnistischen Umbauzeiten gibt das ja schon ne 6-7h Veranstaltung.



*hass*@solche Mega-Package-Tourneen.


Zumal man aus dem Lineup auch problemlos 2 ebenfalls extrem geile Touren machen könnte, die stilistisch dann auch besser zusammenpassen würden...
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

ReplicaOfLife hat geschrieben:


*hass*@solche Mega-Package-Tourneen.


Zumal man aus dem Lineup auch problemlos 2 ebenfalls extrem geile Touren machen könnte, die stilistisch dann auch besser zusammenpassen würden...
Also die Mischung find ich schon klasse da ich eigentliche alle Bands mag (außer Samael vieleicht) nur ist das insgesamt wohl doch etwas zuviel des Guten. Mag solche Mega-Packages eigentlich auch nicht, zumindest nicht nur Geknüppel dabei. Besser wären 2-3 Bands weniger und dafür ordentliche Spielzeit für alle.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
SleazeMetal
Beiträge: 192
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von SleazeMetal »

ich war letzte Woch in Dortmund bei Idiots Rec, die auch Voverkaufsstelle von Zeche Carl in Essen sind, die wussten von der Tour noch nix.
lediglich in Eindhoven war was bekannt.

Was is mit Exciter im Turok? Wieder Abgesagt? :aua:
MetalMeltdown
Beiträge: 150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MetalMeltdown »

Hrm hrm hrm... Quelle?
BOLLNÄS-METAL RULES
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Beitrag von LadyVader »

Hammer Billing, aber ich hab auf keiner Bandseite einen Hinweis gefunden ?!? Ist das wieder so ein Metalysee Dummenfang?
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von danny212 »

Schöne Tour gerade F&J aber bei Metallysee glaube ich erst dran wenn der Headliber fertig gespielt hat, nach der Earthshaker Tour vom letzten Jahr!
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Beitrag von Conanbarbar »

Metalysee haben sich in X-Factor umbenannt, sind aber exakt die gleichen Leute. Man will wohl Spuren verwischen. Die Exciter Tour wurde von Crush Concerts geplant, ist aber ins Wasser gefallen.
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von danny212 »

gibts von denen schon ne website (x factor?) mein google findet nix. bin mal gespannt was die sonst noch planen (hahahaha)
Benutzeravatar
Conanbarbar
Beiträge: 1888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Biebelried
Kontaktdaten:

Beitrag von Conanbarbar »

danny212 hat geschrieben:gibts von denen schon ne website (x factor?) mein google findet nix. bin mal gespannt was die sonst noch planen (hahahaha)
www.xfactorvzw.com
"Valor pleases you, Crom...
so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen,
then to HELL with you!"
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Leimy »

Conanbarbar hat geschrieben:
danny212 hat geschrieben:gibts von denen schon ne website (x factor?) mein google findet nix. bin mal gespannt was die sonst noch planen (hahahaha)
www.xfactorvzw.com
Na super :(
Dann geb ich wirklich die Hoffnung auf. Dachte nämlich auch erst das wäre nich Metalysee weil die sich ja aufgelöst haben. Schade eigentlich, wär ein supertolles LineUp gewesen...
In Essen steht das übrigens gleich doppelt auf der Kippe, weil die Zeche Carl Insolvenz angemeldet hat :(

http://web.me.com/ruhrflash/Zeche_Carl_ ... lvenz.html
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Antworten