Graspop Metal Meeting 2008 in Belgien

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
mkpsycho
Beiträge: 127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von mkpsycho »

Crowbert hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:Mal was anderes, wann gibts die Running Order?
Seit ein paar Tagen auf der HP guckst Du :
http://www.graspop.be/pages/index.php?f=bands#
Hat auch jemand ne vernünftige Methode entdeckt die auszudrucken, oder muss ich mir erst ein Screengrabber Plugin für den Feuerfuchs holen? :kratz:
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

Huhu, da werd ich mir aber vorher mal nen eigenen Plan zusammenstellen, was ich alles sehen will und auf welcher Bühne die alle spielen und mir vor allem am ersten Tag da NÜCHTERN einprägen wo alles ist, könnte mir vorstellen das ich ansonsten einiges verpassen würde :)

Wie weit auseinander ist das denn da alles, kann man das vieleicht mit Wacken vergleichen? Hatte eigentlich gar kein Bock mehr auf diese 4-Bühnen Festivals aber nach allem was ich so gehört habe soll das da wesentlich entspannter sein.

Und eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Werden die Autos bei der Ankunft durchsucht oder nur der Kram den man mit zum Campen nimmt?
Besten Dank übrigens schon mal für die Antworten vorher
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

mkpsycho hat geschrieben:
Crowbert hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:Mal was anderes, wann gibts die Running Order?
Seit ein paar Tagen auf der HP guckst Du :
http://www.graspop.be/pages/index.php?f=bands#
Hat auch jemand ne vernünftige Methode entdeckt die auszudrucken, oder muss ich mir erst ein Screengrabber Plugin für den Feuerfuchs holen? :kratz:
Also ich schreib mir einfach ein eigenes Programm, für jeden Tag von früh bis spät wo alles drin steht was ich sehen will mit Uhrzeit, Band und Bühne, so verpasst man nix. Der Plan wie er da auf der Seite steht ist mir zu unübersichtlich.
Benutzeravatar
mkpsycho
Beiträge: 127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von mkpsycho »

JudasRising hat geschrieben:Huhu, da werd ich mir aber vorher mal nen eigenen Plan zusammenstellen, was ich alles sehen will und auf welcher Bühne die alle spielen und mir vor allem am ersten Tag da NÜCHTERN einprägen wo alles ist, könnte mir vorstellen das ich ansonsten einiges verpassen würde :)

Wie weit auseinander ist das denn da alles, kann man das vieleicht mit Wacken vergleichen? Hatte eigentlich gar kein Bock mehr auf diese 4-Bühnen Festivals aber nach allem was ich so gehört habe soll das da wesentlich entspannter sein.

Und eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Werden die Autos bei der Ankunft durchsucht oder nur der Kram den man mit zum Campen nimmt?
Besten Dank übrigens schon mal für die Antworten vorher
Unser Auto ist noch nie durchsucht worden. Hab auch noch nichts derartiges gehört oder gesehen.

Eigenes Programm schreiben? *lol* Ich geh maximal mit nem Marker über den Ausdruck. Ich hab es noch nie geschafft mehr als 2/3 der Bands zu sehen, die man sich vorm Festival einplant und die einem als Ticketkaufgrund dienen.
Bier, die eigene Faulheit, Wetter und die unmotivierten Mitfahrer machen einem da regelmäßig einen strich durch die Rechnung.
Von daher habe ich es schon seit zwei Jahren eingestellt "to do"-Listen zu schreiben. :hmpf:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Ochnee, Shai Hulud und At The Gates überschneiden sich.... der GAU. :(
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

Das ist halt der Mist bei diesen Mega-Festivals, manchmal weiß man da nicht wo einem der Kopf steht, obwohl ich für mich noch keine Überschneidungen gesehen habe, außer das ich mir Morbid Angel am ersten Tag wohl klemmen werde um nen guten Platz bei Priest zu kriegen, schaun wir mal.
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mooglie »

JudasRising hat geschrieben:Das ist halt der Mist bei diesen Mega-Festivals, manchmal weiß man da nicht wo einem der Kopf steht, obwohl ich für mich noch keine Überschneidungen gesehen habe, außer das ich mir Morbid Angel am ersten Tag wohl klemmen werde um nen guten Platz bei Priest zu kriegen, schaun wir mal.
Schau dir ruhig Morbid Angel an das Graspop ist nicht Wacken.
Letztes Jahr sind wir bei Maiden noch in die 3 Reihe gekommen obwohl wir erst 10 min vorher gekommen sind.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
graspop
Beiträge: 194
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gent, Belgien

Beitrag von graspop »

Es kommt normalerweise noch eine abdrück-Version des Running Orders online, war doch jedes Jahr so...

