ENTOMBED in Köln und Hamburg

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Benutzeravatar
slaytanic666cof
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

ENTOMBED in Köln und Hamburg

Beitrag von slaytanic666cof »

hab grad zufällig bei Eventim gesehen, dass Entombed nach Köln und Hamburg kommen

ENTOMBED HAMBURG Mi.,01.10.2008 21:00
ENTOMBED + MISERY SPEAKS KÖLN Do.,02.10.2008 19:30

http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll ... y=entombed

ob es noch mehr Dates gibt, weiß ich leider nicht, hab auf die schnelle jedenfalls nix anderes gefunden. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass ich zum Underground nach Köln gehen werde, nächster Tag ist ja auch Tag der Deutschen Einheit, also frei :D perfekt
No it wasn't real life
It never came close in a way
It's a shame you found out too late
Reality is when you die
Benutzeravatar
kinsky
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von kinsky »

Sehr geil ... endlich wieder ENTOMBED. Noch dazu im Kölner Underground - nette Location, klasse Band. Also alle Voraussetzungen für einen gelungenen Konzertabend.
Bild
Benutzeravatar
AndreasV
Beiträge: 427
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasV »

Oohhh!!! Hoffentlich hab ich da Zeit!!! Entombed im Underground wär geil!
Bibel? Ich vertrau doch keinem Wegweiser, der 2000 Jahre lang nicht geupdated wurde.
Benutzeravatar
kinsky
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von kinsky »

ENTOMBED & MISERY SPEAKS

Bild

Köln, Undergound / 02.10.2008

So langsam muss ich sagen, dass Konzertabende im Kölner Underground anscheinend immer was Besonderes sind. Vor ein paar Monaten erst der geniale Auftritt von „Death Angel“, diesmal der totale Überknaller mit „Entombed“ und „Misery Speaks“. Ins Underground passen zwar nicht viele Leute rein, es hat jeoch den Vorteil, dass man nicht versucht mehr Leute reinzuquetschen als möglich ist. Wenn voll, dann voll. Die Bühne ist ebenfalls relativ klein, aber immer noch so groß, dass für genügend Action Platz ist. Der Kontakt zwischen Band und Publikum besteht dementsprechend zu jeder Zeit. Also genau das, was man sich unter einem Club-Konzert vorstellt. Beste Voraussetzungen also … dann kommt es nur noch auf die Bands an …

MISERY SPEAKS kannte ich zwar vom Namen her, musikalisch hatte ich jedoch noch nichts von ihnen mitgenommen. Also mal kurz zur Bühne gewackelt, um ein paar nette Bilder zu machen. Dann wollte ich eigentlich wieder nach hinten. Aber Pustekuchen … die Truppe haute einem dermaßen ihren Melodic Death Metal um die Ohren, dass man sich ernsthaft fragen musste, wie ENTOMBED das nachher noch toppen wollten. 8 Songs, einer brachialer als der andere und mit vollem Einsatz gespielt. Besonders Bassist Großmann ist ne totale Kampfsau und liefert ne klasse Show. Nach dem Gig erstmal Shirt und CD eingesackt … das sagt dann wohl alles.

Bild

Bild

Bild

ENTOMBED hatte ich erst im letzten Jahr auf dem UFTG das erste Mal gesehen. Damals waren sie für mich der Headliner und übertrumpften die anschließenden TESTAMENT um Längen. Nach MISERY SPEAKS brauchte es zwar seine Zeit, bis sich meine Ohren auf ENTOMBED eingestellt hatten, doch spätestens mit dem vierten Song – „When in Sodom“ – war die Sache geritzt. Von da an rockten und groovten ENTOMBED wie gewohnt.
L.G. Petrov sah nach 5 Minuten schon wieder als wie ein begossener und verschwitzter Pudel, trabte aber unentwegt von links nach rechts und wieder zurück. Alex HELLid erschaffte wieder ne Soundwand, als ob drei Gitarristen auf der Bühne stehen würden. Der Typ ist einfach der absolute Hammer.
Left Hand Path“ bildete den Abschluss des regulären Sets, der ohnehin schon kaum noch Wünsche offenließ. Die obligatorische Zugabe durfte nicht fehlen und immer wieder wurde dann noch ein Song und noch ein Song dran gehängt, bis schließlich von Seiten des Veranstalters das Zeichen fürs Ende gegeben wurde. „Night of the Vampire“ war dabei für mich der Überflieger, danach konnte es nicht mehr besser werden. Im Anschluss kollektives, verschwitztes Händeschütteln … lautes Gegröhle des glücklichen Publikums, Verbeugungen und breites Grinsen von Seiten der Band. Wieder ein Konzertabend, der einem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

BildBild

Bild
Alex HELLid

BildBild
L.G. Petrov

BildBild

Bild
Die technische Zauberbude des Herrn Hellid
Bild
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 227
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Beitrag von Bredel »

Ist jemand am Sonntag in Frankfurt beim Konzert im Nachtleben?
Benutzeravatar
Buckwheats
Beiträge: 222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Buckwheats »

Entombed im Club sind natürlich immer eine Bank, so auch gestern.
Endlich konnte ich Night of the Vampire live sehen, damit hatte ich eigentlich garnicht mehr gerechnet.
Unglaublich,dass ich dem kinsky mal zustimmen kann, hätte ich ebenfalls nicht mit gerechnet :). Aber nix für Ungut, ist ja alles subjektiv :prost:
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag von Maztur »

Bredel hat geschrieben:Ist jemand am Sonntag in Frankfurt beim Konzert im Nachtleben?
Ja, ich. Wird sicher geil im kleinen, engen, kuscheligen Nachtleben :pommes:
Antworten