Opeth in Deutschland :)

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Tower
Beiträge: 610
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Buchs SG, Schweiz

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Tower »

cynic waren absolut göttlich, hätten aber länger spielen dürfen IMO. Opeth waren ebenfalls super, vor allem wegen deliverance und the drapery falls. the Ocean waren ein wenig enttäuschend...
Meine kunterbunte Musiksammlung

last.fm
ist total untrue und hat euch ganz doll lieb
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Susi666 »

Cynic waren auch in Stuttgart die beste Band des Abends, Sean Reinert hätte ich noch stundenlang bei der Arbeit zuschauen und -hören können, ganz groß! :pommes:
The Ocean haben mich auch total weggeblasen, und nicht nur mich v.a. beim letzten Song an Pantera erinnert.
Beide hatten außerdem einen besseren Sound als der Headliner.
Opeth waren dann natürlich nicht schlecht, aber leider im direkten Vergleich eher unspannend.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Frank73 »

Gestern in Köln...

The Ocean hab ich nur halb mitbekommen, daher kein urteil

CYNIC - ......ich hab noch nie..noch NIE!!! eine derartige perfektion live gesehen! Da passte alles! Das teilweise extrem komplexe und komplizierte material wurde so sauber und deutlich gespielt, man hätte es nicht besser im studio aufnehemen können.Wahrlich beeindruckend! Ich glaube nicht, dass es viele Bands gibt, die auch nur ansatzweise dieses niveau erreichen können! Obwohl ich ja mittlerweile schon n bisschen älter bin und in all den jahren etliche bands und konzerte besucht hab....selten war ich derart begeistert und beeindruckt von einem auftritt einer band!!!
Der einzige negative punkt: Nur 6 Lieder und davon nur 1 von der Focus.....

OPETH - ....zunächst mal war der sound miserabel! Ich hab die ganze zeit nur immer den Bass und die drums gehört. Davor war dann ein schleier aus irgendnem gerausche....den gitarren vermutlich! Ausserdem hat mir die setlist nicht wirklich gefallen....bleak, harvest, ghost of perdition????
Dennoch sind OPETH natürlich ne granaten band, aber so ganz kam bei mir keine begeisterung auf.
luclvar
Beiträge: 44
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: schwerte

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von luclvar »

So, zurück aus Köln, nur ne kurze Nacht gehabt, aber war geil.

The Ocean und Cynic waren ja mal so dermaßen gut besetzt, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Beide Bands haben eine geile Show abgeliefert, besonders Cynic waren beeindruckend, da muss
ich meinem Vorredner recht geben...WAHNSINN

Ja, zu Opeth: Wie schon gehört war am Anfang leider nur Basedrum und Bass zu hören, was sich
jedoch im Laufe des Gigs änderte und der Sound doch noch richtig gut würde, so dass ein
differenziertes Klangbild entstand. Setlist war gut und machte auf jeden Fall Spass.

Einziger Minuspunkt des Abends war die Fülle der LMH. Vor und hinter mir drängten sich die Leute
und es gab kein durchkommen. Aber ich denke, das kann man verschmerzen... :pommes:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Space_Lord »

luclvar hat geschrieben:
Einziger Minuspunkt des Abends war die Fülle der LMH. Vor und hinter mir drängten sich die Leute
und es gab kein durchkommen. Aber ich denke, das kann man verschmerzen... :pommes:
aber echt mal, wie nervig doch jedes mal wieder diese Dreckshalle ist.

Egal, The Ocean und Cynic wie erwartet saugeil, Opeth halt wie immer. Schon gut, aber nach den Vorbands konnten die mich nicht mehr wirklich begeistern. Immerhin waren die Ansagen wieder ganz witzig und die Setlist war auch klasse.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Quertreiber »

Susi666 hat geschrieben:Cynic waren auch in Stuttgart die beste Band des Abends, Sean Reinert hätte ich noch stundenlang bei der Arbeit zuschauen und -hören können, ganz groß! :pommes:
The Ocean haben mich auch total weggeblasen, und nicht nur mich v.a. beim letzten Song an Pantera erinnert.
Beide hatten außerdem einen besseren Sound als der Headliner.
Opeth waren dann natürlich nicht schlecht, aber leider im direkten Vergleich eher unspannend.
Opeth schlechter Sound? The Ocean und Pantera? Cynic beste Band des Abends?
Hm, war ich wohl auf nem anderen Konzert? *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Frank73 »

Quertreiber hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:Cynic waren auch in Stuttgart die beste Band des Abends, Sean Reinert hätte ich noch stundenlang bei der Arbeit zuschauen und -hören können, ganz groß! :pommes:
The Ocean haben mich auch total weggeblasen, und nicht nur mich v.a. beim letzten Song an Pantera erinnert.
Beide hatten außerdem einen besseren Sound als der Headliner.
Opeth waren dann natürlich nicht schlecht, aber leider im direkten Vergleich eher unspannend.
Opeth schlechter Sound? The Ocean und Pantera? Cynic beste Band des Abends?
Hm, war ich wohl auf nem anderen Konzert? *g*
Vermutlich! Der Sound von Opeth war auch schlecht! Die Gitarren total undeutlich und schwamming! Keybord hab ich auch kaum gehört!
Ob Cynic die beste Band waren, ist ja wieder geschmackssache, aber auf welchem niveau die gespielt haben, sollte niemandem entgangen sein!
Jeder der mal n gitarre angepackt hat und mit anderen musiziert hat, weiss wie schwer es ist zusammen zu spielen. Und dann das gestern....
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von virus74 »

kann einer mal die setlist posten?
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Space_Lord »

virus74 hat geschrieben:kann einer mal die setlist posten?
http://www.setlist.fm/setlist/opeth/200 ... 68527.html
Benutzeravatar
Frank73
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von Frank73 »

Space_Lord hat geschrieben:
virus74 hat geschrieben:kann einer mal die setlist posten?
http://www.setlist.fm/setlist/opeth/200 ... 68527.html
genau wie in Köln
XemperorX
Beiträge: 546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bielefeld

Re: Opeth in Deutschland :)

Beitrag von XemperorX »

Frank73 hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:
virus74 hat geschrieben:kann einer mal die setlist posten?
http://www.setlist.fm/setlist/opeth/200 ... 68527.html
genau wie in Köln
und hamburg. :D
Noch im Aufbau:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Lies das:
http://www.bleeding4metal.de

Das Bleeding ist auf der Suche nach weiteren Rezensenten/Autoren. Interesse? Dann PN
Antworten