Und so weit auseinander liegt alles nicht am Graspop, max. 3 minuten gehen :ätsch:
graspop metal meeting, 25. - 27. juni 2010, http://www.graspop.be
happymetal666
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kreuzau

Beitrag von happymetal666 »

also in den Zelten kanns etwas schwieriger werden ganz nach vorne zu kommen, je nach Band...
bei der Hauptbühne geht fast immer was bis Reihe 5 oder so...ausser vielleicht direkt in der Mitte der Bühne...aber außen immer ganz gut...

wie schon beschrieben..in 3-5 Minuten von Bühne zu Bühne...die Hauptbühne stand/steht mittig und jeweils an der Seite die beiden Zelte...

die Running-Order wurde jedes Jahr kurz vor Beginn (letzte Woche) als PDF zum Download gegeben...meist sehr gut gemacht, mit den drei Bühnen pro Tag ein Blatt, und zwar so aufgeteilt dass man auf DIN A6 falten kann und die somit besser mitzunehmen sind...

Autos werden nicht durchsucht, erst aufm Campingplatz wird kontrolliert, die Autos werden nur auf die Parkplätze gelost und von da an zu Fuss weiter...
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

Das hört sich doch alles sehr, sehr gut an, krieg schon richtig Bock drauf, mein erstes "großes" Festival seit Wacken 2003!
Meine Karte müsste auch diese Woche kommen, dann nur noch warten und freuen :D :D :D
Benutzeravatar
PsychicVeteran
Beiträge: 294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von PsychicVeteran »

mkpsycho hat geschrieben:
Crowbert hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:Mal was anderes, wann gibts die Running Order?
Seit ein paar Tagen auf der HP guckst Du :
http://www.graspop.be/pages/index.php?f=bands#
Hat auch jemand ne vernünftige Methode entdeckt die auszudrucken, oder muss ich mir erst ein Screengrabber Plugin für den Feuerfuchs holen? :kratz:
Auf Running Order gehen, dann Download the Schedule (evtl. Popup-Blocker für die Seite ausschalten) dann hat man ein pdf zum Drucken / Speichern da...
Das Leben ist zu kurz, um es ernst zu nehmen!


last.fm MS
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mooglie »

Ich habe die jetzt als Excel-Datei auf em Rechner wer die haben möchte kurz PM mit E-Mail Adresse
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
ZerZa
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Achse des Bösen

Beitrag von ZerZa »

JudasRising hat geschrieben:Das hört sich doch alles sehr, sehr gut an, krieg schon richtig Bock drauf, mein erstes "großes" Festival seit Wacken 2003!
Meine Karte müsste auch diese Woche kommen, dann nur noch warten und freuen :D :D :D
Lass dich bloss nicht vom ersten Eindruck täuschen, denn der einlass zum campingplatz ist bei erstbesteigung echt zum kotzen :D Aber alles was dannach kommt sollte zu dem besten gehören was du bei einem Fest der größenordnung finden wirst.
Signaturen werden vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
kinsky
Beiträge: 210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sauerland

Beitrag von kinsky »

Seit ich einmal das Camping- und Parkchaos dort mitgemacht habe, hole ich mir nur noch ein Tagesticket. Und damit bin ich immer gut weggekommen. Diesmal schaue ich mir das Samstagsprogramm an ... Kiss, Cavalera Conspiracy und Immortal sind allemal sehenswert.
Bild
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von JudasRising »

Uups, lese das jetzt erst, wohl nicht aufgepasst...
Was ist denn so chaotisch da mit Camping und parken? Hab das Festivalticket inzwischen und freu mich volle Kanne auf 3 Tage Party pur, also was hab ich zu befürchten?
Antworten